Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  ACAD 2008: immer mehr Maßstäbe für Ansichtsfenster und Plot

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  ACAD 2008: immer mehr Maßstäbe für Ansichtsfenster und Plot (656 mal gelesen)
Autodesk-Knecht
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Autodesk-Knecht an!   Senden Sie eine Private Message an Autodesk-Knecht  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Autodesk-Knecht

Beiträge: 53
Registriert: 27.01.2004

Windows 7 Pro 64-bit / SP 1
Creo Parametric 2.0, M020
Power Tools 2012
AutoCAD Mechanical 2009 x64 SP3
HP EliteBook 8770w
Nvidia Quadro K3000M

erstellt am: 10. Dez. 2008 12:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Genossen!

Seit AutoCAD 2008 nimmt die Anzahl der auswählbaren Maßstäbe immer weiter zu. Es finden sich kuriose Einträge wie z.B. "1:5_1_2_2" oder "1:50_2_XREF" in den Auswahlfeldern. Scheinbar erstellt er diese selbstständig.
Dieses Phänomen beschränkt sich aber nicht nur auf meinen Rechner, sonder auch auf die meiner Kollegen.

Hat jemand eine Idee, woher diese Einträge kommen und wie man diese wieder bereinigen kann?


mfg
Bernhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 10. Dez. 2008 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Autodesk-Knecht 10 Unities + Antwort hilfreich

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/016522.shtml  .

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info     Excel -Suche    RuA-Suche     FAQ-ACAD     Hilfe zu CAD.de 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Autodesk-Knecht
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Autodesk-Knecht an!   Senden Sie eine Private Message an Autodesk-Knecht  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Autodesk-Knecht

Beiträge: 53
Registriert: 27.01.2004

erstellt am: 10. Dez. 2008 12:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Danke!

Anscheinend habe ich die Suche leider dauernd mit den falschen Begriffen gefüttert. 


mfg
Bernhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nemetschils
Mitglied
Softwaresupport


Sehen Sie sich das Profil von Nemetschils an!   Senden Sie eine Private Message an Nemetschils  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nemetschils

Beiträge: 18
Registriert: 18.12.2008

erstellt am: 18. Dez. 2008 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Autodesk-Knecht 10 Unities + Antwort hilfreich

HUHU,
da gibt es ein tool auf der Autocad homepage.
nennt sich scalelistcleanup

------------------
NN

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Autodesk-Knecht
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Autodesk-Knecht an!   Senden Sie eine Private Message an Autodesk-Knecht  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Autodesk-Knecht

Beiträge: 53
Registriert: 27.01.2004

Windows 7 Pro 64-bit / SP 1
Creo Parametric 2.0, M020
Power Tools 2012
AutoCAD Mechanical 2009 x64 SP3
HP EliteBook 8770w
Nvidia Quadro K3000M

erstellt am: 18. Dez. 2008 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

H-kan84
Mitglied
Konstrukteur Yachtinnenausbau


Sehen Sie sich das Profil von H-kan84 an!   Senden Sie eine Private Message an H-kan84  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für H-kan84

Beiträge: 253
Registriert: 28.07.2006

Lenovo SL500,winXP Sp3,AutoCAD Architecture 2010

erstellt am: 19. Dez. 2008 08:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Autodesk-Knecht 10 Unities + Antwort hilfreich

morgen,
ich hab das gleiche problem gehabt und benutze auch das scalecleanuptool.

Leider kommen aus irgendlwehcen Gründen immer wieder diese maßstäbe in die Zeichnungen mit rein

Woran liegt das genau? ich bin leider noch nicht dahinter gekommen

Kopierer ich einen ganz normalen Text aus einer "kaputten" Zeichnung, erscheinen die maßstäbe wieder in der neuen "sauberern" Zeichnung.

jmd ne idee?

Grüße

------------------
Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

H-kan84
Mitglied
Konstrukteur Yachtinnenausbau


Sehen Sie sich das Profil von H-kan84 an!   Senden Sie eine Private Message an H-kan84  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für H-kan84

Beiträge: 253
Registriert: 28.07.2006

Lenovo SL500,winXP Sp3,AutoCAD Architecture 2010

erstellt am: 19. Dez. 2008 08:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Autodesk-Knecht 10 Unities + Antwort hilfreich

morgen,
ich hab das gleiche problem gehabt und benutze auch das scalecleanuptool.

Leider kommen aus irgendlwehcen Gründen immer wieder diese maßstäbe in die Zeichnungen mit rein

Woran liegt das genau? ich bin leider noch nicht dahinter gekommen

Kopierer ich einen ganz normalen Text aus einer "kaputten" Zeichnung, erscheinen die maßstäbe wieder in der neuen "sauberern" Zeichnung.

jmd ne idee?

Grüße

------------------
Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Moderator
Techniker




Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3263
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2021
Acrobat Prof.
Creative Suite
WIN10

erstellt am: 19. Dez. 2008 08:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Autodesk-Knecht 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Maßstäbe holst Du dir mit jedem X-REF, Block oder sonstigen kopierten Objekt in deine "saubere" Zeichnung. Meiner Meinung nach sehr ungünstig gelöst. Mit der Version 2009 soll es ja etwas besser geworden sein, was für Dich allerdings nur einen schwachen Trost darstellt.

Ich frag mich allerdings, weshalb es bei Dir noch "kaputte" Zeichnungen gibt, nachdem Du ja das Tool von ADESK im Einsatz hast. Das kannst Du doch im Stappelverfahren (Ordner) über alle Zeichnungen jagen.

------------------
Gruß

Michi

"Personalführung ist die Kunst, die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,
dass sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

H-kan84
Mitglied
Konstrukteur Yachtinnenausbau


Sehen Sie sich das Profil von H-kan84 an!   Senden Sie eine Private Message an H-kan84  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für H-kan84

Beiträge: 253
Registriert: 28.07.2006

Lenovo SL500,winXP Sp3,AutoCAD Architecture 2010

erstellt am: 19. Dez. 2008 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Autodesk-Knecht 10 Unities + Antwort hilfreich

das problem ist:

nicht alle halten sich dran und achten einfach nicht darauf das es noch irgendwo alte pläne gibt...

Die ziehen das rein und ich muss das ausbaden


------------------
Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Autodesk-Knecht
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Autodesk-Knecht an!   Senden Sie eine Private Message an Autodesk-Knecht  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Autodesk-Knecht

Beiträge: 53
Registriert: 27.01.2004

erstellt am: 19. Dez. 2008 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo nochmal!

Kann mal bitte wer den Link zu dem Tool posten, oder es mir per Mail zuschicken?
Anscheinend bin ich zu blöd zum Suchen. 

Danke!


mfg
Bernhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad4fun
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von cad4fun an!   Senden Sie eine Private Message an cad4fun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad4fun

Beiträge: 1846
Registriert: 06.12.2004

privat ACAD 2013 und 2017 deutsch, Windows 7 64Bit
HP Elite 7500 Series MT,Intel Cote i5-3470 CPU 3,20Ghz,16GB RAM
ATI FirePro V (FireGL V) Graphics Adapter
Treiberversion: 15.201.1151.1008

erstellt am: 19. Dez. 2008 09:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Autodesk-Knecht 10 Unities + Antwort hilfreich

Autodesk-Knecht
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Autodesk-Knecht an!   Senden Sie eine Private Message an Autodesk-Knecht  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Autodesk-Knecht

Beiträge: 53
Registriert: 27.01.2004

erstellt am: 19. Dez. 2008 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von cad4fun:
http://autodesk.blogs.com/between_the_lines/2008/04/scale-list-clea.html

Vielen Dank!
Us sind unterwegs!

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch an alle!

mfg
Bernhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tsonne
Mitglied
Landschaftsplaner


Sehen Sie sich das Profil von Tsonne an!   Senden Sie eine Private Message an Tsonne  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tsonne

Beiträge: 71
Registriert: 06.03.2007

AutoCAD Map 2011

erstellt am: 19. Dez. 2008 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Autodesk-Knecht 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo H-kan84,
wenn sich nach dem Bereinigen trotzdem wieder die Maßstäbe einschleichen, dann die Frage von mir: Hast Du das Servicepack von AutoCAD 2008 installiert? Nach Aussage von Autodesk kann man dadurch den erneuten(!) Wildwuchs in Grenzen halten.

Gruß, Thorsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

H-kan84
Mitglied
Konstrukteur Yachtinnenausbau


Sehen Sie sich das Profil von H-kan84 an!   Senden Sie eine Private Message an H-kan84  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für H-kan84

Beiträge: 253
Registriert: 28.07.2006

Lenovo SL500,winXP Sp3,AutoCAD Architecture 2010

erstellt am: 19. Dez. 2008 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Autodesk-Knecht 10 Unities + Antwort hilfreich

moin,
service packs sind installiert..das ist es ja

deshalb wunder ich mich warum ich trotzdem noch diese sche*** drin habe

------------------
Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz