Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Werkzeugkästen ausgeblendet

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Werkzeugkästen ausgeblendet (1045 mal gelesen)
CADuceus
Mitglied
LWL-Netzplaner GIS


Sehen Sie sich das Profil von CADuceus an!   Senden Sie eine Private Message an CADuceus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADuceus

Beiträge: 358
Registriert: 20.01.2005

LWL Netzplanung
AutoCAD Map 3D 2020
Win10 64bit / Chrome
Intel® Core™ i7-4770K 3.50GHz / 32GB
NVidia Quadro P400
HP DesignJet T795

erstellt am: 21. Nov. 2008 16:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Tachwohl!

Die CUI (Schreibgeschützt) ist geladen. Aber die darin enthaltenen Werkzeugkästen sind ALLE bewusst ausgeblendet worden.
Jetzt möchte ich sie wieder sichtbar machen. Also einfach Rechtsklick auf ein beliebiges Symbol...moment mal: Es sind ja keine Symbole sichtbar!

Früher (Ver. 2005) konnte man ja einfach auf Anpassen und sah sogleich alle Häckchen zu den aktiven Werkzeugkästen in der markierten Menügruppe.
Im neuen CUI-Editor sieht man nicht, was aktiv ist! Oder?

Also: Wie blende ich einen Werkzeugkasten ein, wenn alle anderen Werkzeugkästen der selben, schreibgeschützen CUI-Datei ausgeblendet sind?

Ich bin dann mal im Wochenende. 

------------------
Du kannst in anderen nur entzünden,
was in Dir selber brennt! 

Wollte noch ein File anhängen, aber habe die Kiste schon heruntergefahren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 21. Nov. 2008 16:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADuceus 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von CADuceus:
Früher (Ver. 2005) konnte man ja einfach auf Anpassen und sah sogleich alle Häckchen zu den aktiven Werkzeugkästen in der markierten Menügruppe.
Im neuen CUI-Editor sieht man nicht, was aktiv ist!  Oder?

Also: Wie blende ich einen Werkzeugkasten ein, wenn alle anderen Werkzeugkästen der selben, schreibgeschützen CUI-Datei ausgeblendet sind?



2 Möglichkeiten:

A) -werkzeugkasten enter Zeichnen enter Anzeigen enter  => Werkzeugkasten Zeichnen ist eingeblendet, von da an weiter wie gewohnt mit RMT
B) CUI enter -> links oben den aktuellen Arbeitsbereich anklicken -> Oben rechts "Anpassen" -> linke Seite Deine (grünen) Häkchen tauchen auf

Ich hoffe, das geht beides auch mit Deiner schreibgeschützten CUI, B) sollte aber funktionieren, da ja der Arbeitsbereich nur in der Hauptcui gespeichert ist und die wird nicht schreibgeschützt sein (oder?)


------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info     Excel -Suche    RuA-Suche     FAQ-ACAD     Hilfe zu CAD.de 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADuceus
Mitglied
LWL-Netzplaner GIS


Sehen Sie sich das Profil von CADuceus an!   Senden Sie eine Private Message an CADuceus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADuceus

Beiträge: 358
Registriert: 20.01.2005

LWL Netzplanung
AutoCAD Map 3D 2020
Win10 64bit / Chrome
Intel® Core™ i7-4770K 3.50GHz / 32GB
NVidia Quadro P400
HP DesignJet T795

erstellt am: 21. Nov. 2008 16:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Super!
Geht beides auch mit der Unternehmens-CUI.

Auf die Idee, den Arbeistbereich im CUI-Editor anzupassen bin ich noch nicht gekommen.

Jetzt verstehe ich auch zum ersten mal, wozu "Arbeitsbereiche" wirklich gut sind und bin noch stärker davon überzeugt, dass wir diese nie brauchen werden. 

------------------
Du kannst in anderen nur entzünden,
was in Dir selber brennt! 

Wollte noch ein File anhängen, aber habe die Kiste schon heruntergefahren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 21. Nov. 2008 17:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADuceus 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Jetzt verstehe ich auch zum ersten mal, wozu "Arbeitsbereiche" wirklich gut sind und bin noch stärker davon überzeugt, dass wir diese nie brauchen werden. ;)

Sorry, aber dann hast Du es leider eben doch noch nicht verstanden, denn Du benutzt sie, ob Du es willst oder nicht  scnr!

SWE 

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info     Excel -Suche    RuA-Suche     FAQ-ACAD     Hilfe zu CAD.de 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADuceus
Mitglied
LWL-Netzplaner GIS


Sehen Sie sich das Profil von CADuceus an!   Senden Sie eine Private Message an CADuceus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADuceus

Beiträge: 358
Registriert: 20.01.2005

LWL Netzplanung
AutoCAD Map 3D 2020
Win10 64bit / Chrome
Intel® Core™ i7-4770K 3.50GHz / 32GB
NVidia Quadro P400
HP DesignJet T795

erstellt am: 24. Nov. 2008 07:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von runkelruebe:
Sorry, aber dann hast Du es leider eben doch noch nicht verstanden, denn Du benutzt sie, ob Du es willst oder nicht  ;) scnr!

SWE  


  Ja, ich brauch sie wie die Winterreifen die in der Garage stehen (heute Morgen war 8ºC und es lag mehr Salz als Schnee auf der Autobahn).
Wo kann ich Dir die 10 U's wieder abziehen? 

------------------
Du kannst in anderen nur entzünden,
was in Dir selber brennt! 

Wollte noch ein File anhängen, aber habe die Kiste schon heruntergefahren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 24. Nov. 2008 08:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADuceus 10 Unities + Antwort hilfreich

Überhaupt nicht, denn ich kann ja nix dafür 
Die einzige Möglichkeit (scheinbar) ohne Arbeitsbereich (AB) zu arbeiten (in der cui ist keiner aktuell, dropdown im WK AB ist leer) besteht für mich darin, den aktuellen AB in der cui zu löschen. Ich weiß nicht, wie ein jungfräuliches ACAD startet, soweit ich weiß aber auch immer mit gesetztem AB, denn die sind nunmal lt. Hilfe für die Steuerung der Anzeige von Menüs, Werkzeugkästen und Paletten im Zeichenbereich verantwortlich.

Was Du wahrscheinlich meinst: Du brauchst keine unterschiedlichen AB, da Du nicht zw. mehreren AB wechseln möchtest/mußt für versch. Arbeitsaufgaben. Du nutzt also diese Möglichkeit nicht, die ACAD da bietet. Da stimme ich Dir zu, diese Variante benutze ich ja auch nicht, ich habe immer denselben AB aktiv, und passe mir den bei Bedarf an.

Btw, witziger Nebeneffekt beim Löschen des aktuellen AB: Der Schnellzugriffs-Werkzeugkasten verschwindet komplett 
Das war ja schon Wunsch mancher Anwender.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info     Excel -Suche    RuA-Suche     FAQ-ACAD     Hilfe zu CAD.de 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz