Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  monometrische axonometrie in AutoCAD

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  monometrische axonometrie in AutoCAD (10687 mal gelesen)
heyuu
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von heyuu an!   Senden Sie eine Private Message an heyuu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heyuu

Beiträge: 5
Registriert: 08.01.2009

erstellt am: 08. Jan. 2009 17:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


mono_axo.jpg

 
Hallo zusammen,
ich habe für die Uni einen Modell in AutoCAD gebaut und muss jetzt von dem eine monometrische Axonometrie erstellen, was man in ArchiCAD leicht machen kann.
Problem ist, wenn ich die Datei in ArchiCAD umwandle, sind alle fläche dann Drei-Ecke, und man kann die Kante nicht verdecken.

Wisst Ihr vielleicht wie man direkt in AutoCAD die monometrische Axonometrie wie in ArchiCAD generieren?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
heyuu

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5881
Registriert: 09.11.2001

Acad Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 08. Jan. 2009 18:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für heyuu 10 Unities + Antwort hilfreich

heyuu,
"monometrische Axonometrie" hört sich wie eine gequirlte Übersetzung an. Bitte beschreibe die gewünschte Axonometrie mit allgemeingültigem Vokabular, wie z. B. Isometrie... Ist es das, was du brauchst?

Lothar


------------------
From Autodusk Till Dawn

[Diese Nachricht wurde von Kramer24 am 08. Jan. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

heyuu
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von heyuu an!   Senden Sie eine Private Message an heyuu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heyuu

Beiträge: 5
Registriert: 08.01.2009

erstellt am: 08. Jan. 2009 18:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für Deine rasche Anwort,
ich kann das leider nicht anders schreiben, ich bin Ausländer.
Wie ich in ArchiCAD sehe (sieh angehängte Datei) ist es so:

Der Grundriss bleibt (Rechtwinkliche Ecke=Rechtwinkliche Ecke), man dreht es um und von dem die Z-Richtung noch eingeben (Ansichten).

Grüße
heyuu

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5881
Registriert: 09.11.2001

Acad Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 08. Jan. 2009 18:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für heyuu 10 Unities + Antwort hilfreich

Hm,
oder du meinst die Militärperspektive; mit 30°/60°?

------------------
From Autodusk Till Dawn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 08. Jan. 2009 18:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für heyuu 10 Unities + Antwort hilfreich

@Lothar - das könnte hinkommen wenn ich mir so das angehängte Bild ansehe (Einstellungen im Dialogfeld)

------------------
die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5881
Registriert: 09.11.2001

Acad Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 08. Jan. 2009 18:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für heyuu 10 Unities + Antwort hilfreich

------------------
From Autodusk Till Dawn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

heyuu
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von heyuu an!   Senden Sie eine Private Message an heyuu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heyuu

Beiträge: 5
Registriert: 08.01.2009

erstellt am: 08. Jan. 2009 18:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Kramer24:
   


Genau was ich meine, nur nicht in 2D zeichnen, sondern von 3D-Model erstellen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5881
Registriert: 09.11.2001

Acad Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 08. Jan. 2009 21:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für heyuu 10 Unities + Antwort hilfreich

Langes Schweigen im Walde, das bedeutet nichts gutes.

Ich stelle nie etwas mit überzeichneten Achsen dar. Dein Wunsch ist in ACAD nicht vorgesehen. Leider!
Ich würde an deiner Stelle mit einer Isometrie anfangen, und die dann mit dem Orbit so drehen, dass es in etwa passt.
Im www gibt es Workarounds für Dimetrien, aber nur 2D.
Aber vielleicht fällt jemanden noch etwas ein.

Lothar

------------------
From Autodusk Till Dawn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

heyuu
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von heyuu an!   Senden Sie eine Private Message an heyuu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heyuu

Beiträge: 5
Registriert: 08.01.2009

erstellt am: 09. Jan. 2009 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Krammer24: Problem ist dass ich genau so abgeben, wenn ich von Isometrie was mache, bleibt der Winkel nicht mehr wie im Grundriss.
Hoffe noch auf eine Lösung
Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

VMichl
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von VMichl an!   Senden Sie eine Private Message an VMichl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VMichl

Beiträge: 211
Registriert: 04.01.2001

AutoCAD, LT, Inventor, Revit, Map, LISP...
Firma: Arkance Systems (CAD Studio)

erstellt am: 09. Jan. 2009 16:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für heyuu 10 Unities + Antwort hilfreich

heyuu
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von heyuu an!   Senden Sie eine Private Message an heyuu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heyuu

Beiträge: 5
Registriert: 08.01.2009

erstellt am: 10. Jan. 2009 00:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von VMichl:
Vielleicht hilft das: http://www.cadforum.cz/cadforum_en/qaID.asp?tip=5549

Vladimir Michl, http://www.xanadu.cz


super!!!!!!!!!! vielen Dank!!!!!!

Kannst Du mir noch erklären, wie man die verdekten Linien verstecken (Hiden-Mode)?

Grüße

heyuu

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz