Hallo,
ich probiere jetzt schon tagelang mit verschiedenen Funktionen herum und bekomme es nicht hin...
Im Anhang ist ein 3D Modell eines Maya-Ballspielplatzes, bisher nur aus Punkten und Linien. Ich hätte dafür gerne farbige Oberflächen in 3D.
Einfach schattieren funktioniert nicht auf den schrägen Flächen; für edgesurf oder kantob braucht man vier Kanten - die Außenflächen sind aber komplexer. Eine Polylinie in eine Region umzuwandeln bringt ebenfalls kein brauchbares Ergebnis: wie bei der Schattierung liegt die farbige Fläche dann zweidimensional neben oder unter dem Gebäude...
Habe ich einen grundsätzlichen Denkfehler da drin?
P.S. der hochgeladene Ausschnitt ist Teil eines größeren Plans und die Werte basieren auf Messungen im Gelände, d.h. ich kann nur sehr begrenzt umbauen.
viele Grüße und danke für jede Anregung!
Klippfisk
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