Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  3D Blöcke

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  3D Blöcke (1435 mal gelesen)
Matze1991
Mitglied
Azubi


Sehen Sie sich das Profil von Matze1991 an!   Senden Sie eine Private Message an Matze1991  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Matze1991

Beiträge: 16
Registriert: 12.01.2009

ACAD Civil 2009
Amd 4 x 3,00 Ghz
ATI FireGL V7350
4 x 1 Gb Arbeitsspeicher

erstellt am: 19. Jan. 2009 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ich habe ein Problemm und zwar habe ich bald Prüfung und jetzt wurde mir geflüsstert das eine der Aufgaben daraus besteht ein Friedhof zu gestalten. Leider fehlen wir da ein paar blöcke wie z.B. welche von Gräbern. Kann mir jemand sagen wo ich die herbekomme? möglichst in 3D da ich vorhatte auch in 3D zu zeichnen.

mfg Matze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 19. Jan. 2009 15:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich würde mir an Deiner Stelle Befehle wie Rechteck und Reihe ansehen, dann könntest Du auch ein Klettergerüst vom Kinderspielplatz bauen. Mit geflüsterten Aufgaben aus Prüfungen habe ich in meiner Studienzeit so meine Erfahrungen gemacht. Genauso wird nämlich auch dem Prüfer geflüstert.


Lutz

------------------
Menschen mit Trisomie21 (Downsyndrom) sind von Natur aus freundlich.
Wir sollten von ihnen lernen ...

Entsorger01
Moderator
Techniker




Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3263
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2021
Acrobat Prof.
Creative Suite
WIN10

erstellt am: 19. Jan. 2009 15:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Matze1991 10 Unities + Antwort hilfreich

Nur mal so aus reiner Neugier (was ich natürlich normalerweise nicht bin    ) - Was sollte den so ein Gräberblock beinhalten?

------------------
Gruß

Michi

"Personalführung ist die Kunst, die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,
dass sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Matze1991
Mitglied
Azubi


Sehen Sie sich das Profil von Matze1991 an!   Senden Sie eine Private Message an Matze1991  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Matze1991

Beiträge: 16
Registriert: 12.01.2009

ACAD Civil 2009
Amd 4 x 3,00 Ghz
ATI FireGL V7350
4 x 1 Gb Arbeitsspeicher

erstellt am: 19. Jan. 2009 15:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das mit der Aufgabe glaub ich schon und es ist auch eher eine vorsichtsmassnahme bevor ich mi leeren Händen da stehe und allea mit der Hand zeichnen muss... In den Blöcken sollen möglichst Grabsteine und eventuel auch ganze Gräber vorhanden sein ( Grabstein + kleines Beet) Urnen halt alles was man auf den Friedhof so findet ausser Bäume und Pflaster
mfg Matze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 19. Jan. 2009 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Matze1991 10 Unities + Antwort hilfreich

Und du marschierst dann in die Prüfung mit nem Stick auf dem "zufällig" Gießkannen, Blumenvasen und Grablichter sind? Den Stick darfst du dann natürlich auch problemlos verwenden? Ich weiß ja, dass ich aus einer Zeit komme, in der man die Prüfung noch "zu Fuß" gezeichnet hat, aber das kann ich nicht so ganz glauben, dass das nicht auffällt...

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 19. Jan. 2009 15:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Matze1991 10 Unities + Antwort hilfreich

Matze1991
Mitglied
Azubi


Sehen Sie sich das Profil von Matze1991 an!   Senden Sie eine Private Message an Matze1991  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Matze1991

Beiträge: 16
Registriert: 12.01.2009

ACAD Civil 2009
Amd 4 x 3,00 Ghz
ATI FireGL V7350
4 x 1 Gb Arbeitsspeicher

erstellt am: 19. Jan. 2009 15:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo yvonne
in den Prüfung ist es erlaubt eine private bibiotek an blöcken mitzubringen und auch zu verwenden. Ausserdem wird mit einen privaten Pc gezeichnet.

mfg Matze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 19. Jan. 2009 16:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


grab.dwg.txt

 
Zitat:
Original erstellt von charlieBV:
Ich weiß ja, dass ich aus einer Zeit komme, in der man die Prüfung noch "zu Fuß" gezeichnet hat, ...

Zitat:
Original erstellt von Matze1991:
Ausserdem wird mit einen privaten Pc gezeichnet ...

... wir hatten auch unsere privaten ... ehm ... Scribente

Aber damit man mir nicht Unhöflichkeit unterstellt, anbei als Ansatz ... das Datum kannst Du dann selbst eingravieren, Hauptsache nicht das Prüfungsdatum.


Lutz

------------------
Menschen mit Trisomie21 (Downsyndrom) sind von Natur aus freundlich.
Wir sollten von ihnen lernen ...

Kramer24
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5881
Registriert: 09.11.2001

Acad Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 19. Jan. 2009 16:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Matze1991 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Matze,

als das ist doch eine schöne Übung *schauder*. Selbst die Steinmetze arbeiten mit ACAD.
Abmalen kannst du hier und kaufen geht auch.

Mit Polylinien zeichnen, ggf. Regionen erstellen, extrudieren etc...
Skaliert können die Gräber dann jeder Größe angepasst werden, also auch Familiengräber.

Also CD von "The Cure" rein, und los geht es...

@Tunnelbauer, so flach darf keiner bestattet werden.

------------------
From Autodusk Till Dawn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wronzky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleistungen für Architekten



Sehen Sie sich das Profil von wronzky an!   Senden Sie eine Private Message an wronzky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wronzky

Beiträge: 2154
Registriert: 02.05.2005

CAD:
AutoCAD 2.6 bis 2014
ADT 2005 bis ACA 2013
Arcibem
System:
Windows
Internet-Startseite:
http://www.archi.de

erstellt am: 19. Jan. 2009 17:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Matze1991 10 Unities + Antwort hilfreich

Mal ein bischen suchen, dann findest Du auch SOWAS.

Grüsse, Henning

------------------
Henning Jesse
VoxelManufaktur
Computer-Dienstleistungen für Architekten und Ingenieure

  http://www.voxelman.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz