Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Offene Kontur mit einmal verbinden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Offene Kontur mit einmal verbinden (14485 mal gelesen)
Drahtschneider
Mitglied
Industriemeister Metall


Sehen Sie sich das Profil von Drahtschneider an!   Senden Sie eine Private Message an Drahtschneider  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Drahtschneider

Beiträge: 23
Registriert: 17.10.2008

erstellt am: 19. Nov. 2008 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi! Habe über die suche leider nix verwertbares gefunden.
Ich habe hier eine Kontur vorliegen die an mehreren Stellen offen ist und möchte diese gerne verbinden.Gibt es die Möglichkeit die Kontur mit einmal zu verbinden,das heisst ich markiere meine Kontur und er Verbindet alle offenen Stellen?
gruss Drahtschneider

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 19. Nov. 2008 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Drahtschneider 10 Unities + Antwort hilfreich


zunächst brauchst du polylinien
dann interessiert dich der "Fuzzy-Abstand" beim Verbinden

für beides benötigt man die Funktion PEDIT

------------------
die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13508
Registriert: 30.11.2003

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.

erstellt am: 19. Nov. 2008 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Drahtschneider 10 Unities + Antwort hilfreich

Befehl "Umgrenzung" in Verbindung mit der Systemvariable "HPGAPTOL" sollten evtl. weiterhelfen  .... nähere Informationen unter "F1"

------------------
  - Thomas -
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Drahtschneider
Mitglied
Industriemeister Metall


Sehen Sie sich das Profil von Drahtschneider an!   Senden Sie eine Private Message an Drahtschneider  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Drahtschneider

Beiträge: 23
Registriert: 17.10.2008

erstellt am: 19. Nov. 2008 10:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke schon mal für die schnellen Antworten!
Habe aber leider noch ein Problem,und zwar will ich meine Kontur in eine Polylinie wandeln weil sie als Spline vorliegt. Dies macht er jedoch nur bei
manchen Teilen der Kontur,wenn eine Teil nicht korrekt ist nimmt er diesen heraus so wie es aussieht! Manche Splines sehen aus als ob noch eine Linie drüber liegen würde und diese löscht er dann.Ah,mir ist gerade aufgefallen wenn
ich bei"remove hidden objects" yes eingebe erstellt er mir die Kontur komplett
neu als Polylinie nur mit viel zu vielen Knotenpunkten!Und die Skalierung ist viel kleiner.
Mit Overkill könnte ich diese ja dann evtl. wieder reduzieren.
Gibts vielleicht noch ne andere Möglichkeit?

[Diese Nachricht wurde von Drahtschneider am 19. Nov. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13508
Registriert: 30.11.2003

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.

erstellt am: 19. Nov. 2008 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Drahtschneider 10 Unities + Antwort hilfreich

zur umwandlung von Kurven (Splines Ellipsen ..) in Polylinien ist hier gerade ein aktueller thread.

------------------
  - Thomas -
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Drahtschneider
Mitglied
Industriemeister Metall


Sehen Sie sich das Profil von Drahtschneider an!   Senden Sie eine Private Message an Drahtschneider  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Drahtschneider

Beiträge: 23
Registriert: 17.10.2008

erstellt am: 19. Nov. 2008 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich weiss ja wie ich in eine Polylinie wandle entweder über die Funktion Flatten
oder als R12 raus und wieder rein.
Wollte eigentlich nur wissen ob es eine Möglichkeit gibt Fehlerhafte segmente die so aussehen als ob noch eine Linie drauf oder daneben liegt zu korrigieren?  gruss Drahtschneider

[Diese Nachricht wurde von Drahtschneider am 19. Nov. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Drahtschneider
Mitglied
Industriemeister Metall


Sehen Sie sich das Profil von Drahtschneider an!   Senden Sie eine Private Message an Drahtschneider  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Drahtschneider

Beiträge: 23
Registriert: 17.10.2008

erstellt am: 20. Nov. 2008 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok ich habe die Segmente die beim umwandeln in eine Polylinie wegfallen einfach neu gezeichnet.

Wenn ich alle in Polylinien umgewandelt habe mache ich mich auf die Suche  nach diesen winzig kleinen Lücken in meiner Kontur,das können schon mal 10Stk Pro Kontur sein.

Es muss doch eine Möglichkeit geben Acad zu sagen alle Lücken die kleiner sind als * sollen verbunden werden oder?

Der fuzzy Abstand von dem hier gesprochen wurde kenne ich nur um die Knotenpunkte zu verringern und das bestimmte Sachen ignoriert werden.

Bei dem Befehl Umgrenzung ist die ganze Zeit von Schraffur die Rede im Hilfe Menue.

Könnte mir jemand eine kleine Anleitung geben wie ich diese kleinen Freiräume in der Kontur am sinnvollsten schließe,so das ich das nicht immer seperat machen muss?

Habe nämlich mehrere von diesen Konturen zu bearbeiten.
gruss Drahtschneider

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 20. Nov. 2008 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Drahtschneider 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Drahtschneider:
...

Der fuzzy Abstand von dem hier gesprochen wurde kenne ich nur um die Knotenpunkte zu verringern und das bestimmte Sachen ignoriert werden.

...


Dann solltest du für Neues offen sein... so wie cadffm im ersten Antwortposting dir mitgeteilt hat geht es mit diesem...

Oder du beweist einfach Mut zur Lücke... 

------------------
Grüsse

Thomas

Korrekturen zum Kochbuch AutoLISP

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Drahtschneider
Mitglied
Industriemeister Metall


Sehen Sie sich das Profil von Drahtschneider an!   Senden Sie eine Private Message an Drahtschneider  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Drahtschneider

Beiträge: 23
Registriert: 17.10.2008

erstellt am: 20. Nov. 2008 13:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja der Fuzzy-Abstand .....habe ihn gefunden und zwar muss man bei Pedit erstmal mehrere Objekte anwählen um dort was eingeben zu können.Muss man aber erstmal drauf kommen wenn man keine Ahnung hat!

Na ja,habe es geschafft mal zwei Linien mit dem Wert vom Fuzzy Abstand zu verbinden,wenn ich allerdings alle Linien markiere funktioniert es irgendwie nicht werd es wohl seperat machen müssen.

Trotzdem danke an cadffm und die anderen für ihre Hilfe.

gruss Drahtschneider

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 20. Nov. 2008 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Drahtschneider 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Zitat aus der ACADhilfe zum PEDIT-Befehl :
Wenn Sie zuvor mit der Option Mehrere mehrere Objekte ausgewählt haben, wird die folgende
Eingabeaufforderung angezeigt:
Fuzzy-Abstand eingeben oder [Verbindungstyp]<0.0000>: Geben Sie einen Abstand oder v ein.

scnr  - Aber Klasse das es nun klappt bei deiner Aufgabe !

------------------
die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADuceus
Mitglied
LWL-Netzplaner GIS


Sehen Sie sich das Profil von CADuceus an!   Senden Sie eine Private Message an CADuceus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADuceus

Beiträge: 358
Registriert: 20.01.2005

LWL Netzplanung
AutoCAD Map 3D 2020
Win10 64bit / Chrome
Intel® Core™ i7-4770K 3.50GHz / 32GB
NVidia Quadro P400
HP DesignJet T795

erstellt am: 20. Nov. 2008 16:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Drahtschneider 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hab mir vor langer Zeit hierfür einen Makro-Button erstellt mit der Bezeichnung "Enden schliessen":

Code:
^C^C_pedit;O;\\^Z;v;v;h;5;;

Wobei die Ziffer 5 hier für den max. Fuzzy-Abstand steht. Also einfach die 5 durch die Grösse der grössten Lücke ersetzen.

Ich weiss aber nicht wie gut dies auf Deiner Kontur funzt.
Also ausprobieren und informieren!

------------------
Du kannst in anderen nur entzünden,
was in Dir selber brennt! 

Wollte noch ein File anhängen, aber habe die Kiste schon heruntergefahren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz