| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
Autor
|
Thema: layer befehl unter acad 2006 nicht da (1123 mal gelesen)
|
DATAflor Mitglied Autodesk ADN und ISV Partner
Beiträge: 421 Registriert: 10.11.2004 - ACAD 2018-2020 - MAP 3D 2018-2020 - DATAflor CADXPERT - DATAflor GREENXPERT - DATAflor LANDXPERT - DATAflor ETB-CAD - DATAflor RAINXPERT
|
erstellt am: 20. Nov. 2008 14:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
hallo. wir haben das problem, dass der layer dialog unter acad 2006 an einem rechner nicht geht. beim aufruf wird nichts angezeigt - bei allen anderen rechnern geht es. der focus für den dialog liegt laut registry auch im aktuellen anzeigebereich. wer kennt dieses problem und hat eime lösung? vielen dank ------------------ Mit freundlichen Grüßen aus Göttingen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tunnelbauer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Bauingenieur
Beiträge: 7085 Registriert: 13.01.2004 Sie nannten ihn google.
|
erstellt am: 20. Nov. 2008 15:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für DATAflor
|
DATAflor Mitglied Autodesk ADN und ISV Partner
Beiträge: 421 Registriert: 10.11.2004 - ACAD 2018-2020 - MAP 3D 2018-2020 - DATAflor CADXPERT - DATAflor GREENXPERT - DATAflor LANDXPERT - DATAflor ETB-CAD - DATAflor RAINXPERT
|
erstellt am: 20. Nov. 2008 15:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
cadffm Moderator 良い精神
Beiträge: 21533 Registriert: 03.06.2002 System: F1 und Google
|
erstellt am: 20. Nov. 2008 15:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für DATAflor
|
Iwan3110 Mitglied Informatikkaufmann
Beiträge: 42 Registriert: 24.11.2008 Windows Vista Business; SP1 X86 PC Intel Core2 Duo @3.16GHz, 3163 MHz, 2 Kerne; Bios American Megatrends Inc. 0512, 16.03.2009; 4GB RAM; NVIDEA GeForce 8400 GS 512MB RAM
|
erstellt am: 24. Nov. 2008 09:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für DATAflor
Hallo Leute!!! hab das selbe Problem mit AutoCAD 2006 und dem Layermanager. hab die beschriebenen sachen ausprobiert aber ohne erfolg. gibt es vielleicht noch etwas was man machen kann. neuinstallation hab ich auch schon hinter mir. Danke im Voraus mfg der IWAN Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Kramer24 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Architekt
Beiträge: 5881 Registriert: 09.11.2001 Acad Architecture 2023 WIN 10
|
erstellt am: 24. Nov. 2008 09:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für DATAflor
|
cadffm Moderator 良い精神
Beiträge: 21533 Registriert: 03.06.2002 System: F1 und Google
|
erstellt am: 24. Nov. 2008 09:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für DATAflor
Neuinstallation ist echt krass <staun> Also bei dir liegt das gleiche Problem vor ja ? Nach dem Aufruf LAYER bleibt die Befehlszeile leer und es ist kein Dialogfenster zu sehen, ist das so ? Verschobene Dialogfenster kann man wie hier beschrieben am elegantesten mit ALT+SPACE+V ... wieder holen. - odder man spielt ein wenig mit der Auflösung - man schließt mal einen 2./3.Monitor an Oder man sucht den Dialog mal in der Registry.. sollte ca. hier zu finden sein: HKEY_CURRENT_USER\Software\Autodesk\AutoCAD\R??.?\ACAD-CCCC:CCC\Profiles\Abcde\Dialogs\LayerManager
------------------ die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Iwan3110 Mitglied Informatikkaufmann
Beiträge: 42 Registriert: 24.11.2008 Windows Vista Business; SP1 X86 PC Intel Core2 Duo @3.16GHz, 3163 MHz, 2 Kerne; Bios American Megatrends Inc. 0512, 16.03.2009; 4GB RAM; NVIDEA GeForce 8400 GS 512MB RAM
|
erstellt am: 24. Nov. 2008 12:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für DATAflor
Hallo, also den beschriebenen Eintrag in der Registie gibt es bei mir nicht. Wenn ich den Befehl Layer eingeben passiert nix. Gehen ich den Weg über die Menüzeile blinkt für eine halbe sekunde der Monitor aber es passiert auch nix. Beim ausprobieren des Shortcuts öffnet sich ein Menü links oben auf. Wenn ich da auf Verschieben gehe, verschiebt sich das ganze AutoCAD Fenster. mfg Iwan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cadffm Moderator 良い精神
Beiträge: 21533 Registriert: 03.06.2002 System: F1 und Google
|
erstellt am: 24. Nov. 2008 12:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für DATAflor
|
Iwan3110 Mitglied Informatikkaufmann
Beiträge: 42 Registriert: 24.11.2008 Windows Vista Business; SP1 X86 PC Intel Core2 Duo @3.16GHz, 3163 MHz, 2 Kerne; Bios American Megatrends Inc. 0512, 16.03.2009; 4GB RAM; NVIDEA GeForce 8400 GS 512MB RAM
|
erstellt am: 25. Nov. 2008 11:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für DATAflor
hallo, ich versuche über verschiedene vorgehensweisen den Layermanager zu öffnen. 1. ich gebe den Befehl "layer" ein. >> der Befehl bleibt in der Befehlszeile stehen aber der Layermanager öffnet sich nicht. 2. ich gehen in der Menüzeile auf "Layer" --> "Layermanager". >> in der Befehlszeile erschein ein Befehl('_layer) und bleibt in der Befehlszeile stehen, der Monitor blinkt kurz auf aber der Layermanager öffnet sich immer noch nicht. könnt ihr damit was anfangen?
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
miob Mitglied Techniker
Beiträge: 23 Registriert: 09.10.2002
|
erstellt am: 25. Nov. 2008 12:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für DATAflor
|
Sk3012 Mitglied
Beiträge: 87 Registriert: 03.12.2008 AutoCAD MAP 3D 2017
|
erstellt am: 03. Dez. 2008 15:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für DATAflor
Hallo zusammen! Ich habe plötzlich ein ähnliches Problem mit AutoCAD 2006: (bis heute funktionierte er noch) Wenn der Layermanager aufgerufen werden soll, gibt es eine Fehlermeldung. "Unbekannte Ausnahme in einer Komponente der Anwendung. Wenn Sie auf "Weiter" klicken ignoriert die Anwendung den Fehler und setzt den Vorgang fort. Ein Aufrufziel hat einen Ausnahmefehler verursacht!" Klicke ich auf "Weiter" kann zwar weitergearbeitet werden, aber der Layermanager öffnet sich nicht. Eine De- und Neuinstallation hilft auch nicht Falls es hilft habe ich einen Auszug des Fehlers mit angehängt. Gruß Stefan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 03. Dez. 2008 18:18 <-- editieren / zitieren -->
Hi Stephan, ich glaube mich daran zu erinnern, dass es da Konflikte zwischen Framework 1.1 und Framework 2.0 gegeben hat. Das war behebbar durch einen Eintrag in der acad.exe.config-Datei, wo eingestellt wurde, dass AutoCAD sich auf Version 1.1 beschränken soll. Mal das probieren Viel Erfolg, - alfred -
|
Iwan3110 Mitglied Informatikkaufmann
Beiträge: 42 Registriert: 24.11.2008 Windows Vista Business; SP1 X86 PC Intel Core2 Duo @3.16GHz, 3163 MHz, 2 Kerne; Bios American Megatrends Inc. 0512, 16.03.2009; 4GB RAM; NVIDEA GeForce 8400 GS 512MB RAM
|
erstellt am: 05. Dez. 2008 10:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für DATAflor
Hallo alfred, habe dein Lösungsvorschlag ausprobiert: Dateieinträge vorher: <configuration> <startup> <!--We always use the latest version of the framework installed on the computer. If you are having problems then explicitly specify .NET 1.1 by uncommenting the following line. <supportedRuntime version="v1.1.4322"/> --> </startup> </configuration> Dateieinträge nachher: <configuration> <startup> <supportedRuntime version="v1.1.4322"/> </startup> </configuration> In meiner Softwaresteuerung von WinXP finde ich nur den Eintrag "Microsoft .Net Framework 2.0" Leider hat es nicht zum gewünschten Ergebnis geführt. Der Layermanager lässt sich immer noch nicht öffnen. Bringt es was, wenn ich das .Net 2.0 deinstalliere und zuerst .Net 1.0 und danach das .Net 2.0 installiere? Oder hast du eine andere Idee? mfg Iwan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 05. Dez. 2008 11:52 <-- editieren / zitieren -->
Hi, wenn FrameWork 1.1 auf Deiner Maschine nicht drauf ist, dann ist das wahrscheinlich die Ursache. Vorgehensweise: Framework 2.0 deinstallieren, Framework 1.1 installieren, über Microsoft-Update das Framework 1.1 updaten lassen (ServicePack/LanguagePack). Wenn obiges vorüber ist, dann erst Framework 2.0 installieren. Viel Erfolg, - alfred - |
wido Mitglied
Beiträge: 1 Registriert: 01.01.2009
|
erstellt am: 01. Jan. 2009 19:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für DATAflor
Hallo Hatte soeben das selbe Problem, keine Chnace den Layermanager zu öffnen. Die Beschreibungen in den anderen Beiträgen habe ich vergebens versucht. Was bei mir geholfen hat war das ACAD über das Desktopicon zu starten (normalerweise starte ich es durch doppelklick auf eine Zeichnungsdatei). Dabei wird ein standard ACAD Profil geladen und mit dem hat es wieder funktionert. Die Profile können über Optionen / Einstellungen in der Registerkarte Profile geändert werden. Kann dieses Problem im Zusammenhang mit einem AVIRA Updade stehen? lg und ein fehlerfreies 2009! * Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 01. Jan. 2009 20:00 <-- editieren / zitieren -->
Hi, willkommen auf CAD-de!! Antivirus-Update halte ich für sehr unwahrscheinlich. Das mit dem Profilwechsel kann ich verstehen, da die Position des Layerdialogs (Position am Bildschirm, wo zuletzt geöffnet war) profilabhängig gespeichert ist. Leider hilft in den wenigsten Fällen, dass einfach mit einem anderen Profil gestartet wird, da damit auch alle Einstellungen nachgezogen werden müssen. Ausser: Wenn man Profileinstellungen fertig hat, macht man eine Kopie des Profils um im Bedarfsfall/Fehlerfall eine Reserve zu haben, aber wer macht das schon, das wäre ja so was ähnliches wie 'freiwillig sichern' 'Fehlerfreies 2009' ist ein schöner Wunsch, dem schliesse ich mich gerne an! - alfred - [Diese Nachricht wurde von a.n. am 01. Jan. 2009 editiert.] |