Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Publizieren und Seiteneinrichtung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Publizieren und Seiteneinrichtung (5027 mal gelesen)
cad4fun
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von cad4fun an!   Senden Sie eine Private Message an cad4fun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad4fun

Beiträge: 1846
Registriert: 06.12.2004

privat ACAD 2013 und 2017 deutsch, Windows 7 64Bit
HP Elite 7500 Series MT,Intel Cote i5-3470 CPU 3,20Ghz,16GB RAM
ATI FirePro V (FireGL V) Graphics Adapter
Treiberversion: 15.201.1151.1008

erstellt am: 17. Dez. 2008 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe verschiedene Pläne, welche auf verschiedene Formate(A0, A1, usw.) gedruckt werden. In der Seiteneinrichtung lege ich unter dem einheitlichen Namen Setup1 für alle Pläne die verschiedenen Formate ab.
Dann möchte ich in Publizieren alle Pläne plotten und füge bei einem Plan die restlichen Pläne im Publiziermenü dazu, markiere alle Pläne und stelle die Seiteneinrichtung für alle am ersten Plan auf Setup1. Leider wird die Seiteneinrichtung vom ersten Plan auf alle anderen auch angewendet und es wird nicht bei allen Plänen nachgeschaut, wie die Seiteneinrichtung Setup1 für den jeweiligen Plan ausschaut.
Mache ich hier was falsch?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gargarot
Mitglied
Student MSc Civil Engineering ETHZ, Dipl Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Gargarot an!   Senden Sie eine Private Message an Gargarot  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gargarot

Beiträge: 316
Registriert: 25.06.2008

erstellt am: 17. Dez. 2008 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad4fun 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Wenn du die Layouts bereits richtig eingerichtet hast brauchst du beim Puplizieren-Dialog nichts mehr einzustellen. Das heisst bei Seiteneinrichtung verwendest du <Vorgabe>. Unten kannst du ja wählen und da sollte Puplizieren "In Seiteneinrichtung" angehackt sein. Im 2007 klappt das wunderbar.
Das Problem wird warscheinlich sein, dass ACAD nicht weiss welches Format es von der jeweiligen Seiteneinrichung wählen soll. Du könntest halt verschiedene Setups erstellen, aber da du ja bereits alles richtig eingerichtet hast ist das gar nicht nötig.

Gruss Christoph

------------------
3 kleine Weisheiten
-Man kann ein Problem nicht mit den gleichen Denkstrukturen lösen, die zu seiner Entstehung beigetragen haben.
-Bewehrt sich Beton?
-Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad4fun
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von cad4fun an!   Senden Sie eine Private Message an cad4fun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad4fun

Beiträge: 1846
Registriert: 06.12.2004

privat ACAD 2013 und 2017 deutsch, Windows 7 64Bit
HP Elite 7500 Series MT,Intel Cote i5-3470 CPU 3,20Ghz,16GB RAM
ATI FirePro V (FireGL V) Graphics Adapter
Treiberversion: 15.201.1151.1008

erstellt am: 17. Dez. 2008 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Und was soll ich als Vorgabe verwenden, wenn ich Seiteneinrichtungen für Druck in Originalgröße, Ausdruck in halber Größe, direkte Ausgabe in Datei(PDF), kleiner Plot auf A3 habe?

[Diese Nachricht wurde von cad4fun am 17. Dez. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gargarot
Mitglied
Student MSc Civil Engineering ETHZ, Dipl Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Gargarot an!   Senden Sie eine Private Message an Gargarot  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gargarot

Beiträge: 316
Registriert: 25.06.2008

erstellt am: 17. Dez. 2008 15:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad4fun 10 Unities + Antwort hilfreich


Pupilizieren.jpg

 
Es sollte reichen wenn du <Vorgabe:Setup1> einfach beläst. Also dort nichts anwählst oder verstellst.
Ich verwende meistens keine Seiteneinrichtung und richte das Layout einfach so ein. Dann siehts aus wie in meinem Printscreen(ACAD09). Jedenfalls hatte es so jeweils funktiert.

Unter "Details einbelenden" siest du ja welchen Drucker du verwendest und wie gross dass Blatt ist

Hilft dir das?

Gruss Christoph

------------------
3 kleine Weisheiten
-Man kann ein Problem nicht mit den gleichen Denkstrukturen lösen, die zu seiner Entstehung beigetragen haben.
-Bewehrt sich Beton?
-Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

[Diese Nachricht wurde von Gargarot am 17. Dez. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad4fun
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von cad4fun an!   Senden Sie eine Private Message an cad4fun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad4fun

Beiträge: 1846
Registriert: 06.12.2004

privat ACAD 2013 und 2017 deutsch, Windows 7 64Bit
HP Elite 7500 Series MT,Intel Cote i5-3470 CPU 3,20Ghz,16GB RAM
ATI FirePro V (FireGL V) Graphics Adapter
Treiberversion: 15.201.1151.1008

erstellt am: 17. Dez. 2008 16:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nein
'Meist keine Seiteneinrichtung' sind andere Voraussetzungen.
Wenn ich PDF's erzeuge, ist für jeden Plan in der Seiteneinrichtung das Format sauber definiert. Und wenn jetzt ein Auftraggeber alle Pläne auf PDF will, dann will ich alle mit einfachsten Mittel*) ausgeben. Und da die letzten Planausgaben auf dem Schwarzweißplotter erfolgt sind(und dazwischen mal im halben Maßstab), gibt es keine Vorgabe für die Seiteneinrichtung

*) alle Pläne in Publizieren einfügen, dann alle markieren und beim ersten Plan die Seiteneinrichtung PDF-Ausgabe wählen. Das verstehe ich unter einfachsten Mittel.
Aber danke für Deine Bemühungen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marita
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Marita an!   Senden Sie eine Private Message an Marita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marita

Beiträge: 536
Registriert: 29.12.2005

erstellt am: 17. Dez. 2008 17:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad4fun 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich verstehe Dich nicht so richtig.

Entweder Du hast alle Layouts eingerichtet – dann brauchst Du die setups wie gesagt eigentlich nicht, sondern plottest die Layouts so wie sie sind. Oder doch nicht eingerichtet?

Abgesehen davon sollte aber das was Du willst auch gehen – sofern ich Dich richtig verstanden habe.

Also wenn Du verschiedene Zeichnungen hast, in denen je eine andere Seiteneinrichtung/Format unter gleichem Setupnamen gespeichert ist, und Du dann alle mit diesem setupnamen publizierst. Bei mir geht das (2004). Die kommen mit den verschiedenen Formaten raus.

Jetzt kenn ich das 8er nicht und weiss nicht wie Dein Publizierendialog ausschaut.

Aber ich hab bei der Setupvergabe noch jedesmal die Wahl zwischen “setup1 der gewählten Zeichnung” oder “setup1 aus einer anderen Zeichnung/Vorlage”

Ich kann mir vorstellen, dass bei Dir eben nicht setup1 aus der jeweiligen Zeichnung sondern eben immer das aus der ersten angewandt wird.

Vielleicht suchst Du mal bei Dir so ein Häkchen?

Wirklich nachstellen kann ich Dein Problem leider nicht…

------------------
Liebe Grüsse, Marita

Wessen wir am meisten im Leben bedürfen ist jemand, der uns dazu bringt das zu tun, wozu wir fähig sind. Ralph Waldo Emerson (1803-1882)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 17. Dez. 2008 17:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad4fun 10 Unities + Antwort hilfreich

Also ich würde für jeden Plan jede benötigte Seiteneinrichtung ablegen.

Das bedeutet du hast in jeder Zeichnung verschiedene Seiteneinrichtungen (nicht nur 1xSetup1)

Also:
Plot 100%
Plot 50%
PDF
DWF

Und jede dieser benannten Einrichtungen ist richtig eingestellt.

Dann hast du eigentlich keine Probleme. Zum Anlegen dieser einheitlichen Struktur siehe die Themen "Vorlagen" bzw _PSETUPIN.

------------------
Grüsse

Thomas

Korrekturen zum Kochbuch AutoLISP

[Diese Nachricht wurde von tunnelbauer am 17. Dez. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad4fun
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von cad4fun an!   Senden Sie eine Private Message an cad4fun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad4fun

Beiträge: 1846
Registriert: 06.12.2004

privat ACAD 2013 und 2017 deutsch, Windows 7 64Bit
HP Elite 7500 Series MT,Intel Cote i5-3470 CPU 3,20Ghz,16GB RAM
ATI FirePro V (FireGL V) Graphics Adapter
Treiberversion: 15.201.1151.1008

erstellt am: 18. Dez. 2008 08:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


A0Layout1(1).pdf


A1Layout1(1).pdf

 
 
Zitat:
Original erstellt von Marita:

Ich kann mir vorstellen, dass bei Dir eben nicht setup1 aus der jeweiligen Zeichnung sondern eben immer das aus der ersten angewandt wird.

Vielleicht suchst Du mal bei Dir so ein Häkchen?


Genau so ist es  und genau dieses Häkchen suche ich!

 

Zitat:
Original erstellt von tunnelbauer:

Also ich würde für jeden Plan jede benötigte Seiteneinrichtung ablegen.

Das bedeutet du hast in jeder Zeichnung verschiedene Seiteneinrichtungen (nicht nur 1xSetup1)

Also:
Plot 100%
Plot 50%
PDF
DWF

Und jede dieser benannten Einrichtungen ist richtig eingestellt.

Dann hast du eigentlich keine Probleme. Zum Anlegen dieser einheitlichen Struktur siehe die Themen "Vorlagen" bzw _PSETUPIN.


Genau so eine Struktur lege ich an und das Thema Seiteneinrichtung importieren ist mir vertraut. Zu jeder Seiteneinrichtung für Plot 100% gibt es eine andere benutzerdefinierte Blattgröße(A0,A1,297x840mm usw.). Und wenn jetzt der 1.Plan ein A1-Format ist und der 2.Plan ein A0 ist das Ergebnis der Ausgabe immer A1.
Anbei 2 PDF für A1 und A0. DWG A1 steht als erste in Publizierliste, beide werden markiert, Seiteneinrichtung "PDF 100%" wird bei erstem Eintrag der markierten Pläne gewählt und das A0 wird jetzt auch auf A1 gedruckt. Das wird unter 'Details anzeigen' auch angezeigt, wenn man die DWG A0 wählt.

Natürlich wäre es kein Problem, für 2 Pläne die Seiteneinrichtung zu wählen. Aber wenn man 5 Pläne je einmal auf den Plotter, einmal in eine Datei zum Abspeichern, einmal in halber Größe für den Projektleiter und einmal auf A3 für die Projektmappe drucken will, vielleicht noch einmal auf PDF für den Bauherrn, dann wäre ein Markieren von jeweils 5 Plänen und funktionierendes gemeinsames, aber differenzierendes Zuweisen einer benannten Seiteneinrichtung SEHR hilfreich

[Diese Nachricht wurde von cad4fun am 18. Dez. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marita
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Marita an!   Senden Sie eine Private Message an Marita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marita

Beiträge: 536
Registriert: 29.12.2005

erstellt am: 18. Dez. 2008 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad4fun 10 Unities + Antwort hilfreich

Also ich bin ja selbst kein Riesenfan (ums mal vorsichtig zu formulieren) von verschiedenen Einstellungen gleichen Namens in verschiedenen Zeichnungen. Weder bei Layern noch Bemassungstilen noch Seiteneinrichtungen noch sonstwas.

Nachstellen kann ich Dein Problem aber unter anderem auch deshalb nicht weil es mir nicht möglich ist alle Pläne zu markieren und pauschal ein Setup zuzuweisen.

Ich muss sie einzeln zuweisen. Und da kann ich dann eben jedes Mal wählen welche und aus welcher Zeichnung. (Ein “Häkchen” dass das pauschal erledigt habe ich nicht).

Es ist ja möglich dass Du das auch tun musst um zu erreichen was Du möchtest, weil so ein Häkchen auch bei Dir nicht existiert.

In dem Fall würde ich an Deiner Stelle umdenken und es so machen wie oben beschrieben. Name pro Einrichtung, entsprechen zugewiesen.

Man braucht es ja nur einmal zu machen, dann kann man doch diese Planlisten samt Zuweisung speichern.

Kann ja sein dass “Deine” Methode auf  “einmal schnell alles plotten” bezogen ganz nützlich wäre, aber wie verwaltest Du das? Aus interesse gefragt.

------------------
Liebe Grüsse, Marita

Wessen wir am meisten im Leben bedürfen ist jemand, der uns dazu bringt das zu tun, wozu wir fähig sind. Ralph Waldo Emerson (1803-1882)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad4fun
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von cad4fun an!   Senden Sie eine Private Message an cad4fun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad4fun

Beiträge: 1846
Registriert: 06.12.2004

privat ACAD 2013 und 2017 deutsch, Windows 7 64Bit
HP Elite 7500 Series MT,Intel Cote i5-3470 CPU 3,20Ghz,16GB RAM
ATI FirePro V (FireGL V) Graphics Adapter
Treiberversion: 15.201.1151.1008

erstellt am: 18. Dez. 2008 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wo ist das Problem der Verwaltung?
Entweder sind die Seiteneinrichtungen bereits in der Vorlage definiert oder ich importiere sie aus einem anderen Plan und muss in beiden Fällen dann nur die Blattgröße anpassen.
Ich kann Deine Abneigung gleicher Namen bei benannten Seiteneinrichtungen nicht nachvollziehen. Ich will bei jedem Plan einen 'PLOT100%'. Soll ich jetzt dem Plan ABC123 die Seiteneinrichtung 'ABC123PLOT100%' zuweisen? Das muss ich nur dann machen, wenn ich mehrere Layouts pro DWG habe mit verschiedenen Formaten. Ein Grund, dass ich von mehreren Layouts pro Plan wieder abkomme.
Elegant wäre natürlich eine LISP-Routine, welche aus dem dynamischen Planrahmen die Blattgröße ausliest und die einzelnen Seiteneinrichtungen damit einrichtet. Aber der befehl 'SEITENEINR' spielt dabei nicht mit.

PS: wie verwaltest Du deine Planlisten samt Zuweisung?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 18. Dez. 2008 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad4fun 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

du importierst also eine Seiteneinrichtung und änderst sie dann, weil du anhand ihres Namens keinen Hinweis auf die enthaltenen Einstellungen erkennen kannst.  Das sehe ich nicht als Sinn einer Seiteneinrichtung an, aber die Geschmäcker sind ja verschieden.

Diesen Haken, von dem weiter oben gesprochen wird, gibt es nicht.
Im Übrigen würdest du so einen der Riesenvorteile des "Publizierens" umzukehren: Man braucht nicht alle Seiteneinrichtungen in allen DWGs. Zum Publizieren reicht es, wenn sie einmal da sind um für andere Layouts zu funktionieren.

Manchmal sind es eben ein paar Klicks mehr. 


Gruß
CADchup

------------------
CADmaro.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad4fun
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von cad4fun an!   Senden Sie eine Private Message an cad4fun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad4fun

Beiträge: 1846
Registriert: 06.12.2004

privat ACAD 2013 und 2017 deutsch, Windows 7 64Bit
HP Elite 7500 Series MT,Intel Cote i5-3470 CPU 3,20Ghz,16GB RAM
ATI FirePro V (FireGL V) Graphics Adapter
Treiberversion: 15.201.1151.1008

erstellt am: 18. Dez. 2008 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von CADchup:

du importierst also eine Seiteneinrichtung und änderst sie dann, weil du anhand ihres Namens keinen Hinweis auf die enthaltenen Einstellungen erkennen kannst.

SW 100%
FARBE 50%
PDF
SW in Datei 100%
A3 eingepasst auf Drucker im OG3

Das sind alles Namen, welche die enthaltenen Einstellungen erkennen lassen. Auch die weiter oben schon gebrachten Namen von tunnelbauer sind klar zu erkennen.

Zitat:
Original erstellt von CADchup:

Man braucht nicht alle Seiteneinrichtungen in allen DWGs.


Das halte ich nur dann für durchführbar, wenn ich nur wenige Formate(nur Normformate) produziere.


Aber jetzt habe ich schon mehrfach gehört, dass mein System suboptimal ist. Wie verwendet Ihr die benannten Seiteneinrichtungen. nachdem die Resonanz auf diesen Beitrag ja eine enden wollende ist, habe ich den Eindruck, dass SE's nicht sehr weit verbreitet sind.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 18. Dez. 2008 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad4fun 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

Standardformate sind Standardformate sind Standardformate.
Unser Mantra.

Wir verwenden höchstens mal Überlängen, wenn's wirklich gar nicht anders geht.

Dazu gibt's projektabhängig eine Vorlage mit den Standard-Seiteneinrichtungen und eine globale DWG mit zusätzlichen SEs für Einstellungen, die weniger oft verwendet werden.
Wir arbeiten i.d.R. mit mehreren Layouts je DWG und "Publizieren" ist für viele unsrer Anwender kein Fremdwort!


Gruß
CADchup

------------------
CADmaro.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marita
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Marita an!   Senden Sie eine Private Message an Marita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marita

Beiträge: 536
Registriert: 29.12.2005

erstellt am: 18. Dez. 2008 14:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad4fun 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn ich Dich richtig verstanden habe willst Du für, sagen wir, verschieden grosse Pläne je sowas wie “Plot100%” als SE einrichten, wobei die Einstellungen individuell verschieden sind.

Das geht innerhalb einer dwg nicht, richtig. Für mich wäre das schon mal der erste Nachteil, da ich viele Layouts in einer dwg habe und auch brauche, und nicht viele dwgs mit je einem Layout.

Soweit so gut. Auch sonst würde ich irgendwann hergehen wollen und eine bereits erstellte SE z.B. auf ein neues Layout anwenden wollen.
Ja, welche von meinen 80 verschiedenen “Plot 100%” nehme ich denn da? Hab ich da noch den Überblick?

Da gehts mir nicht um den Namen der Zeichnung oder des Layouts, sondern um die Formate (falls wichtig), die ctb und den Drucker...

War, wie gesagt, rein Interessehalber. Hat mit Deinem Problem nicht wirklich was zu tun.

Ich verwende benannte SEs wenn mehrere für ein Layout nötig sind. Das ist nicht immer der Fall.

Dann, wie gesagt, liste ich die einmal ein publizieren, weise die gewollten SEs zu.

Dann speichere die Liste unter sowas wie "ProjektXY pdf" oder auch "ProjektXY Presentation A4" ... je nachdem.
Diese Listen brauch ich dann nur nach Bedarf laden, ab damit und fertig.

------------------
Liebe Grüsse, Marita

Wessen wir am meisten im Leben bedürfen ist jemand, der uns dazu bringt das zu tun, wozu wir fähig sind. Ralph Waldo Emerson (1803-1882)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz