Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Benutzeroberfläche verschwunden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

Autodesk Revit: Grundlagen - Online, ein Seminar am 10.12.2025
Autor Thema:  Benutzeroberfläche verschwunden (4135 mal gelesen)
telenl
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von telenl an!   Senden Sie eine Private Message an telenl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für telenl

erstellt am: 30. Dez. 2008 15:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Mein vorheriger Post scheint nicht funktioniert zu haben, also schildere ich mein Problem noch einmal:

Ich arbeite mit Autocad2009 Studentenversion und habe Vista als Betriebssystem. Ich habe mein Projekt vor einer Woche normal geschlossen und als ich es heute wieder geöffnet habe war meine gesamte Benutzeroberfläche verschwunden d.h. ich kann weder zeichnen,noch speichern oder sonst irgendwas, es funktioniert gar nix mehr.
Ich hänge deswegen jetzt ziemlich in der Klemmer da nächste Woche Projektabgabe ist

Hatte vielleicht hier schon jemand das gleiche Problem? Oder einen Rat woran das liegen könnte??
Wäre sehr dankbar wenn mir da jemand helfen könnt  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Moderator
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

ACAD 2021
Acrobat Prof.
Creative Suite
WIN10

erstellt am: 30. Dez. 2008 15:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für telenl 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus telenl,

was heißt verschwunden? Hast Du einen schwarzen Bildschirm? Sind nur die Werkzeugkästen weg? Oder auch die (Abroll-) Menüs?
Ein paar mehr Hinweise (z.B. Screenshot) wären eventuell hilfreich (zwar nicht mehr für mich, da FA    - aber auch anderen wird es weiterhelfen)

------------------
Gruß

Michi

"Personalführung ist die Kunst, die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,
dass sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden."

telenl
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von telenl an!   Senden Sie eine Private Message an telenl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für telenl

erstellt am: 30. Dez. 2008 16:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe mal ein Bild angehangen.
Nein mein Bildschirm ist nicht schwarz, ich kann meine Zeichnungen öffnen aber alle Befehle sind weg, ich kann also nix weiter zeichnen oder auch verändern.
http://s10b.directupload.net/file/d/1659/dkdahoxv_jpg.htm

Ex-Mitglied

erstellt am: 30. Dez. 2008 16:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

wenn ich den (nicht sehr gelungenen) Screenshot ansehe, dann nehme ich mal an, dass alles funktioniert, Du nur in den Modus 'Vollbild' geschaltet hast und damit die Menüs ausgeblendet hast.

==>Button ganz rechts unten in der Statuszeile von AutoCAD (Tooltip 'Vollbild') einmal anklicken.

- alfred -

telenl
Mitglied

erstellt am: 30. Dez. 2008 16:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Noch ein neues Bild: http://s10b.directupload.net/file/d/1659/vz79vzkh_jpg.htm

So siehts aus, die Benutzeroberfläche ist einfach weg, ich habe mittlerweile schon alle Ikone gedrückt die noch da sind aber es hat sich nix verändert..
Die Sache mit dem Vollbildmodus habe ich auch versucht aber das wars leider auch nicht:-(

Ex-Mitglied

erstellt am: 30. Dez. 2008 16:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

ich weiß nicht, wie gut Du mit AutoCAD drauf bist, aber mir hat das 'alles anklicken' in der Regel mehr geschadet als genützt, wenn ich nicht weiß, worauf ich klicke

Grundsatzfragen:
Hast AutoCAD schon neu gestartet?
Hast Computer schon neu gestartet?
Waren die Menüs plötzlich fort (während des Arbeitens)?
Was wurde installiert/gestartet seitdem es zuletzt funktioniert hat.

Und noch eine Idee (bevor wir händisch Menüs laden beginnen): Du findest in der Statuszeile ein Symbol 'Arbeitsbereich' (sieht aus wie ein Zahnrad) ==> da sollten mehrere voreingestellte oder angelegte Arbeitsbereiche zur Verfügung stehen, die Du mal ausprobieren kannst.

- alfred -

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau

Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 30. Dez. 2008 16:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für telenl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
schaut so aus, als sei Dir einfach Dein ribbon abhanden gekommen und da Du weder Werkzeugkästen noch Menüleiste aktiv hast, sieht ACAD recht aufgeräumt aus  

Vorabtests:
Laufen die Befehle wie z.B. linie wenn Du sie eintippst?
Wenn nein: wird Dir wahrscheinlich ne cui abhanden gekommen sein.
[rredit] Hoppala, das war Quark, der Befehl läuft natürlich auch ohne cui danke an alfred  wird Zeit, dass der Urlaub endlich vorbei ist ;-) [/rredit]
Nachladen über menülad und Forensuche/ACAD-Hilfe anwerfen, was dieser Befehl bewirkt.

Wenn doch, wird es doch "nur" der erste Gedanke gewesen sein, also tippst Du:
ribbon enter

oder menubar enter 1 enter

oder halt -werkzeugkasten enter zeichnen enter anzeigen enter (wichtig ist das "-" vor werkzeugkasten!)

und dann informierst Du Dich in Deiner ACAD-Hilfe zum Thema Die Benutzeroberfläche ;-)

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info     Excel -Suche    RuA-Suche     FAQ-ACAD     Hilfe zu CAD.de 

[Diese Nachricht wurde von runkelruebe am 30. Dez. 2008 editiert.]

Ex-Mitglied

erstellt am: 30. Dez. 2008 17:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi, 
Zitat:
Laufen die Befehle wie z.B. linie wenn Du sie eintippst?
Wenn nein: wird Dir wahrscheinlich ne cui abhanden gekommen sein
==> ungern Korrektur (aber abgestimmt    ) Befehle laufen auch ohne CUI's.

Bedeutet jetzt:

Wenn Du Befehl '_cuiload' startest, dann solltest Du im folgenden Dialog in der Liste geladene Menüdateien sehen, wenn nicht, ist das 'Master'-Menü entladen und es ist zu laden (in der Regel 'ACAD.CUI' ==> aber keine Ahnung, ob Du nicht schon Veränderungen angebracht/durchgeführt hast)

Findest Du in der Liste bereits vorhandene, geladene Menüs, dann obige Vorgehensweise lt. runkelruebe mit '_ribbon' und/oder '_menubar'.

- alfred -

[Diese Nachricht wurde von a.n. am 30. Dez. 2008 editiert.]

Ex-Mitglied

erstellt am: 30. Dez. 2008 18:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Was ist denn hinter dem "A" oben links?

Ist da noch das vollständige AutoCad-Menü?

Wenn nicht, kann es sein, das nach einem Absturz das Menü nicht mehr da ist.

Versuchs dann mal mit der Eingabe "_menu" die CUI neu zu laden.
Die findest Du unter Deinen Dokument&Settings -> Anwendungsdateien -> runter bis in den Support-Ordner.

Gruss Frederik

[Diese Nachricht wurde von F - WI 49 am 30. Dez. 2008 editiert.]

telenl
Mitglied

erstellt am: 30. Dez. 2008 20:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Also ich hab mich jetzt noch bisschen durch dieverse Foren gewühlt und jemanden mit dem gleichen Problem gefunden und auch dessen "Lösung" angewendet; "menülad" eingeben und dann das komplette Menü neu laden, jetzt ist alles wieder da Was der Grund für das Verschwinden der Benutzeroberfläche war ist mir aber überhaupt nicht klar..ich habe das letzte mal vor einer Woche am Projekt gearbeitet und es dann normal geschlossen, danach war der Pc für 1 Woche aus da ich in Urlaub war und als ich heute weiterarbeiten wollte war plötzlich die gesamte Benutzeroberfläche weg

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz