Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Rechte Maustaste

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Rechte Maustaste (315 mal gelesen)
Sabi172
Mitglied
Bauzeichnerin Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von Sabi172 an!   Senden Sie eine Private Message an Sabi172  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sabi172

Beiträge: 29
Registriert: 09.12.2008

erstellt am: 17. Dez. 2008 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen

mein Problem bezieht sich auf die rechte Maustaste. Wenn ich z. B. eine Linie zeichne Anfang und Ende mit der linke Maus Taste klicke, danach mit der RMT den Befehl beende bleibt die Pickbox für 1sek "hängen". Sprich sie lässt sich dann nicht gleich weiter ziehen.
Habe eine ziemlich große XREF im Hintergrund. Wenn ich diese entferne läuft alles normal. Aber diese XREF ist auch in einem anderen Plan und da ist diesen "hängen" bleiben nicht.

Gibt es wieder irgendeine Einstellung oder Systemvariable die man verändern kann?

Gruß Sabi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 17. Dez. 2008 12:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Sabi,

ich schliesse aus Deiner Beschreibung, dass das Problem sich nur auf eine Zeichnung bezieht. Hast Du in dieser schon mal versucht, mit 'prüfung'/'_audit' die Zeichnung auf Fehler zu untersuchen?

Wenn das nicht hilft: Eine neue Zeichnung erstellen, die Elemente der alten Zeichnung mit Kopieren&Einfügen in die neue Zeichnung rüberzuholen und da weiterzuarbeiten?
Alternative könnte auch sein, aus Elementen der alten Zeichnung mal mit 'wblock' eine neue Zeichnung zu erstellen und dann in dieser zu arbeiten?

- alfred -

Sabi172
Mitglied
Bauzeichnerin Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von Sabi172 an!   Senden Sie eine Private Message an Sabi172  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sabi172

Beiträge: 29
Registriert: 09.12.2008

erstellt am: 17. Dez. 2008 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Alfred

habe jeweils die Zeichnung und das Xref bereinigen und prüfen lassen. Nichts geholfen. Auch ein paar Systemvariablen überprüft.
Hab in dem Plan noch Attribute und Schriftfelder aber in der anderen Zeichnung mit dem selben Xref stört dies nicht.

Mir kommt es so vor als würde AC kurz immer irgendawas laden oder regenerieren.

Wblock ist schlecht für meinen konstruktiven Teil.

Dann muss ich wohl mal alles in eine neue Zeichnung kopieren 

Sabi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Gebietsplaner:in (m/w/d) für mehrere Esslinger Stadtteile

Die Stadt Esslingen am Neckar verbindet Moderne mit Tradition. 98 000 Einwohner:innen und die ansässigen Unternehmen genießen die Angebotsvielfalt und Lebendigkeit ihrer Stadt.

Das Stadtplanungsamt erarbeitet planungsstrategische, räumliche und infrastrukturelle Konzepte für ein authentisches, funktionierendes und nachhaltiges Stadtgefüge und schafft neue Entwicklungsmöglichkeiten für die Zukunft unserer Stadt....

Anzeige ansehenArchitektur

Ex-Mitglied

erstellt am: 17. Dez. 2008 13:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

die Aussage mit 'Wblock ist schlecht für meinen konstruktiven Teil' versteh ich nicht (muss ich aber auch nicht verstehen).

Wenn Du mit dem Kopieren&Einfügen beginnst, dann wäre evenutell noch hilfreich, dass Du das gruppenweise machst. Damit meine ich, nicht alle Elemente vom Modellbereich auf einmal, sondern in Teilen und nachsehen, ab wann das beschriebene Problem wieder auftaucht (vielleicht Proxy's enthalten?).

Viel Erfolg,

- alfred -

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz