Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  CAD Zeichnung bereinigen von spuren?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  CAD Zeichnung bereinigen von spuren? (793 mal gelesen)
triple-y
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von triple-y an!   Senden Sie eine Private Message an triple-y  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für triple-y

Beiträge: 31
Registriert: 16.03.2008

erstellt am: 10. Jan. 2009 22:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallöchen

ich habe eine Zeichnung in diese ich verschiedene andere Zeichnung und Böcke eingefügt habe.
wie kann man die Zeichnung so bereinigen dass die Zeichnung "frei von Spuren" ist ???
ich meine damit - werden irgendwo angaben über einfügte Dinge gespeichert -?? diese würde ich gerne dann löschne.
gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 10. Jan. 2009 23:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,
Zitat:
wie kann man die Zeichnung so bereinigen dass die Zeichnung "frei von Spuren"
alles löschen und dann bereinigen? Oder gleich das DWG-File löschen?  

Was sind denn aus Deiner Auffassung heraus 'Spuren'? Wenn Deine Geometrie erhalten bleiben soll, Du Dich von Definitionen befreien willst, die nicht für den Erhalt der Geometrie notwendig ist, dann gibt es den Befehl 'bereinig'/'_purge'.

Und was ich weniger gerne sehe, weil das nur dämlich für Datenaustausch ist (man tut dem Empfänger nur Arbeit an, und kann es eigentlich nicht begründen):
Wenn Du die Definition eingesetzter Blöcke löschen willst, dann musst Du diese vorher explodieren 'ursprung'/'_explode', wenn Deine Blöcke Attribute enthalten, dann musst Du diese (damit die Textwerte erhalten bleiben), dann kannst Du das mit den Express-Tools ('burst') erledigen.

Du könntest Dir aber auch zur Weitergabe der Daten überlegen, ob's nicht vielleicht ein anderes Dateiformat (DWF, PDF) besser tut.

- alfred -

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz