Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  visual basic für autocad

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  visual basic für autocad (423 mal gelesen)
marlies.r
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von marlies.r an!   Senden Sie eine Private Message an marlies.r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marlies.r

Beiträge: 4
Registriert: 23.11.2008

erstellt am: 23. Nov. 2008 18:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi!
nachdem ich meinen computer neu aufgesetzt habe, und autocad neu installiert habe, funktioniert der vba-manager nicht mehr! sobald ich im autocad (2008 - englisch) auf tools - macros - vba-manager gehe, öffnet sich ein "Windows-Installationsmanager", kurz darauf stürzt das gesamte Autocad ab. Was kanns da haben?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 23. Nov. 2008 19:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

Willkommen in CAD-de!!

Mehrere Möglichkeiten, zum einen würde ich mal Installationsreparatur versuchen.

Danach mal ein anderes Produkt, welches auch VBA integriert hat (z.B. Excel) öffnen und dort in den VBA-Editor gehen (ob's dort auch fliegt), wenn das funktioniert, dann (hatten wir vor kurzem in diesem Forum) darin auf Optionen==>Verweise (aktualisiert die Liste der installierten ActiveX-Komponenten).

Lass uns mal wissen, ob's schon mit obigen ein Weiterkommen gibt.

- alfred -

marlies.r
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von marlies.r an!   Senden Sie eine Private Message an marlies.r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marlies.r

Beiträge: 4
Registriert: 23.11.2008

erstellt am: 25. Nov. 2008 20:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

erste meldung im Autocad wenni versuch das visual basic zu öffnen:
"warten sie, während microsoft office enterprise 2007 installation erstellt wird "
danach kommt immer eine Fehlermeldung "fatal error"
habs mit Autocad reparieren versucht. im Excel funkt das VB

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 25. Nov. 2008 20:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

eine Antwort für AutoCAD2007 hätte ich gefunden, möglich dass das auch für 2008 Gültigkeit hat. Hier link zu Autodesk-Problembeschreibung/-Lösung.

Eventuell mal beim Starten von AutoCAD (vor der Fehlermeldung) die Office-CD/DVD ins Laufwerk stecken, von wo es installiert wurde, vielleicht braucht er was und kann's nur nicht nachladen.

Ich bin auch mit der Meldung '...während ... INSTALLATION erstellt wird' nciht sehr glücklich. Wenn das bei Autodesk nicht hilft, hätte ich mich mal als Admin an Deinem Rechner angemeldet, Office neu und vollständig installiert (und unbedingt nachher) AutoCAD neu installiert. Wobei ich dieses 'neu installieren' so verstehe, dass zuerst mal jeweils eine Reparaturinstallation durchgeführt werden sollte.

Bei der Office-Installation auch darauf achten, dass die Optionen zum Installieren der Teilmodule entweder 'von Arbeitsplatz' oder 'NICHT' markiert sind, wenn da die dritte Option, die mir jetzt genau gar nicht einfällt, markiert ist (steht für ähnliches wie 'Nachinstallieren bei Bedarf'), dann macht mich das immer ein wenig nachdenklich.

Viel Erfolg,

- alfred -

marlies.r
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von marlies.r an!   Senden Sie eine Private Message an marlies.r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marlies.r

Beiträge: 4
Registriert: 23.11.2008

erstellt am: 25. Nov. 2008 20:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hab die reparaturen versucht, das hat aber nix gebracht, nach einer kompletten autocad de+neuinstallation funktionierts jetzt. wahrscheinlich war das problem, dass ich nicht oft mit office arbeite und das sicher später als das autocad installiert habe - soweit hätt ich aber selber nicht gedacht. danke für die hilfe!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marlies.r
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von marlies.r an!   Senden Sie eine Private Message an marlies.r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marlies.r

Beiträge: 4
Registriert: 23.11.2008

erstellt am: 25. Nov. 2008 21:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hm... okay: zu früh gefreut    

der visual basic editor lässt sich ganz normal starten und alles, aber sobald ich ein programm (hab mehrere ausprobiert) laufen lassen will, stürzt jedesmal das autocad ab - also es schickt eine fehlermeldung, und wenn ich diese bestätige schließt sich das programm...

"FATAL ERROR: unhandled access violation reading 0x0000 exception at 6174762ah"

[Diese Nachricht wurde von marlies.r am 25. Nov. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 26. Nov. 2008 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für marlies.r 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

wie sieht das Spielchen mit einem anderen Login aus?


Gruß
CADchup

------------------
CADmaro.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz