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Autor Thema:  3D-Drehen (401 mal gelesen)
bonbon
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Beiträge: 1
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erstellt am: 25. Nov. 2008 14:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

halli hallo,
also ich glaub ich hab eine ganz simple frage für euch profis hier, aber ich komm einfach nicht mehr selber drauf wies geht. und zwar:
ich habe ein netz erstellt um ein abgestumpftes kuboktaeder quasi darauf aufzubauen. (im prinzip, wie wenn man das ganze objekt mit all seinen bauteilen auf ein papier malt, das ausschneidet und dann zusammenfalten kann ohne etwas zusätzlich dazuzukleben)
jetzt muss ich mittels drehkreise mein 6eck, quadrat bzw 8eck in die richtige raumposition bringen, d.h. von 2d auf 3d. ich hab schon ein bks erstellt nur jedesmal wenn ich auf 3d- drehen gehe und die drehkreise als objekte gewählt habe, dann kommt das heraus:

Befehl: _rotate3d
Aktueller positiver Winkel: ANGDIR=Gegen den Uhrzeigersinn  ANGBASE=0.00

Objekte wählen: 1 gefunden
Objekte wählen: 1 gefunden, 2 gesamt

Objekte wählen:

Ersten Punkt auf Achse angeben oder Achse definieren nach
[Objekt/Letztes/ANsicht/X-achse/Y-achse/Z-achse/2Punkte]:

so und jetz ist mein problem, ich will diese blöden drehkreise einfach in die z-achse bekommen um einen punkt festlegen zu können damit ich die restlichen teile aus dem netz hochziehen kann um einen volumskörper daraus zu basteln. Nur egal was ich drücke und 90° eingebe bleibt alles immer nur in der x,y-achse!! 
nervt schon voll weil ich schon seit 2 stunden herumprobiere, grübble und nachrecherchiere, aber ich komm einfach nicht mehr drauf!!

ich hoffe ich habe es halbwegs verständlich aufgeschrieben und dass mir vielleicht jemand dabei helfen kann.
danke schon mal im voraus, bonbon

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miob
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Beiträge: 23
Registriert: 09.10.2002

erstellt am: 25. Nov. 2008 15:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bonbon 10 Unities + Antwort hilfreich

Kannst du die Datei (dwg) hier posten?? Dann kann ich dir helfen !!!

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miob
Mitglied
Techniker


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Beiträge: 23
Registriert: 09.10.2002

erstellt am: 25. Nov. 2008 15:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bonbon 10 Unities + Antwort hilfreich

Allerdings kannst du mit Flächen keine Volumenkörper basteln !!! Das sind dann halt zusammengefügte Flächen. Man kann da keine Eigenschaften auslesen.

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