Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Kopiervorgang (Strg C - Strg V) dauert fünf Minuten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Kopiervorgang (Strg C - Strg V) dauert fünf Minuten (1150 mal gelesen)
lugra
Mitglied
Vermessungstechniker

Sehen Sie sich das Profil von lugra an!   Senden Sie eine Private Message an lugra  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lugra

Beiträge: 8
Registriert: 04.04.2008

WINDOWS 2000 SP4
3.4 GHz
1GB RAM
Office 2000
Civil3D 2008

erstellt am: 05. Dez. 2008 12:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich habe ein dickes Problem mit dem Kopieren über den Zwischenspeicher. Elemente auswählen und kopieren mit Basispunkt-kein Problem. Nachdem ich den Basispunkt gewählt habe, benötigt der Rechner eine halbe bis eine Sekunde. Normalerweise ist er sofort nach Auswahl des Basispunktes bereit. Beim Einfügen in eine andere Zeichnung (egal ob bestehende oder neue) bekomme ich für ca. 5 Minuten die Eieruhr. Danach hängt das(die) Element(e) am Fadenkreuz und dem Einfügen steht nichts mehr im Wege. Ich habe schon einen Tag lang nach möglichen Fehlern gesucht. Was mir aufgefallen ist: 1. Es ist nicht mit jeder Zeichnung! 2. die Zeichnung, aus der kopiert wird, wurde mit civil erstellt. 3. Wenn ich den Menüpunkt Einfügen-Block wähle, sehe ich die Blocknamen, die in der Zeichnung vorhanden sind. Bei einer neuen Zeichnung sollte hier nichts auftauchen. Nach dem Kopieren einer einzigen Linie in eine neue Datei finde ich hier allerdings Blocknamen, die auf einen Bemaßungsstil hinweisen. Bei einem weiteren Versuch habe ich festgestellt, dass ein Bemaßungsstil(nicht alle) mit übertragen wird, obwohl ich nur eine Linie kopiert habe.

Es wäre prima, wenn mir jemand hierbei helfen könnte.
Gruß Lutz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 05. Dez. 2008 12:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lugra 10 Unities + Antwort hilfreich

Bereinige mal die Maßstabsliste der Datei.
Und füll bitte Deine systeminfo aus.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info     Excel -Suche    RuA-Suche     FAQ-ACAD     Hilfe zu CAD.de 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lugra
Mitglied
Vermessungstechniker

Sehen Sie sich das Profil von lugra an!   Senden Sie eine Private Message an lugra  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lugra

Beiträge: 8
Registriert: 04.04.2008

WINDOWS 2000 SP4
3.4 GHz
1GB RAM
Office 2000
Civil3D 2008

erstellt am: 05. Dez. 2008 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo runkelruebe,

danke für die schnelle Antwort.
Problem behoben. Danke!

Gruß Lutz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Subei
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von CAD-Subei an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Subei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Subei

Beiträge: 6
Registriert: 09.12.2008

erstellt am: 09. Dez. 2008 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lugra 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lutz,

und wie hast du es behoben?

Mit dem Bereinigen ?

Fröhliche Grüße aus Berlin

Subei 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lugra
Mitglied
Vermessungstechniker

Sehen Sie sich das Profil von lugra an!   Senden Sie eine Private Message an lugra  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lugra

Beiträge: 8
Registriert: 04.04.2008

WINDOWS 2000 SP4
3.4 GHz
1GB RAM
Office 2000
Civil3D 2008

erstellt am: 09. Dez. 2008 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Subei,

hast Du das gleiche Problem oder wolltest Du mich prüfen?

In der Zeichnung, in der das Kopierproblem besteht gibst du den Befehl: -scalelistedit ein. Dann wählst Du Z für zurücksetzen. Maßstabsliste auf Standartwerte zurücksetzen? mit ja antworten. jetzt noch B für beenden und das Kopieren klappt wieder.

Gruß Lutz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Subei
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von CAD-Subei an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Subei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Subei

Beiträge: 6
Registriert: 09.12.2008

erstellt am: 09. Dez. 2008 16:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lugra 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo lutz,

hehe, ich habe bei einigen Zeichnungen das gleiche Problem, aber bisher noch keine Zeit gehabt mich damit zu beschäftigen.

Mal schauen, ob das was du da schreibst, bei mir auch zur Behebung führt !!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Moderator
Techniker




Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3263
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2021
Acrobat Prof.
Creative Suite
WIN10

erstellt am: 09. Dez. 2008 16:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lugra 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Lutz und Subei,

ich empfehle Euch mal dieses Zusatztool von Autodesk.

Mit -scalelistedit und zurücksetzen holt Ihr euch ja immer wieder das Zollgedöns in Eure Zeichnungen. Mit dem Tool könnt Ihr eine Maßstabsliste (zum Beispiel aus Eurer Vorlagenzeichnung) vorgeben, auf die dann die Rückzetzung erfolgt. Dann habt Ihr wirklich bloß noch die in der bereinigten Zeichnung, die Ihr selbst vorgegeben habt und eben Benutzte.

------------------
Gruß

Michi

"Personalführung ist die Kunst, die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,
dass sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz