| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte | | |  | CIDEON Whitepaper: Elektronik und Mechanik redundanzfrei vereinen: Der Weg zur mechatronischen Stückliste, ein Whitepaper
|
Autor
|
Thema: Hilfe - AUTOCAD2008 -Ansicht gespiegelt (1749 mal gelesen)
|
Soraluce Mitglied Zerspanungsmechaniker
|
erstellt am: 24. Jan. 2009 00:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, fast verzweifelt, such ich nach der Lösung für mein Problem. Habe nämlich, die Zeichnung mit einem Befehl versehen, der eine eventuelle Spiegelung oder was anderes verursacht hat. Wenn ich jetzt weiter die Zeichnung bemaße oder einen Text reinschreibe, ist ALLES spiegelverkehrt. HILFEEEEEEEEEEEEE! Könnte es BKS sein???? ------------------ D.K. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CAD-Huebner Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Verm.- Ing., ATC-Trainer

Beiträge: 9803 Registriert: 01.12.2003 AutoCAD 2.5 - 2025, Civil 3D, MAP 3D, ACADM, ACA Inventor Prof. 2025, AIP 4-2025 Win 11
|
erstellt am: 24. Jan. 2009 01:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Soraluce
Zitat: Original erstellt von Soraluce: ...Zeichnung bemaße oder einen Text reinschreibe, ist ALLES spiegelverkehrt. HILFEEEEEEEEEEEEE!Könnte es BKS sein????
Ja, könnte das BKS sein. Zuerst einmal Befehl: DRSICHT eingeben Wenn das noch keine Besserung bringt, dann BKS Welt, danach DRSICHT.
------------------ Mit freundlichem Gruß Udo Hübner www.CAD-Huebner.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 24. Jan. 2009 01:10 <-- editieren / zitieren -->
Hi, Zitat: Könnte es BKS sein????
könnte: JA, sehr wahrscheinlich sogar. Probier mal folgende Befehlsreihenfolge: _ucs _w _plan _w ...setzt zuerst das Koordinatensystem auf 'Welt' und dann die Ansicht auch Ist jetzt alles richtig? ------------ Oder meinst Du mit spiegelverkehrt, dass nur die Texte verkehrt sind, die Graphik(Geometrie) stimmt? ==> in diesem Fall mal mit Befehl 'stil'/'_style' prüfen, ob 'Auf dem Kopf' oder 'Rückwärts' aktiviert wurde (bei allen Stilen in der Liste der Stile). - alfred - ------------------ www.hollaus.at |
Soraluce Mitglied Zerspanungsmechaniker
|
erstellt am: 24. Jan. 2009 08:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Super, danke für die schnellen Antworten... diese Reihenfolge half mir: _ucs _w _plan _w Wüsste nur mal gerne, wie ich das überhaupt aktiviert habe, denn soweit reicht mein Wissen über Autocad nicht aus  Nochmals vielen Dank, habt mir sehr viel Zeit gespart...
------------------ D.K. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 24. Jan. 2009 10:19 <-- editieren / zitieren -->
Hi, Zitat: Wüsste nur mal gerne, wie ich das überhaupt aktiviert habe
ich hätte es Dir ja auch schon hingeschrieben: ' ...setzt zuerst das Koordinatensystem auf 'Welt' und dann die Ansicht auch'. Die ersten beiden Zeilen stellen das aktuelle Koordinatensystem auf 'DAS' Weltkoordinatensystem (WKS), dieses ist 'einmalig' im gegensatz zu 'Benutzerkordinatensystem' (BKS), mit dem man sich irgendwo im freien 3D-Raum eine (oder auch viele) Konstruktionsebene(n) definieren und drauf zeichnen kann. Und sollte so ein BKS aktiv sein, dann haben wir dem AutoCAD damit gesagt, vergiss es, wir wollen auf den absoluten Weltursprung zurücksetzen. Die Zeilen 3 und 4 geben an, dass die Ansicht auch so eingestellt werden soll, dass wir die Ebene des Weltkoordinatensystems plan vor uns haben (und das, was 2D gezeichnet wird, auch von oben sehen). Weiters zu finden in der AutoCAD-Hilfe (F1) ==> Vokabel zum Suchen hast jetzt ein paar bekommen. - alfred - ------------------ www.hollaus.at |
CAD-Huebner Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Verm.- Ing., ATC-Trainer

Beiträge: 9803 Registriert: 01.12.2003 AutoCAD 2.5 - 2025, Civil 3D, MAP 3D, ACADM, ACA Inventor Prof. 2025, AIP 4-2025 Win 11
|
erstellt am: 24. Jan. 2009 10:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Soraluce
Zitat: Original erstellt von Soraluce: Super,...Wüsste nur mal gerne, wie ich das überhaupt aktiviert habe...
Evt. im Menü oder auf den Schaltflächen versehentlich auf "Ansicht unten" (= -AUSSCHNT Unten / _-VIEW _bottom) gedrückt?
------------------ Mit freundlichem Gruß Udo Hübner www.CAD-Huebner.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Archie Mitglied Architekt

Beiträge: 56 Registriert: 29.03.2006 Win7 64bit | AutoCAD 2015 LT (64bit) | Adobe Design Suite Standard CS6 || Dell Precision T1500 (i7 - 64bit)
|
erstellt am: 26. Jan. 2009 14:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Soraluce
@ alfred "_plan" = "drsicht" danke an cad.huebner, mir wurde irgenwannmal dieser befehl eben auf englisch beigebracht und ich hab mich schon öfters gefragt, wie nun der befehl auf deutsch heißt! gottseidank versteht acad aber "_englisch"! ------------------ "...pure vernunft darf niemals siegen!" Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |