| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | Von Digital Twins bis Hochleistungs-Computing: PNY präsentiert seine Zukunftstechnologien für die Industrie von morgen, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Bemassung ändern - PDF Datei in DXF Datei umgewandelt (2814 mal gelesen)
|
telemarker Mitglied Robotertechniker
|
erstellt am: 19. Jan. 2009 15:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hoi zusammen, bin neu in diesem Forum, vielleicht kann jemand helfen. Ich habe eine PDF Zeichnung in eine DXF Datei umgewandelt. Wenn ich diese Datei öffne und zum Beispiel die Längen von einem Rechteck mit der Linearbemassung ermitteln möchte wird ein falscher Wert angezeit. Die Original Bemassung (vom umgewandelten PDF)zum Beispiel von 4040 wird mit der neuen Bemassung von 12.2436 angezeigt. Es gibt wohl einen Befehl wo ich die Bemassung anpassen kann wenn ich die zwei Werte dividiere und diesen Wert eingebe. Ich hoffe es findet sich jemand, der mir helfen kann. Merci Martin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cadffm Moderator 良い精神

Beiträge: 22275 Registriert: 03.06.2002 System: F1 und Google
|
erstellt am: 19. Jan. 2009 15:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für telemarker
|
heidi Mitglied CAD-Dienstleister

Beiträge: 1132 Registriert: 01.11.2001 Dell Precicion M6700 Nvidia Quadro K3000M AutoCAD 2012 Sp2 nXtRender Tetra4D eigene Tools Adobe CreativeSuite 6 ——————————— MacBook Pro i9 2,3/16/5 Big Sur 11.5.1 BricsCAD V21 Pro
|
erstellt am: 19. Jan. 2009 15:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für telemarker
Hallo telemarker, na ich vermute mal, dass die PDF nicht im Maßstab 1:1 war, oder? Demnach musst du deine Zeichnung mit dem entsprechenden Wert skalieren, damit das wieder passt. Es ist aber auch ein höchst ungewöhnlicher Weg, den du da eingeschlagen hast. Für gewöhnlich verwendet man doch lieber gleich DWG ------------------ Gruß Heidi http://www.cad-point.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |