Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Array Zeilenabstand

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Array Zeilenabstand (433 mal gelesen)
IWANN
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von IWANN an!   Senden Sie eine Private Message an IWANN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IWANN

Beiträge: 4
Registriert: 25.11.2008

erstellt am: 25. Nov. 2008 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, bin CAD Anfänger :-)
Habe die Aufgabe ein 100 x 100 Array zu erstellen was mit Kreisen gefüllt ist. Habe Die Autocad 2004 Version. Dort kann man leicht ein Array erstellen, leider ist der Zeilenabstand nur fest einzustellen z.B 5mm. Ich möchte aber, dass der Abstand nach oben hin abnimmt, am besten linear. Wie kann man das lösen? Ich hoffe, dass ich mein Problem verständlich beschrieben habe.
Bei google konnte ich noch nichts finden. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

IWANN
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von IWANN an!   Senden Sie eine Private Message an IWANN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IWANN

Beiträge: 4
Registriert: 25.11.2008

erstellt am: 25. Nov. 2008 13:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


pic.JPG

 
Habe hier noch ein Bild, wird bstimmt deutlicher was ich meine.
Ich dacht an sowas, dass man den Anfangszeilenabstand und Endzeilenabstand eigeben kann.
Und der Abstand von Zeile zu Zeile linar abnimmt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

IWANN
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von IWANN an!   Senden Sie eine Private Message an IWANN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IWANN

Beiträge: 4
Registriert: 25.11.2008

erstellt am: 27. Nov. 2008 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich brauche Hilfe :-(

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Moderator
Techniker




Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3263
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2021
Acrobat Prof.
Creative Suite
WIN10

erstellt am: 27. Nov. 2008 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für IWANN 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus IWAANN,

da hast Du Dir für Deine erste Frage ja gleich eine richtig harte Nuss ausgedacht. Meines Wissens geht das mit AutoCAD-Bordmitteln überhaupt nicht. Eventuell könnte man dafür was programieren z.b. über den Kopierbefehl, Objektwahl "Letzte" und der kontinuierlichen Reduzierung des Verschiebeabstands. aber für mich und vermutlich auch für Dich als CAD-Anfänger zu hoch gesteckte Ziele.

------------------
Gruß

Michi

"Personalführung ist die Kunst, die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,
dass sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 27. Nov. 2008 12:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

wenn Du bis jetzt keine Antwort erhalten hast, dann liegt das voraussichtlich daran, dass es dafür keine (fertige) Lösung gibt.

Die beste Variante wird sein, entwender händisch kopieren per Abstandseingabe oder Du schreibst (am besten mit Excel) ein Script, dass Dir die Objekte in den gewünschten Abständen verteilt. Mehr fällt mir dazu leider nicht ein.

- alfred -



Verkäufer/-in im Vertriebsinnendienst (m/w/d) Vollzeit

Seit über 40 Jahren sind wir Spezialist für Befestigungen aus Kunststoff, Metall und Federstahl. Als innovatives Handelsunternehmen suchen wir zur Verstärkung unseres Teams eine/n VERKÄUFER/-IN im VERTRIEBSINNENDIENST Vollzeit (m/w/d)


  • Angebotserstellung und Auftragsabwicklung
  • Telefonische und persönliche Beratung von bestehenden Kunden
  • Anlage und Pflege der ...
Anzeige ansehenInnendienst, Sachbearbeitung
IWANN
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von IWANN an!   Senden Sie eine Private Message an IWANN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IWANN

Beiträge: 4
Registriert: 25.11.2008

erstellt am: 27. Nov. 2008 12:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Achso also doch aufwendiger als ich dachte. Okay dann werd ich das mal versuchen. Danke für die Antworten :-)
Aber wenn jemandem noch etwas einfällt immer her damit :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz