Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  layer befehl unter acad 2006 nicht da

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  layer befehl unter acad 2006 nicht da (1123 mal gelesen)
DATAflor
Mitglied
Autodesk ADN und ISV Partner


Sehen Sie sich das Profil von DATAflor an!   Senden Sie eine Private Message an DATAflor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DATAflor

Beiträge: 421
Registriert: 10.11.2004

- ACAD 2018-2020
- MAP 3D 2018-2020
- DATAflor CADXPERT
- DATAflor GREENXPERT
- DATAflor LANDXPERT
- DATAflor ETB-CAD
- DATAflor RAINXPERT

erstellt am: 20. Nov. 2008 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo.

wir haben das problem, dass der layer dialog unter acad 2006 an einem rechner nicht geht. beim aufruf wird nichts angezeigt - bei allen anderen rechnern geht es. der focus für den dialog liegt laut registry auch im aktuellen anzeigebereich.

wer kennt dieses problem und hat eime lösung?

vielen dank

------------------
Mit freundlichen Grüßen aus Göttingen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 20. Nov. 2008 15:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DATAflor 10 Unities + Antwort hilfreich

Es wird nichts angezeigt; aber ist der Befehl überhaupt aktiv? Sprich sind andere Eingaben möglich oder ist dies nicht der Fall?

------------------
Grüsse

Thomas

Korrekturen zum Kochbuch AutoLISP

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DATAflor
Mitglied
Autodesk ADN und ISV Partner


Sehen Sie sich das Profil von DATAflor an!   Senden Sie eine Private Message an DATAflor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DATAflor

Beiträge: 421
Registriert: 10.11.2004

- ACAD 2018-2020
- MAP 3D 2018-2020
- DATAflor CADXPERT
- DATAflor GREENXPERT
- DATAflor LANDXPERT
- DATAflor ETB-CAD
- DATAflor RAINXPERT

erstellt am: 20. Nov. 2008 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo thomas.

der befehl ist aktiv - es gibt keine fehlermeldung. alles andere geht.

------------------
Mit freundlichen Grüßen aus Göttingen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 20. Nov. 2008 15:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DATAflor 10 Unities + Antwort hilfreich

auch wenn es die Registry deiner Meinung nach sagt.. teste
dennoch mal ALT+SPACE +V und dann mit gedrückter linker Maustaste
mal hin und her cruisen..

------------------
die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Iwan3110
Mitglied
Informatikkaufmann


Sehen Sie sich das Profil von Iwan3110 an!   Senden Sie eine Private Message an Iwan3110  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Iwan3110

Beiträge: 42
Registriert: 24.11.2008

Windows Vista Business; SP1 X86 PC Intel Core2 Duo @3.16GHz, 3163 MHz, 2 Kerne; Bios American Megatrends Inc. 0512, 16.03.2009; 4GB RAM; NVIDEA GeForce 8400 GS 512MB RAM

erstellt am: 24. Nov. 2008 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DATAflor 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leute!!!

hab das selbe Problem mit AutoCAD 2006 und dem Layermanager.
hab die beschriebenen sachen ausprobiert aber ohne erfolg.

gibt es vielleicht noch etwas was man machen kann. neuinstallation hab ich auch schon hinter mir.

Danke im Voraus

mfg der IWAN

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5881
Registriert: 09.11.2001

Acad Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 24. Nov. 2008 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DATAflor 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

man kann auch in den Eingeweiden rumfummeln: http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/ps/item?siteID=123112&id=9334337&linkID=9240857

Lothar

------------------
From Autodusk Till Dawn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 24. Nov. 2008 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DATAflor 10 Unities + Antwort hilfreich

Neuinstallation ist echt krass <staun>

Also  bei dir liegt das gleiche Problem vor ja ?
Nach dem Aufruf LAYER bleibt die Befehlszeile leer und
es ist kein Dialogfenster zu sehen, ist das so ?

Verschobene Dialogfenster kann man wie hier beschrieben
am elegantesten mit ALT+SPACE+V ... wieder holen.

- odder man spielt ein wenig mit der Auflösung
- man schließt mal einen 2./3.Monitor an

Oder man sucht den Dialog mal in der Registry.. sollte ca.
hier zu finden sein:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Autodesk\AutoCAD\R??.?\ACAD-CCCC:CCC\Profiles\Abcde\Dialogs\LayerManager

------------------
die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Iwan3110
Mitglied
Informatikkaufmann


Sehen Sie sich das Profil von Iwan3110 an!   Senden Sie eine Private Message an Iwan3110  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Iwan3110

Beiträge: 42
Registriert: 24.11.2008

Windows Vista Business; SP1 X86 PC Intel Core2 Duo @3.16GHz, 3163 MHz, 2 Kerne; Bios American Megatrends Inc. 0512, 16.03.2009; 4GB RAM; NVIDEA GeForce 8400 GS 512MB RAM

erstellt am: 24. Nov. 2008 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DATAflor 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

also den beschriebenen Eintrag in der Registie gibt es bei mir nicht.

Wenn ich den Befehl Layer eingeben passiert nix. Gehen ich den Weg über die Menüzeile blinkt für eine halbe sekunde der Monitor aber es passiert auch nix. Beim ausprobieren des Shortcuts öffnet sich ein Menü links oben auf. Wenn ich da auf Verschieben gehe, verschiebt sich das ganze AutoCAD Fenster.

mfg Iwan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 24. Nov. 2008 12:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DATAflor 10 Unities + Antwort hilfreich

Also ist es ein anderes Problem.. aber ich frage vorsichtig noch einmal:
Bei Eingabe von LAYER<enter> bleibt die Befehlszeile LEER oder steht da
"Befehl: " ?

Lt. deiner jetzigen Beschreibung steht da nämlich "Befehl: " und nicht "nichts"

------------------
die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Iwan3110
Mitglied
Informatikkaufmann


Sehen Sie sich das Profil von Iwan3110 an!   Senden Sie eine Private Message an Iwan3110  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Iwan3110

Beiträge: 42
Registriert: 24.11.2008

Windows Vista Business; SP1 X86 PC Intel Core2 Duo @3.16GHz, 3163 MHz, 2 Kerne; Bios American Megatrends Inc. 0512, 16.03.2009; 4GB RAM; NVIDEA GeForce 8400 GS 512MB RAM

erstellt am: 25. Nov. 2008 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DATAflor 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

ich versuche über verschiedene vorgehensweisen den Layermanager zu öffnen.

1. ich gebe den Befehl "layer" ein. >> der Befehl bleibt in der Befehlszeile stehen aber der Layermanager öffnet sich nicht.

2. ich gehen in der Menüzeile auf "Layer" --> "Layermanager". >> in der Befehlszeile erschein ein Befehl('_layer) und bleibt in der Befehlszeile stehen, der Monitor blinkt kurz auf aber der Layermanager öffnet sich immer noch nicht.

könnt ihr damit was anfangen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

miob
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von miob an!   Senden Sie eine Private Message an miob  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für miob

Beiträge: 23
Registriert: 09.10.2002

erstellt am: 25. Nov. 2008 12:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DATAflor 10 Unities + Antwort hilfreich

Systemvariable CMDDIA auf 1 stellen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sk3012
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Sk3012 an!   Senden Sie eine Private Message an Sk3012  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sk3012

Beiträge: 87
Registriert: 03.12.2008

AutoCAD MAP 3D 2017

erstellt am: 03. Dez. 2008 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DATAflor 10 Unities + Antwort hilfreich


Fehlermeldung.pdf

 
Hallo zusammen!

Ich habe plötzlich ein ähnliches Problem mit AutoCAD 2006: (bis heute funktionierte er noch)

Wenn der Layermanager aufgerufen werden soll, gibt es eine Fehlermeldung.

"Unbekannte Ausnahme in einer Komponente der Anwendung. Wenn Sie auf "Weiter" klicken ignoriert die Anwendung den Fehler und setzt den Vorgang fort. Ein Aufrufziel hat einen Ausnahmefehler verursacht!"

Klicke ich auf "Weiter" kann zwar weitergearbeitet werden, aber der Layermanager öffnet sich nicht.
Eine De- und Neuinstallation hilft auch nicht

Falls es hilft habe ich einen Auszug des Fehlers mit angehängt.

Gruß
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 03. Dez. 2008 18:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Stephan,

ich glaube mich daran zu erinnern, dass es da Konflikte zwischen Framework 1.1 und Framework 2.0 gegeben hat. Das war behebbar durch einen Eintrag in der acad.exe.config-Datei, wo eingestellt wurde, dass AutoCAD sich auf Version 1.1 beschränken soll.

Mal das probieren

Viel Erfolg,

- alfred -

Iwan3110
Mitglied
Informatikkaufmann


Sehen Sie sich das Profil von Iwan3110 an!   Senden Sie eine Private Message an Iwan3110  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Iwan3110

Beiträge: 42
Registriert: 24.11.2008

Windows Vista Business; SP1 X86 PC Intel Core2 Duo @3.16GHz, 3163 MHz, 2 Kerne; Bios American Megatrends Inc. 0512, 16.03.2009; 4GB RAM; NVIDEA GeForce 8400 GS 512MB RAM

erstellt am: 05. Dez. 2008 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DATAflor 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo alfred,

habe dein Lösungsvorschlag ausprobiert:

Dateieinträge vorher:
<configuration>
  <startup>
<!--We always use the latest version of the framework installed on the computer. If you
are having problems then explicitly specify .NET 1.1 by uncommenting the following line.
<supportedRuntime version="v1.1.4322"/>
-->
  </startup>
</configuration>

Dateieinträge nachher:

<configuration>
  <startup>
<supportedRuntime version="v1.1.4322"/>
  </startup>
</configuration>

In meiner Softwaresteuerung von WinXP finde ich nur den Eintrag "Microsoft .Net Framework 2.0"

Leider hat es nicht zum gewünschten Ergebnis geführt. Der Layermanager lässt sich immer noch nicht öffnen.

Bringt es was, wenn ich das .Net 2.0 deinstalliere und zuerst .Net 1.0 und danach das .Net 2.0 installiere? Oder hast du eine andere Idee?

mfg Iwan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 05. Dez. 2008 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

wenn FrameWork 1.1 auf Deiner Maschine nicht drauf ist, dann ist das wahrscheinlich die Ursache.

Vorgehensweise: Framework 2.0 deinstallieren, Framework 1.1 installieren, über Microsoft-Update das Framework 1.1 updaten lassen (ServicePack/LanguagePack).

Wenn obiges vorüber ist, dann erst Framework 2.0 installieren.

Viel Erfolg,

- alfred -

wido
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von wido an!   Senden Sie eine Private Message an wido  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wido

Beiträge: 1
Registriert: 01.01.2009

erstellt am: 01. Jan. 2009 19:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DATAflor 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Hatte soeben das selbe Problem, keine Chnace den Layermanager zu öffnen.
Die Beschreibungen in den anderen Beiträgen habe ich vergebens versucht.
Was bei mir geholfen hat war das ACAD über das Desktopicon zu starten (normalerweise starte ich es durch doppelklick auf eine Zeichnungsdatei).

Dabei wird ein standard ACAD Profil geladen und mit dem hat es wieder funktionert.
Die Profile können über Optionen / Einstellungen  in der Registerkarte Profile geändert werden.

Kann dieses Problem im Zusammenhang mit einem AVIRA Updade stehen?

lg und ein fehlerfreies 2009!    *

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 01. Jan. 2009 20:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

willkommen auf CAD-de!!

Antivirus-Update halte ich für sehr unwahrscheinlich. Das mit dem Profilwechsel kann ich verstehen, da die Position des Layerdialogs (Position am Bildschirm, wo zuletzt geöffnet war) profilabhängig gespeichert ist. Leider hilft in den wenigsten Fällen, dass einfach mit einem anderen Profil gestartet wird, da damit auch alle Einstellungen nachgezogen werden müssen. Ausser:

Wenn man Profileinstellungen fertig hat, macht man eine Kopie des Profils um im Bedarfsfall/Fehlerfall eine Reserve zu haben, aber wer macht das schon, das wäre ja so was ähnliches wie 'freiwillig sichern' 

'Fehlerfreies 2009' ist ein schöner Wunsch, dem schliesse ich mich gerne an!

- alfred -

[Diese Nachricht wurde von a.n. am 01. Jan. 2009 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz