Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  AutoCAD 2009 Fehler beim Start

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  AutoCAD 2009 Fehler beim Start (6765 mal gelesen)
dreamer200
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von dreamer200 an!   Senden Sie eine Private Message an dreamer200  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dreamer200

Beiträge: 2
Registriert: 21.12.2008

erstellt am: 21. Dez. 2008 18:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Abend,
ich habe folgendes Problem: Beim Start von AutoCAD kommt immer dieser Fehler "SYSTEMFEHLER: Sicherheitsvorrichtung (Softlock-Lizenz-Manager) spricht nicht an oder ist falsch installiert.". Es wird AutoCAD 2009 x64 und Windows Vista Business x64 verwendet. Der Versuch mit Hilfe von Update 2 schlug fehl. Neuinstallationen halfen leider auch nicht.
Bedanke mich schon einmal für Ihre Hilfe  
MfG
dreamer

[Diese Nachricht wurde von dreamer200 am 21. Dez. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Moderator
Techniker




Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3263
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2021
Acrobat Prof.
Creative Suite
WIN10

erstellt am: 22. Dez. 2008 06:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dreamer200 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo dreamer und herzlich Willkommen bei CAD.de

selbst kann ich leider nicht mit einer fertigen Lösung aufwarten, aber eventuell ist eine in den folgenden Links dabei:

Knowledge Base

oder die Suchergebnisse von Google

------------------
Gruß

Michi

"Personalführung ist die Kunst, die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,
dass sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 28. Dez. 2008 14:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

bei Autodesk könntest Du mal [URL=http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/ps/search?la=en&siteID=123112&catID=2334116&linkID=9240617&ady=21&amo=12&ayr=2008&bdy=28&bmo=12&byr=2008&dt=an&inthe=604800&lk=1&nh=10&rf= 0&rel=9813706&qt=License+Manager+64]diese Ergebnisse [/URL]durchlesen.

Die Fehlermeldung klingt eher nach lokaler-/Einzelplatzlizenz oder ist es doch eine Netzwerklizenz?

Wurde AutoCAD als Administrator installiert?
Waren während der Installation Virenscanner/Defender aktiv?
Ist UAC (User Account Control) aktiv?
Wurde die Registrierung per Internet oder per händischer Codeeingabe probiert?
Wurde die Registrierung als Administrator durchgeführt?
Oder kommst Du gar nicht bis zur Registrierung?
Hat AutoCAD sich 30Tage betreiben lassen (wenn Registrierung nicht funktioniert, sollte das zumindest sein) oder war es gar nicht startbar?

Sind in der Ereignisanzeige Meldungen zu ersehen, die auf fehlende Dienste oder ähnliches hinweisen?


Eine Menge Rückfragen, aber vielleicht Ansätze um der Lösung näherzukommen

- alfred -

dreamer200
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von dreamer200 an!   Senden Sie eine Private Message an dreamer200  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dreamer200

Beiträge: 2
Registriert: 21.12.2008

erstellt am: 09. Jan. 2009 18:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sorry, dass ich in letzter Zeit mich nicht melden konnte und bedanke mich bei Euch für euere Bemühungen.
@ alfred
- Ja, es handelt sich hier um eine lokale-/Einzelplatzlizenz.
- Kaspersky Internet Security 7.0 wurde deaktiviert.
- UAC wurde ebenfalls deaktiviert
- Die Registrierung = Lizenzkey? wurde per Hand eingegeben.
- Das Admin-Konto wurde extra aktiviert. Es wurde auch unter Standard Benutzerkonto, das auch über Admin-Rechte verfügt, ausprobiert.
- Leider ließ AutoCAD sich nicht mal 30Tage benutzen, weil der Fehler schon beim Start von AutoCad erscheint.
-Die Meldung erscheint so wie ich sie gepostet.

MfG
dreamer200

[Diese Nachricht wurde von dreamer200 am 09. Jan. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 09. Jan. 2009 18:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,
Zitat:
Das Admin-Konto wurde extra aktiviert
das verstehe ich leider nicht ganz, denn eigentlich dachte ich immer, dass jedes Betriebsystem bei der Installation schon ein Admin-Konto einrichtet.

Hast Du schon mal versucht (als Admin) eine Reparaturinstallation zu machen?

- alfred -

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz