Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Anfänger braucht eure Hilfe!!!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Anfänger braucht eure Hilfe!!! (223 mal gelesen)
MuckMuck
Mitglied
Maschinenbaumechanikermeister

Sehen Sie sich das Profil von MuckMuck an!   Senden Sie eine Private Message an MuckMuck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MuckMuck

Beiträge: 1
Registriert: 30.11.2008

erstellt am: 30. Nov. 2008 21:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe Gemeinde,

bin neu in diesem Forum, leider weiss ich nicht, ob ich hier richtig bin mit meinen Problem.

Erst mal was zu meiner Person!
Ich habe zum ersten mal in meiner Lehre (vor über 10 Jahren, zum Maschienbaumechaniker) mit AutoCad gearbeitet. Leider wurde uns dieses Programm nicht gelehrt, sondern wir haben uns das Programm selber besorgt und uns auch selber beigebracht (so gut es ging ). Jetzt sind einige Jahre vergangen und jetzt muss ich mit AutoCad 2008 arbeiten. Da haben sich einige Dinge verändert! 

Ich bekomme die einfachen Dinge noch hin, sobald es schwerer wird (z.B Strichlienen neu festlegen, 3D!!!)geht nichts mehr.

Gibt es irgendwo Anleitungen für "Dummies" die ich auch verstehen. Die Bücher die ich bis jetzt gefunden habe sind für mich etwas zu "hoch" oder für Leute vom Fach. Am besten ist wäre, wenn es irgendetwas gibt, wo jeder Schritt genau erklärt wird (Lehrbücher!?). 

Wäre echt Super von euch, wenn ihr mir ein paar Tipp´s geben würdet.

MfG

MuckMuck

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

geddo
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von geddo an!   Senden Sie eine Private Message an geddo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für geddo

Beiträge: 330
Registriert: 12.07.2004

Intel Core I7, 16 GB, AutoCAD 2018-19-20, Pytha V24, Win10 prof.

erstellt am: 30. Nov. 2008 21:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MuckMuck 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn "Autocad für Dummies" schon zu hoch ist dann wird es schwierig!!!!

Also einfacher erklärt ist AutoCAD nirgendwo

oder evtl googeln nach AutoCAD+2008+Video-Schulung.

Gruß geddo

[Diese Nachricht wurde von geddo am 30. Nov. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Konstrukteur (m/w/d)
<...
Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 30. Nov. 2008 21:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MuckMuck 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo MuckMuck!

Willkommen bei CAD.de! 

Ich möchte Dich zu Deinem Thema mal auf die interne Suche verweisen. Diese Frage wurde schon recht häufig aufgeworfen.
Für den größeren Geldbeutel empfehle ich eine Schulung bei einem entsprechenden Dienstleister.
Für den kleineren Geldbeutel bieten sich die Schulungen der Volkshochschulen an.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz