| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte | | |  | Digitale Engineering-Prozesse bei Pergande mit BIM-, CAD- und PDM-Lösungen von Autodesk, ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: ACAD ruckelt (2584 mal gelesen)
|
Polyp Mitglied Bauzeichner

Beiträge: 100 Registriert: 20.01.2006 ACad 20012 ADT 20012 Advance
|
erstellt am: 15. Jan. 2009 07:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute, mein Problem ist folgendes. Ich zeichne Bürointern öfter mal in Layouts. Das heißt, ich habe einen Riesengroßen Plan und dazu passend 10 Layouts, um bestimmte Dinge auszuschalten. Die Ansichtsfenster in diesen Layouts sind alle gesperrt, sodass ich das ganze Blatt immer ran und weg zoomen kann. Mein Problem ist, das es bei bestimmten Zeichnungen so sehr ruckelt, dass ein produktives Arbeiten nicht mehr möglich ist. Das ganze ist auch manchmal so, dass es 4 Stunden gut geht und dann auf einmal anfängt. Woran kann das liegen? Danke schonmal! ------------------ ACad 2008 ADT 2008 MAP 2008 VestraCad Basys Advance CADdy ArCon Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CAD-Huebner Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Verm.- Ing., ATC-Trainer

Beiträge: 9803 Registriert: 01.12.2003 AutoCAD 2.5 - 2025, Civil 3D, MAP 3D, ACADM, ACA Inventor Prof. 2025, AIP 4-2025 Win 11
|
erstellt am: 15. Jan. 2009 07:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Polyp
Zitat: Original erstellt von Polyp: ... ich habe einen Riesengroßen Plan... so sehr ruckelt, dass ein produktives Arbeiten nicht mehr möglich ist.... Woran kann das liegen?...
So einen Rechner hatte ich auch mal  Im Ernst, ein paar Infos zur Hardware (Rechner, Ram, Grafikkarte) wären schon wichtig, um schwache Hardware auszuschließen.
------------------ Mit freundlichem Gruß Udo Hübner www.CAD-Huebner.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 15. Jan. 2009 08:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Dober Heinz Mitglied Technischer Zeichner

Beiträge: 1146 Registriert: 20.12.2002 Autocad 2020/64B Win10 WORKSTATION Intel(R) CPU E5-1620 3.60GHz 16,0GB Ram 64 Bit-Betriebssystem HP Designjet T7200 Grafik NVIDIA Quadro P4000 ZWCAD2019
|
erstellt am: 15. Jan. 2009 09:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Polyp
|

|
erstellt am: 15. Jan. 2009 10:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Nein, das kann es auch nicht sein. Es ist kein Unterschied zwischen geöffnet und nicht geöffnet. Wie gesagt es geht manchmal ein paar Stunden wunderbar und dann geht plötzlich gar nichts mehr. ------------------ ACad 2008 ADT 2008 MAP 2008 VestraCad Basys Advance CADdy ArCon Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 15. Jan. 2009 13:44 <-- editieren / zitieren -->
Hi, a) zum einen füllt sich der Arbeitsspeicher (und entleert sich nicht vollständig), meine Empfehlung ist immer, nach 2-3 Stunden AutoCAD beenden (paar Sekunden warten oder im Taskmanager nachsehen, dass es wirklich 'weg' ist), dann neu starten. Das beschleunigt jedenfalls, und je grösser die Datenmenge, umso mehr. b) Du schreibst, dass Du 2GB Hauptspeicher hast, wenn das Betriebssystem vielleicht auch noch VISTA ist, Du Outlook offen hast, dann hast du nur mehr 1GB für AutoCAD ==> das ist wenig bei grossen Zeichnungen!! c) es gäbe da auch noch für die bessere Ausnutzung den '3GB'-Schalter, damit AutoCAD ein wenig mehr Speicher nutzen kann d) und dann wäre, nachdem Du AutoCAD, ADT und MAP hast, noch die weitere Frage: tritt das mit allen oder nur mit einem dieser Produkte auf? (Denn für MAP + Verwendung von SHP über FDO im Netzwerk hab ich auch schon Wunder erlebt (oh, wieviele Abkürzungen kann man in einen Satz unterbringen )) - alfred - |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |