Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Darstellungsfehler

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Darstellungsfehler (279 mal gelesen)
Christian01
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Christian01 an!   Senden Sie eine Private Message an Christian01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian01

Beiträge: 281
Registriert: 17.04.2007

erstellt am: 21. Nov. 2008 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Darstellung01.JPG

 
Wir arbeiten mit ACad-Map 2005 SP2.

Ich komme gleich zur Sache:

Wenn ich mit ACad-Map arbeite erscheint nach einiger Zeit der Grafikkarten fehler, so wie im Bild.
Haupsächlich dann, wenn ich viel mit Befehle arbeite, die über Dialogboxen agieren.
Diese Erscheinung tritt nach ca. 4 Stunden auf, danach muß ich ACad beenden und neu starten und nach 4 Stunden wieder das gleich erscheinen...
Was kann ich tun, das dies nicht mehr auftritt, da ich kein Admin am Computer bin, kann ich keine Software installieren.

------------------
Grüße

Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5881
Registriert: 09.11.2001

Acad Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 21. Nov. 2008 14:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christian01 10 Unities + Antwort hilfreich

Christian,

ähh, könntest du den Fehler bitte ganauer erläutern...?

Lothar

------------------
From Autodusk Till Dawn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

j-sc
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von j-sc an!   Senden Sie eine Private Message an j-sc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für j-sc

Beiträge: 1837
Registriert: 14.07.2003

W7 64Bit
intel core I7 2,8GHz / 4GB
ATI FIRE PRO V5800
acad2011
acad2015
acad2018
Athena
Expresstools

erstellt am: 21. Nov. 2008 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christian01 10 Unities + Antwort hilfreich

High,

Das sieht möglicherweise nach einem Hardwaredefekt aus. Ich hatte schon Darstellungsprobleme durch Überhitzung im Rechner, durch eine defekte Graka und durch ein defektes Motherboard. Mit Sicherheit gibt's noch mehr mögliche Ursachen. Da hilft nur, nacheinander ausschließen.

------------------
Ciao
J-SC
  ... geht's vielleicht doch?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian01
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Christian01 an!   Senden Sie eine Private Message an Christian01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian01

Beiträge: 281
Registriert: 17.04.2007

erstellt am: 24. Nov. 2008 07:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das Menü, sowie auch Befehle wurde an die Verwendung angepasst. D.h.: Die normalen ACad- Befehle die man sonst kennt, haben wir nicht mehr, sondern nur unsere angepassen Befehle.
Daher die Aussage von mir:
Zitat:
Haupsächlich dann, wenn ich viel mit Befehle arbeite, die über Dialogboxen agieren.

Weil viele dieser Befehle mit Attributen agieren und diese wiederum in Dialogboxen auszufüllen sind.

Wenn ich z.B.: den ganzen Tag Polylinien in Verbindung mit Attributen zeichne, dann habe ich kein Problem.
Da in diesem Verfahren die Attributwerte der Polylinien immer die selben sind und daher kann ich die Abfrage der Attributseingabe einfach dabei abschalten. Weil er die letzte Änderung im Dialogbox speichert und diese immer wieder anwendet.

Wenn ich aber andere Befehl mit auch solchen Attributeingaben ausführe, kommt es nach einiger Zeit zu solchen Darstellungsfehler. Bei diesen Befehlen muß ich mit der Dialogbox arbeiten, da die Attributwerte unterschiedlich sind.

Daher denke ich: Kann es auch kein Hardwaredefekt sein, weil alle anderen Programme funktionieren einwandfrei. Wir haben auch andere PC's, bei denen läuft das Programm einwandfrei, daher kann es auch kein Programmfehler sein.

Ich weiß nicht mehr weiter   , da dieses Problem schon nervig ist, wenn ich täglich zwei mal das AC-Map neustarten muß.    

Ich hoffe, jetzt habe ich es einwenig besser beschrieben.

------------------
Grüße

Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 24. Nov. 2008 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Christian,

in Deinem Screenshot sind einige Linien zu sehen, wenn ich davon ausgehe, dass Du mit Darstellungsfehlern die in blau gehaltenen Linien meinst, kannst Du diese in AutoCAD selektieren? Wenn ja, was zeigt das Eigenschaftsfenster, welcher Elementtyp das ist?

Könnte es sich dabei um eine Bemassung handeln, wo lediglich durch verstellten DimScale Text und Pfeile nicht sichtbar sind?

Weiters könnte eine abgespeicherte Zeichnung mit diesem Fehler hilfreich sein.

Deine ergänzende Beschreibung hat (mir) leider nicht geholfen, da nicht drinsteht, was die letzten Befehle sind, ab wann die Fehler auftreten. Da wäre z.B. mehr interessant, ob eine Applikation oder eigene Tools/Scripts/Makros mit im Spiel sind.

- alfred -

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz