| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | PNY: der unverzichtbare Partner für umfassende KI-Lösungen von Workstations bis zu Edge Computing und KI-Cluster-Bereitstellung, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Studendenten Version (1410 mal gelesen)
|
Franz Branntwein Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 18 Registriert: 04.10.2006 Intel Pentium 4, 3.2 GHz Win XP prof SP2 AutoCAD 2005/2007/2009
|
erstellt am: 19. Jan. 2009 10:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Bekomme immer von Architekten oder auch anderen Zulieferern, Zeichnungen die mit einer AutoCAD Studentenversion erstellt wurden. Diese Komponenten fuege ich dann in meine As-Built Zeichnungen ein. Beim Plotten bekomme ich dann immer an den Rand gedruckt "PRODUCED WITH A EDUCATIONAL PRODUCT....". Kriegt man das irgendwie weg? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CADdog Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 2280 Registriert: 30.04.2004 Intel Xeon 3,6 GHz 32 GB RAM NVIDIA Quadro P2000 Windows 10 Enterprise AutoCADmap 3D 2023 WS-Landcad 2023 QGIS 3.28.5
|
erstellt am: 19. Jan. 2009 10:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Franz Branntwein
Zitat: Original erstellt von Franz Branntwein: ...Kriegt man das irgendwie weg?
durch sorgsamere vorherige Auswahl der Architekten oder auch anderen Zulieferern... zumindest solltest du überlegen, deren Rechnung auch mit Spielgeld zu begleichen die Forensuche sollte eine Lösungsmöglichkeit aufzeigen... ------------------ Gruß Thomas CADdog, the dog formerly known as TR AutoCAD spricht mit einem, aber viele hören nicht zu. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 18 Registriert: 04.10.2006 Intel Pentium 4, 3.2 GHz Win XP prof SP2 AutoCAD 2005/2007/2009
|
erstellt am: 19. Jan. 2009 10:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Entsorger01 Moderator Techniker

Beiträge: 3310 Registriert: 07.07.2006 ACAD 2021 Acrobat Prof. Creative Suite WIN10
|
erstellt am: 19. Jan. 2009 11:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Franz Branntwein
Zitat: Original erstellt von Franz Branntwein: Ich bin nicht in der Position dem Bauherrn was vorzuschreiben.
Aber drauf hinweisen würd ich ihn schon. Aus den Lizenzbestimmungen: Zitat: - Schullizenzen und Studentenversionen, dürfen nur für Trainings- und Lehrzwecke und zu keinem anderen Zweck genutz werden. - Schullizenzen und Studentenversionen dürfen nicht zu kommerziellen oder beruflichen Zwecken bzw. zur Erwirtschaftung eines Gewinns genutzt werden.
------------------ Gruß Michi "Personalführung ist die Kunst, die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden." Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cadffm Moderator 良い精神

Beiträge: 22275 Registriert: 03.06.2002 System: F1 und Google
|
erstellt am: 19. Jan. 2009 11:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Franz Branntwein
|

|
erstellt am: 19. Jan. 2009 12:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
cadffm Moderator 良い精神

Beiträge: 22275 Registriert: 03.06.2002 System: F1 und Google
|
erstellt am: 19. Jan. 2009 12:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Franz Branntwein
|
CADchup Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 3336 Registriert: 14.03.2001 Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht. Joachim Ringelnatz
|
erstellt am: 19. Jan. 2009 13:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Franz Branntwein
Hi, Zitat: Original erstellt von Franz Branntwein: Ok, muss halt damit leben, das meine Plots getaggt werden.
Das Zeug kann sich wie ein Virus über den Zeichnungsbestand verbreiten, ich würde ganz bestimmt nicht damit leben wollen. Und was den laxen Umgang mit Lizenzbestimmungen angeht: Es gibt Baustellenbüros in Bananenrepubliken, deren gesammter Rechnerbestand für Wochen konfisziert wurde, weil man es "mit den Lizenzbestimmungen nicht so genau genommen hat". Wenn du jetzt die Edu-Wasserzeichen auf deinen DWGs akzeptierst, wirst du vielleicht später nachweisen müssen, dass du mit einer kommerziellen Version arbeitest. Gruß CADchup
------------------ CADmaro.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 24. Jan. 2009 14:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Dig15 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

|
erstellt am: 24. Jan. 2009 14:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Franz Branntwein
|
michaelb. Mitglied Technischer Zeichner

|
erstellt am: 25. Jan. 2009 15:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Franz Branntwein
Hallo Franz, Du weisst aber,dassDu Dich auf sehr dünnem Eis bewegst, oder? Wie Entsorger01 schon geschrieben hat, würde ich den Bauherrn schon darauf hinweisen,dass dieses Verfahren gegen die Lizenzbestimmungen verstößt. Gruß Michael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 25. Jan. 2009 15:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
CAD-Huebner Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Verm.- Ing., ATC-Trainer

Beiträge: 9803 Registriert: 01.12.2003 AutoCAD 2.5 - 2025, Civil 3D, MAP 3D, ACADM, ACA Inventor Prof. 2025, AIP 4-2025 Win 11
|
erstellt am: 25. Jan. 2009 16:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Franz Branntwein
Zitat: Original erstellt von Franz Branntwein: Ich mach mich doch nicht laecherlich. Hier ist auf den meisten Rechnern noch nicht mal Windoof lizensiert, geschweige denn von der anderen Software. :D
Wie jetzt - machen wir uns also jetzt lächerlich, weil wir mit lizensierter Software arbeiten? Dann poste doch bitte deine Fragen nicht hier bei CAD.de, sondern im Hackerforum "arabian dream". ------------------ Mit freundlichem Gruß Udo Hübner www.CAD-Huebner.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Theodor Schoenwald Ehrenmitglied

|
erstellt am: 25. Jan. 2009 22:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Franz Branntwein
Hallo Franz, wenn Du beim "Haben-Wollen für Ume" so großzügig bist, dann bist Du es bestimmt auch im "Geben-Wollen für Ume". Deshalb könntest Du im Frühjahr meinen Garten (5 Ar) - für umsonst - umgraben. Vielen Dank im Voraus, Theodor Schönwald
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Entsorger01 Moderator Techniker

Beiträge: 3310 Registriert: 07.07.2006 ACAD 2021 Acrobat Prof. Creative Suite WIN10
|
erstellt am: 26. Jan. 2009 06:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Franz Branntwein
Von Büros aus einem Staat mit einem der höchsten Prokopfeinkommen auf diesem Planeten könnte man meinen, dass sie die - im Verhältnis - paar lächerlichen Kröten für die Lizenzen übrig haben. ------------------ Gruß Michi "Personalführung ist die Kunst, die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden." Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |