| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | Energieeffiziente NVIDIA Blackwell Performance für alle Workloads, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Ungültiger Blockname (3829 mal gelesen)
|
berner24 Mitglied Techniker Tiefbau
|
erstellt am: 22. Jan. 2009 15:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen, Bei der Bearbeitung eines Grunbuchs, sind Blöcke aufgetaucht, die Namen haben wie *D42 und ähnlichem. Aber diese Namen werden im Blockeditor nicht angezeigt. Wie kann ich bei solchen Blöcken die Farbe und Linienarten ändern, ohne sie zu "sprengen". Ich wäre für eine Antwort sehr dankbar, weil ein oranges Grunbuch sieht einfach nicht toll aus. Gruss aus der Schweiz. (AutoCAD 2008- mit BaCAD) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CADmium Moderator Maschinenbaukonstrukteur

Beiträge: 13527 Registriert: 30.11.2003 Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.
|
erstellt am: 22. Jan. 2009 15:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für berner24
Das sind anonyme Blöcke .. in deinem Fall wohl Blöcke von Bemaßungen.. die laß man besser so.. ansonsten gibts für sowas Tools z.B. sowas------------------ - Thomas - "Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben." Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 22. Jan. 2009 15:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

Beiträge: 13527 Registriert: 30.11.2003 Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.
|
erstellt am: 22. Jan. 2009 15:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für berner24
Andere Möglichkeit wäre Blockumbenennen .... wie mit dem Teil im Anhang .. als vlx speichern und mit _appload laden , .. anwenden und dann mit _refedit die Eigenschaften anpassen ------------------ - Thomas - "Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben." Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Entsorger01 Moderator Techniker

Beiträge: 3310 Registriert: 07.07.2006 ACAD 2021 Acrobat Prof. Creative Suite WIN10
|
erstellt am: 22. Jan. 2009 16:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für berner24
Ich würd die Zeichnung - oder einen Ausschnitt mit so einen Block - gerne mal sehen. Poste doch mal So geht's oder einfach die DWG im Explorer folgendermaßen umbenennen: DEINE.dwg in DEINE.dwg.txt ------------------ Gruß Michi "Personalführung ist die Kunst, die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden." Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 22. Jan. 2009 16:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 22. Jan. 2009 16:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für berner24
Beide von mir vorgeschlagenen Wege funktionieren .. und es sind wirklich keine Bemaßungsblöcke, sondern richtige anonyme .. die Zeichnung wurde wohl in einer anderen Anwendung erstellt und etwas unglücklich konvertiert. ------------------ - Thomas - "Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben." Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 22. Jan. 2009 16:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 22. Jan. 2009 16:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für berner24
Zitat: Original erstellt von berner24: Leider hat das bei mir nicht funktioniert. Vielleicht liegt es an meinem CAD.
Was haste denn für eins? .. In deiner Sysinfo steht nichts, du postest im "Rund um Autocad" wir schreiben das Jahr 2009 .... da vermutet man , dass du mit autocad, Vollversion > 2000 arbeitest ? ------------------ - Thomas - "Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben." Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 22. Jan. 2009 16:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

Beiträge: 3310 Registriert: 07.07.2006 ACAD 2021 Acrobat Prof. Creative Suite WIN10
|
erstellt am: 22. Jan. 2009 16:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für berner24
Mit 2008 CADmiums Lösung erfolgreich getestet. Woran hängt es denn? ------------------ Gruß Michi "Personalführung ist die Kunst, die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden." Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 22. Jan. 2009 16:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich habe das Tool von CADmium installiert wie er gesagt hat und auch über den Befehl _refedit ausgeführt Dann taucht dieser Fehler auf. Unbenannter Block kann nicht mit REFBEARB bearbeitet werden Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 22. Jan. 2009 16:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für berner24
Da hast Du einen Schritt ausgelassen: Nach dem _appload musst Du zuerst das Tool mit BLOCK-RENAME starten --> dann die Blöcke umbenennen und dann erst kannst Du _refedit oder auch den Blockeditor anwenden ------------------ Gruß Michi "Personalführung ist die Kunst, die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden." Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Gargarot Mitglied Student MSc Civil Engineering ETHZ, Dipl Bauzeichner

|
erstellt am: 22. Jan. 2009 22:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für berner24
Ou.. nonä Bärner =) Nochn Tipp. Wenn du dem Geometer sagst du möchtest die AV-Grundlage nach GEO-Bau sollte er den Plan ohne diese *D..-Blöcke und mit klarer Layerstruktur liefern können. Schönä hinech ------------------ 3 kleine Weisheiten -Man kann ein Problem nicht mit den gleichen Denkstrukturen lösen, die zu seiner Entstehung beigetragen haben. -Bewehrt sich Beton? -Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 26. Jan. 2009 15:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|