Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Textstyle Salat

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Textstyle Salat (250 mal gelesen)
Bachstelze
Mitglied
Schaltungstechnikerin

Sehen Sie sich das Profil von Bachstelze an!   Senden Sie eine Private Message an Bachstelze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bachstelze

Beiträge: 3
Registriert: 01.12.2008

autoCAD2007

erstellt am: 01. Dez. 2008 16:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo alle Zusammen,
für mein Problem habe ich keine passende Hilfe in Forum gefunden, darum ist hier jetzt mein Problem: ich habe Dateien aus einem anderen CAD-Programm(keine Ahnung welches)und alle Texte die mal formatiert waren sind kaputt z.B. m² wird m^2^ und l "tiefgestellt"s  wird zu l's'und so weiter. Wie kamm man das beheben? Fehlen Styls, Schriftarten oder ist das ein Covertierungsproblem? Ach ja, jeder Text hat einen eigenen Textstyle.
danke
Bachstelze 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2022, Civil 3D, MAP 3D, ACADM
Inventor AutoCAD 2022, AIP 4-2022
Win 10

erstellt am: 01. Dez. 2008 16:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bachstelze 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bachstelze,
Willkommen bei CAD.DE und AUGCE!     
Vier wichtige Links für den problemlosen Einstieg:
Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info

Ich vermute, dass im Original mit einem Bigfont gearbeitet wurde, um Text Hoch- und Tiefstellungen zu erreichen. Nun fehlt wahrscheinich eine dieser Symbolschriften zum Hoch-/Tiefstellen.
Evt. kannst du mal deine Zeichnung  (alles bis auf wenige markante Texte rauslöschen) als gezippte DWG hier hochladen/reinstellen.
Ansonsten dei Suchfunktion mit subs.shx füttern.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bachstelze
Mitglied
Schaltungstechnikerin

Sehen Sie sich das Profil von Bachstelze an!   Senden Sie eine Private Message an Bachstelze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bachstelze

Beiträge: 3
Registriert: 01.12.2008

autoCAD2007

erstellt am: 01. Dez. 2008 17:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


texthochtief.zip


texthochtiefrichtig.zip

 
Danke für die schnell Anwort,ich habe versucht subs.shx unter Fonts zu laden aber es erscheint nicht im Textstyleeditor. Ich habe die Datei gezipt und das Original dazu getan.

mit freundlichen Grüßen

Bachstelze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5881
Registriert: 09.11.2001

Acad Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 01. Dez. 2008 17:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bachstelze 10 Unities + Antwort hilfreich

Bachstelze,

welchen Font möchtest du denn haben? Einfach den Stil neu erstellen, und dan mit "_qselect" die entsprechenden Texte auswählen. Mit Arial ging es.
Das Sonderzeichen "≥" musst du ändern, oder neu basteln...

Lothar

------------------
From Autodusk Till Dawn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2022, Civil 3D, MAP 3D, ACADM
Inventor AutoCAD 2022, AIP 4-2022
Win 10

erstellt am: 02. Dez. 2008 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bachstelze 10 Unities + Antwort hilfreich

Also es wurde kein Bigfont benutzt, die Exportqualität der Hoch-Tiefstellungen und Sonderzeichen <= usw. ist schlicht misslungen.
Da es offensichtlich ein feststehender Stempel ist, würde ich den Stemple einmalig neuzeichnen und dann als XREF oder Block einfügen den anderen Kram einfach rauslöschen.
Wenn es natürlich auch bei Planinhalt genauso schrullig rüberkommt, würde ich mich beim Planersteller beschweren.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bachstelze
Mitglied
Schaltungstechnikerin

Sehen Sie sich das Profil von Bachstelze an!   Senden Sie eine Private Message an Bachstelze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bachstelze

Beiträge: 3
Registriert: 01.12.2008

autoCAD2007

erstellt am: 02. Dez. 2008 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für das Sichten der Dateien, in den Zeichnungen sind noch ein paar Texte versteckt.
Ich habe jetzt den Planersteller kontaktiert mal sehen.
Vielen Dank für die schnelle Antwort

Sylvia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz