Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  3D Anzeigefehler

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  3D Anzeigefehler (514 mal gelesen)
holgerw
Mitglied
Student Architektur

Sehen Sie sich das Profil von holgerw an!   Senden Sie eine Private Message an holgerw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für holgerw

Beiträge: 4
Registriert: 22.01.2009

windows 7 / autocad 2011 / ATI FirePro V3700

erstellt am: 22. Jan. 2009 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich arbeite mit AutoCAD 2008 SP1. Betriebssystem XP Home Edition SP3.
Bei der 3D Arbeit im Anzeigemodus realistisch kommt es zu Anzeigefehlern.
Es werden bei mir verdeckte Linien (die nicht zu sehen sein dürften) angezeigt.
Dieses Problem tritt von Zeit zu Zeit immer wieder auf. Was hilft ist alles in eine neue Datei zu kopieren, dann ist die Anzeige erst einmal wieder korrekt. Auf die Dauer ist das aber natürlich keine Lösung.
In manchen Fällen kam es darüber hinaus zu einem weiteren 3D Anzeigeproblem. Wenn ich über den freien Orbit navigieren möchte, verzerrten/verschmierten sich die schattiert dargestellten Körper. Auch hier half nur alles in eine frische Datei zu kopieren.
Kann mir jemand einen Tipp geben woran das liegt?
Gibt es vielleicht ein update zur Behebung dieses Problems?
Liegt es an meiner Grafikkarte?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2022, Civil 3D, MAP 3D, ACADM
Inventor AutoCAD 2022, AIP 4-2022
Win 10

erstellt am: 22. Jan. 2009 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für holgerw 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von holgerw:
Ich arbeite mit AutoCAD 2008 SP1. Betriebssystem XP Home Edition SP3.
Bei der 3D Arbeit im Anzeigemodus realistisch kommt es zu Anzeigefehlern....Liegt es an meiner Grafikkarte?


Tja, wenn wir wüssten, welche Grafikkarte dein Eigen ist, und welche Treiberversion ....

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

holgerw
Mitglied
Student Architektur

Sehen Sie sich das Profil von holgerw an!   Senden Sie eine Private Message an holgerw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für holgerw

Beiträge: 4
Registriert: 22.01.2009

windows 7 / autocad 2011 / ATI FirePro V3700

erstellt am: 22. Jan. 2009 16:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich verwende folgende Grafikkarte:
G512P Leadtek (R) 9500GT Heatpipe 512 MB DVI/TV
Treiber: NVIDIA GeForce 9500GT Version:6.14.11.7813

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 22. Jan. 2009 20:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

hast Du schon mal in den Optionen von AutoCAD versucht, die Einstellungen der Graphik-Leistungssteigerung zu verändern?

'optionen' ==> Karte 'System' ==> 'Leistungseinstellungen' ==> 'manuelle Feinabstimmung'

Damit kannst Du mal zwischen DirectX und OpenGL swichen (oder probeweise mal ohne HW-Beschleunigung).

Weites gibt es auch (zu viele) Optionen im Graphikkartentreiber in Bezug auf 3D-Verhalten, diese beiden Optionen gemeinsam in die Hand nehmen und 'zurechtrücken'. Da ich aber keine nvidia-Karte, habe ich leider keine 'günstigen Basiseinstellungen' für Dich.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz