| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | PNY präsentiert die PRO Elite™ High Endurance microSD-Flash-Speicherkarten für Videoüberwachung und kontinuierliche Aufzeichnung, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Fehler Heidi-Modul mentalray9.hdi (2825 mal gelesen)
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 16. Jan. 2009 13:33 <-- editieren / zitieren -->
Hallo an Alle, wir haben seit heute (pünktlich zum Freitag ) auf einer 2008er Station das Problem, das bei diversen Aktionen: - Änderung visueller Stil auf _vscurrent - Block einfügen - Speichern - Aufruf Plottmenü die Meldung: "Fehler beim Laden Heidi-Modul mentalray9.hdi" Es hat keine Auswirkungen auf die Funktionalität, aber ständig poppt dieses Fenster auf. In den Optionen ist der richtige Path für Treiber gesetzt ("C:\Programme\AutoCAD 2008\Drv"). Die Dateien wurden bereinigt, geprüft und mit WBLOCK umgespeichert. Das System wurde auch schon mehrmals neugestartet. Eine Installation wurde innerhalb der letzten Tage nicht vorgenommen. Einen "Austausch" dieser Datei (von einem anderen 2008er System) brachte auch keine Abhilfe. Kennt jemand das Problem oder gar eine Lösung? Lutz
------------------ Menschen mit Trisomie21 (Downsyndrom) sind von Natur aus freundlich. Wir sollten von ihnen lernen ... |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 16. Jan. 2009 19:00 <-- editieren / zitieren -->
Hi, nachdem keine Antwort bis jetzt kam, mal ein paar Gedanken, die ich dabei hätte: a) handelt es sich eventuell doch um AutoCAD 2009 ==> dann gäbe es ein HotFix auf der Autodesk-Support-Seite b) handelt es sich um AutoCAD 2008, aber es hat wer besonders gut gemeint und das oben genannte Render-Hotfix von 2009 installiert? c) hast Du ein anderes Gerät mit gleicher AutoCAD-Version, wo Du die Datei mentalray9.hdi eventuell herholen kannst (vorher sichern und dann nur drüberspielen, AutoCAD darf dabei nicht gestartet sein) Viel Erfolg, - alfred - |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 17. Jan. 2009 21:03 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Alfred, zu a) NEIN, definitiv 2008 SP1 und das mit dem HotFix auf der Autodesk-Support-Seite hatte ich schon gefunden, aber die Finger von gelassen - genauso wie von den Install-CDs von 2009 (... da funktioniert unser Aufsatz nicht mehr ...). zu b) Würde mich wundern, da der Arbeitsplatz keinen Internetzugriff hat. Den HotFix direkt zu Downloaden und zu installieren - das halte ich bei dem Bearbeiter für mehr als unwahrscheinlich. zu c) ... genauso ausgeführt - ohne Wirkung. Ich habe die leise Hoffnung auf Selbstheilung pünktlich zum Arbeitsbeginn am Montag. Wer kann solche Probleme zum Montag früh schon brauchen ... Lutz
------------------ Menschen mit Trisomie21 (Downsyndrom) sind von Natur aus freundlich. Wir sollten von ihnen lernen ... |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 17. Jan. 2009 22:49 <-- editieren / zitieren -->
Hi Lutz, - tritt das Problem ev. nur bei einer Zeichnung auf? - hast Du 3D-Elemente drin oder arbeitest Du nur 2D?` und Du könntest noch versuchen (zumindest mal zur Problemeingrenzung), unter 'optionen' ==> Karte 'System' ==> Button 'Leistungseinstellungen' ==> 'Manuelle Feinabstimmung' ==> hier mal mit den Optionen zu spielen bzw. Hardwarebeschleunigung mal komplett aktivieren/deaktivieren. - alfred - |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 18. Jan. 2009 00:14 <-- editieren / zitieren -->
- tritt das Problem ev. nur bei einer Zeichnung auf? Nein, dass war Zeichnungsunabhängig. - hast Du 3D-Elemente drin oder arbeitest Du nur 2D?`
3D-Volumenkörper, wie in 95% der Fälle auf der betreffenden Station. und Du könntest noch versuchen (zumindest mal zur Problemeingrenzung), unter 'optionen' ==> Karte 'System' ==> Button 'Leistungseinstellungen' ==> 'Manuelle Feinabstimmung' ==> hier mal mit den Optionen zu spielen bzw. Hardwarebeschleunigung mal komplett aktivieren/deaktivieren.
Kann ich versuchen ... am Montag ... Lutz
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 19. Jan. 2009 09:03 <-- editieren / zitieren -->
Leider hat das mit der Selbstheilung nicht funktioniert. Das Abschalten der Hardwarebeschleunigung hat es noch nicht gebracht. Gibt es weitere Vorschläge? Mir würde nur noch eine Reparatur - Installation einfallen, aber geht es auch einfacher? Lutz
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 19. Jan. 2009 12:46 <-- editieren / zitieren -->
Hi Lutz, ich hab zumindest jetzt keine Ideen mehr, ausser wie schon von Dir Vorgeschlagen die Reparaturinstallation. Nachdem mir diese Fehlermeldung so aber noch gar nicht bekannt ist, bin ich auch davon leider nicht ganz überzeugt, aber schaden sollte es ja mal nicht. Zumindest sollte jetzt mal sichergestellt sein (so weit man von 'sicher' überhaupt sprechen kann, dass es nicht mit Graphikkartentreiber zu tun hat. - alfred - |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 19. Jan. 2009 14:28 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von a.n.: Zumindest sollte jetzt mal sichergestellt sein (so weit man von 'sicher' überhaupt sprechen kann, dass es nicht mit Graphikkartentreiber zu tun hat.
... wäre mir lieber gewesen, wenn die Grafikkarte defekt wäre. Dann müßte ein anderer es machen ... nun gut, ich hatte heute abend eh nichts anderes vor. Lutz