Wie cosgeo schon schreibt, beinhaltet das LIC-File den Rechnernamen und die physikalische Adresse (Netzwerkadresse) des Rechners.
Wenn Du die Netzwerkkarte umbauen kannst und der Ersatzrechner den gleichen Namen bekommt, sollte das LIC-File funktionieren.
Ansonsten brauchst Du ein neues LIC-File.
Dazu schickst Du eine kurze Mail an:
emea.register@activation.autodesk.com
mit folgenden Angaben:
Anforderung neues Lizenzfile wegen Rechnertausch (HW-Defekt).
- Produkt AutoCAD xxxxxx
- Vertragsnummer
- Anzahl der Lizenzen (bei einem Lizenzrechner, ansonsten System "verteiltes Serversystem" oder "redundantes Serversystem" angeben und bei "verteiltem Serversystem" die Aufteilung angeben)
- Rechnername
- physikalische Adresse
Innerhalb von 24 Stunden hast Du ein neues Lizenzfile.
mfg Frederik
Edit: Ich weiß nicht, wie viele Lizenzen Ihr habt und wer bei Euch mit AutoCAD arbeitet. Kennst Du das Thema Optionsdatei? Es gibt zwar für alle parameter Defaultwerte, aber oft ist eine individuelle Einstellung sinnvoll. Du kannst dort viele Dinge einstellen, Timeout, Reservieren von Lizenzen, Ausleihen, Ausleihdauer, u.s.w.
[Diese Nachricht wurde von F - WI 49 am 20. Nov. 2008 editiert.]