Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Zeichung nun drucken/plotten ?!?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

PNY präsentiert die PRO Elite™ High Endurance microSD-Flash-Speicherkarten für Videoüberwachung und kontinuierliche Aufzeichnung, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Zeichung nun drucken/plotten ?!? (1495 mal gelesen)
andmon
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von andmon an!   Senden Sie eine Private Message an andmon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für andmon

erstellt am: 21. Jan. 2009 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe meine erste größere Zeichnung nun fertig gestellt und möchte diese nun drucken.

Ich benutze AutoCAD 2009, habe den weißen Hintergrund in einen schwarzen umgestellt, und nun mit weißen Hauptlinien gezeichnet. Andere Layer wie Schraffur, Symetrielinien usw. hab Farben wie grün und rot.

Jetzt hab ich es gerade mal probiert zu drucken, sehe aber jetzt nur die roten Linien auf dem Blatt... also nur ein wenig Schraffur und nichts von der ganzen Zeichung.

Im Seiteneinrichtungsmangaer hab ich meinen Drucker eingestellt.

Wie kann ich denn jetzt einstellen, dass das alles in schwarz rauskommt, also alles in einer Farbe, wie es sein muss, und sich nur die Linienstärken unterscheiden ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Moderator
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

ACAD 2021
Acrobat Prof.
Creative Suite
WIN10

erstellt am: 21. Jan. 2009 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für andmon 10 Unities + Antwort hilfreich

Stell die Zeichnung hier mal rein. Ich vermute nämlich hier liegt mehr im Argen.

Linienfarbe
Layereigenschaften
CTB

Und bevor wir lange raten...

------------------
Gruß

Michi

"Personalführung ist die Kunst, die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,
dass sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden."

Artschie
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Artschie an!   Senden Sie eine Private Message an Artschie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Artschie

WinXP | AutoCAD LT 2008 | Adobe Acrobat 8.0

erstellt am: 21. Jan. 2009 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für andmon 10 Unities + Antwort hilfreich

hey...

...ich empfehle dir einmal dich über "plotstiltabellen" schlau zu machen. damit weisst du (jenachdem) einer farbe eines layers eine bestimmte farbe am plotter zu! autocad hat aber zb schon eine "monochrom.ctb" selbst dabei, das alles in schwarz plottet. beim nächsten mal drucken einfach den entsprechenden eintrag in den druckeinstellungen vornehmen. achtung, ich glaub irgendwo rechts unten sollte es einen erweiterunspfeil geben, der diese zusätzlichen optionen erst sichtbar macht.

...sollte ein layer überhaupt nicht gedruckt werden, überprüfe die einstellungen in der layersteuerung - da lässt sich zb einstellen ob ein layer überhaupt gedruckt werden soll usw.

wenn du detailierte informationen hier haben möchtest, solltest du genauer fragen und es ist SEHR hilfreich, wenn du in deinem profil auch deine hard/software-ausstattung angibst, da dies sonst die erste frage sein wird!

lg

ps: "willkommen" wird auch sicherlich noch ein moderator zu dir sagen ;-)

------------------
pure vernunft darf niemals siegen !!!

Peter1969
Mitglied
Technischer Zeichner, AutoCAD Certified Professional

Sehen Sie sich das Profil von Peter1969 an!   Senden Sie eine Private Message an Peter1969  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter1969

ACA 2021 + OCTAcad 21 (Projektverwaltung & Applikation Messebau),
AutoCAD Mechanical 2021
Windows 10 Pro 64Bit
-----------------------
NVIDIA Quadro K2200
Intel Core i7
16GB RAM
Evoluent VerticalMouse C
3D SpaceMouse Pro

erstellt am: 21. Jan. 2009 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für andmon 10 Unities + Antwort hilfreich

Seiteneinrichtung.jpg

Du mußt die Plotstiltabelle am besten auf einen der monochromen Stile einstellen (s.h.Screenshot).

------------------
ACA2008 SP1 / ACA2009 SP2 + OctaCad 8 (Applikation Messebau)
ATI FireGL V5200
AMD Athlon 3800+
2GB RAM, Win XP Pro SP3

andmon
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von andmon an!   Senden Sie eine Private Message an andmon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für andmon

erstellt am: 21. Jan. 2009 16:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

super, vielen dank.

Es klappt nun hervorragend. Jetzt nur noch in der Uni in Großformat ausdrucken...

Also nochmal vielen Dank für die schnellen, zahl- und hilfreichen Antworten.

Gruß

andmon
Mitglied
Student

erstellt am: 22. Jan. 2009 20:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

noch schnell eine Frage:

ich habe meine Zeichnung in Autocad 2009 gemacht. An der Uni haben wir jedoch Autocad 2006.

Wie muss ich die Datei nun abspeichern, damit ich sie mit Autocad 2006 öffnen kann ?

als 2007 Zeichnung oder 2000 ? oder ... ?

Gruß

[Diese Nachricht wurde von andmon am 22. Jan. 2009 editiert.]

Ex-Mitglied

erstellt am: 22. Jan. 2009 20:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

mit 'Speichern unter' kannst Du 'AutoCAD 2004' - Format einstellen.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

CADprofi Suite CAD APP für Mechanik, Elektro, Heizung, Lüftung und Klimatisierung (HLK)

Entsorger01
Moderator
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

ACAD 2021
Acrobat Prof.
Creative Suite
WIN10

erstellt am: 23. Jan. 2009 06:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für andmon 10 Unities + Antwort hilfreich

... und sofern Du Beschriftungsobjekte benutzt hast, solltest Du Dir die Systemvariable SAVEFIDELITY anschauen.

------------------
Gruß

Michi

"Personalführung ist die Kunst, die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,
dass sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden."

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz