Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Farbproblem

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

PNY wird von NVIDIA zum Händler des Jahres gewählt – zum dritten Mal in Folge, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Farbproblem (682 mal gelesen)
HKasy
Mitglied
Elt.Inst.Meister a.D.

Sehen Sie sich das Profil von HKasy an!   Senden Sie eine Private Message an HKasy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HKasy

erstellt am: 05. Jan. 2009 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Test.dwg.txt

Hallo liebe Anwender

ich kämpfe seit einer Stunde mit einer Datei, bei der es mir einfach nicht gelingt,
die Farben alle im Block auf "Weiß" zu stellen. Habe im Blockeditor alle Einträge auf
Layer 0 gestellt und Farbe 0 angewählt, kein Erfolg.

Ich weiß nicht mehr weiter, hab ich heute einBrett vorm Kopf oder geht es wirklich nicht?
Habe einen Ausschnitt mal hochgeladen.

Viele Grüße Heiner

edit:
Aktuell: ACAD 2008LT!

[Diese Nachricht wurde von HKasy am 05. Jan. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied

erstellt am: 05. Jan. 2009 15:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

wenn Du den Block 'TEXTKOPF' meinst, dann scheitert es an dem Befehl '_attsync' (der Attribute in bestehenden Blockreferenzen aktualisiert auf Basis von Änderungen in der Blockdefinition). Ohne diesem Befehl bleiben bestehende Attributreferenzen trotz neuer Blockdefinition unberührt (da diese ja eigene neue Zuweisungen wie Stil, Farbe, Position, .... heben könnten).

Du wirst auch bemerken, wenn Du den Block neu einsetzt, dass die Farben stimmen.

Du wirst für die Verwendung von '_attsync' unter AutoCAD-LT leider (in diesem Forum schon vielfach diskutiert) nach Alternativen suchen müssen, da (ich kann's bei mit nicht probieren mangels LT) ich mich zu erinnern glaube, dass dieser Befehl in LT nicht existiert.

Nebenbei: vielleicht gibt es eine Begründung, es sei mir nur der Hinweis erlaubt, dass es nicht üblich ist (und ich mir auch keine Begründung vorstellen kann), die Linien eines Schriftkopfs von den Attributen zu trennen udn in zwei getrennten Blockdefinitionen zu führen, das ist in der Regel ein Block, in dem beides enthalten ist.

- alfred -

[Diese Nachricht wurde von a.n. am 05. Jan. 2009 editiert.]

HKasy
Mitglied
Elt.Inst.Meister a.D.

Sehen Sie sich das Profil von HKasy an!   Senden Sie eine Private Message an HKasy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HKasy

erstellt am: 05. Jan. 2009 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Alfred,

danke für die schnelle Antwort.
Es stimmt, LT kennt kein >attsync<. Muß also auf einen anderen Rechner ausweichen.

Hinweiß: Die Zeichnung hab ich so erhalten, wie sie jetzt ist. Wollte lediglich
die Farben ändern, weil grün und gelb auf weißem Papier schwer zu lesen sind.

Viele Grüße
Heiner

Ex-Mitglied

erstellt am: 05. Jan. 2009 15:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Heiner,

vielleicht nochmals und besser verständlich: Du brauchst '_attsync' nicht, wenn Du nur die Definition des Blocks änderst und dann den Block neu einfügst, beim neu Einfügen wird ja die aktuelle Blockdefinition verwendet und damit auch die aktuellen Änderungen in der Definition.

'_attsync' brauchst Du nur in den Zeichnungen, in denen Blöcke schon eingefügt sind!

- alfred -

HKasy
Mitglied
Elt.Inst.Meister a.D.

erstellt am: 05. Jan. 2009 15:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Alfred,
danke für den Tip.

Habe eine Menge Layer in der Zeichnung mit diesem Block. Wollte mir diesen Weg deshalb ersparen.

Gruß
Heiner

cadffm
Moderator
良い精神

Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

System: F1
und Google

erstellt am: 05. Jan. 2009 15:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HKasy 10 Unities + Antwort hilfreich

und im LT (also wenn man nicht ausweichen kann) müßte man
den Block mit ATTREDEF neudefinieren damit es sich auf die
vorhandenen Blockreferenzen (bzw. auf deren Attribute) auswirkt.

------------------
die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)

Ex-Mitglied

erstellt am: 05. Jan. 2009 15:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

und noch ein Tip: wenn's 'nur' ums Plotten und die Plotfarben geht, da gibt's auch noch die Plotstile, wo Du in den CTB-Dateien einstellen kannst, dass z.B. die Farbe GELB auf den Plotter als SCHWARZ geschickt wird.

- alfred -

HKasy
Mitglied
Elt.Inst.Meister a.D.

erstellt am: 05. Jan. 2009 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@cadffm
Hallo Sebastian, danke Dir für den Hinweis

@alfred

Danke für die Hilfe, mit der Plotstiltabelle habe ich mir schon geholfen.

Heiner

iloalchemilla
Mitglied
CAD - ich räume auf und ich supporte

Sehen Sie sich das Profil von iloalchemilla an!   Senden Sie eine Private Message an iloalchemilla  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für iloalchemilla

Civil 3D 2023; MEP 2023(u.a); Raster-Design; Basys V9-2-3; Plotter: T7200 ...Windows10Enterprise mit 32GB(RAM)

erstellt am: 05. Jan. 2009 15:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HKasy 10 Unities + Antwort hilfreich

aaaargh, an soetwas beiße ich mir auch regelmäßig die Zähne aus...
- vor allem dann, wenn der Schriftfeldblock nicht von mir selber stammt.

Dankedanke!!!

------------------
alles geht..irgendwie.. Man muss es nur versuchen.

Beste Grüße, ilo.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz