Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Autocad 2009 stürzt ab

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Autocad 2009 stürzt ab (3380 mal gelesen)
StefanTX
Mitglied
Malerhäuptling


Sehen Sie sich das Profil von StefanTX an!   Senden Sie eine Private Message an StefanTX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanTX

Beiträge: 199
Registriert: 31.01.2008

erstellt am: 18. Nov. 2008 21:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Servus,

bei einem Rechner bei uns im Büro stürzt Autocad bzw. Mechanical 2009 seit gestern immer wieder ab.
Vorzugsweise wenn ich einen Block einfügen möchte, und dann meist beim 2. Versuch,

folgendes habe ich schon versucht (in Zusammenarbeit mit Autodesk und unserem Systemhaus):
- Reperaturinstallation
- Neuinstallation
- Firewall + Virenscanner deaktiviert
- verschiedene Systemdienste deaktiviert
- Im Internet Explorer den Haken bei "Auf zurückgezogene Zertifikate von Herausgebern überprüfen" rausgenommen
- bei verschiedenen Benutzer das gleiche Szenario
- die Benutzer haben Admin - Rechte auf den Rechner, und volle Zugriffsrechte auf die entsprechenden Netzlaufwerke

Das Problem tritt beim reinen Autocad sowie beim Mechanical auf.
Ob mit oder ohne Productstream.

Ich möchte morgen Früh noch mal 2 Speicherrigel rausnehmen, vielleicht liegt hier ja das Problem - was ich (und auch unser Systemhaus + Autodesk)
für sehr unwahrscheinlich halte.

Wir haben noch 3 weitere identische Rechner - bei denen läuft alles ganz normal wie immer problemlos.

Außer dass ich den Rechner kompl. neu zu installieren fällt mir nun nichts mehr ein.
Hatte von Euch einer schon ein solch ähnliches Problem gehabt?

------------------
Viele Grüße
Stefan

--------------------------------------------------

gut dass ich nicht so bin wie andere

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MartinKern
Mitglied
Mischung Konstrukteur/Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von MartinKern an!   Senden Sie eine Private Message an MartinKern  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MartinKern

Beiträge: 862
Registriert: 30.10.2002

AIS2021
Win 10 pro
64 Bit
*************************
Siemens 828D
Step4

erstellt am: 18. Nov. 2008 21:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StefanTX 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!
Zitat:
Wir haben noch 3 weitere identische Rechner - bei denen läuft alles ganz normal wie immer problemlos.

Ist eventuell irgendwo ein Servicepack oder ein Hotfix drauf, welches wo anders eben nicht oben ist? Denn am file kann es ja nicht liegen, wenn es auf einer Maschine funktioniert und auf einer anderen nicht.
Gruß,
Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanTX
Mitglied
Malerhäuptling


Sehen Sie sich das Profil von StefanTX an!   Senden Sie eine Private Message an StefanTX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanTX

Beiträge: 199
Registriert: 31.01.2008

erstellt am: 18. Nov. 2008 21:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von MartinKern:
Hallo!

Ist eventuell irgendwo ein Servicepack oder ein Hotfix drauf, welches wo anders eben nicht oben ist? Denn am file kann es ja nicht liegen, wenn es auf einer Maschine funktioniert und auf einer anderen nicht.
Gruß,
Martin


Nein, es sind überall die gleichen Servicepacks und Hotfix drauf.

------------------
Viele Grüße
Stefan

--------------------------------------------------

gut dass ich nicht so bin wie andere

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 18. Nov. 2008 21:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

kannst Du mal 2 Dinge probieren:

a) lass mal alles nur auf dem lokalen Rechner arbeiten, sprich Zeichnung(en) lokal und den einzufügenden Block lokal. Soll dazu dienen, evenutell Netzwerk-Probleme auszuschliessen (vielleicht sogar Netzwerkkabel trennen, wenn keine Netzwerklizenz)

b) CHKDSK auf Deinen lokalen Platten laufen lassen, damit fehlerhafte Dateien/Sektoren auszuschliessen sind.

- alfred -

PS: gibt's Fehlermeldungen bei Absturz oder AutoCAD 'einfach fort'?

StefanTX
Mitglied
Malerhäuptling


Sehen Sie sich das Profil von StefanTX an!   Senden Sie eine Private Message an StefanTX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanTX

Beiträge: 199
Registriert: 31.01.2008

erstellt am: 19. Nov. 2008 06:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen,

leider gibt es keinerlei Fehlermeldungen  Autocad ist einfach wech.
Das mit chkdsk und Netzwerkkabel entfernen probier ich gleich noch aus.

------------------
Viele Grüße
Stefan

--------------------------------------------------

gut dass ich nicht so bin wie andere

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanTX
Mitglied
Malerhäuptling


Sehen Sie sich das Profil von StefanTX an!   Senden Sie eine Private Message an StefanTX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanTX

Beiträge: 199
Registriert: 31.01.2008

bald

erstellt am: 19. Nov. 2008 07:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

so, habe nun chkdsk drüberlaufen lassen -> nichts gebracht
Autocad auf lokalem Rechner laufen lassen -> auch nichts gebracht

Bin für weitere Vorschläge dankbar!

------------------
Viele Grüße
Stefan

--------------------------------------------------

gut dass ich nicht so bin wie andere

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 19. Nov. 2008 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

Du hast auch Inventor drauf, macht der auch Probleme? Oder z.B. Wenn Du Word startest und mal versuchst, ein größeres DXF einzulesen (damit der Speicher mal gefüllt wird), geht das? ==> Wenn beides OK abläuft, dann hätte ich mal gesagt, dass Du mit Memory-Chips/-bänken kein Problem hast.

Es wäre dann eventuell noch einen Versuch wert, mit XP ==> Start ==> Windows-Update Dein XP auf den letzten Stand zu bringen.

Und noch eine Idee: wenn Eure Arbeitsplätze gleich ausgestattet sind, nimm mal Deine Harddisk raus und in einen anderen Rechner hinein (übliches letztes Spielchen mit 'Fehler wandert mit oder nicht') ==> VORSICHT mach das bitte nur in Absprache mit Eurem Systembetreuer, es kann sein, dass die Lizenzierung von Windows und von AutoCAD dann neu anzufordern ist!

- alfred -

StefanTX
Mitglied
Malerhäuptling


Sehen Sie sich das Profil von StefanTX an!   Senden Sie eine Private Message an StefanTX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanTX

Beiträge: 199
Registriert: 31.01.2008

erstellt am: 19. Nov. 2008 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guter Tipp,

habe die Platte rausgenommen und in einem anderen Rechner probiert --> das Problem wandert dann zum anderen Rechner.
Inventor, Word etc... funzt einwandfrei.

Ich probier jetzt noch ein Image von einem funktionierenden Rechner zu machen, und dann das auf den Problemrechner draufzumachen.
Kann es hier Lizenzierungsprobleme geben - wahrscheinlich ja oder?

------------------
Viele Grüße
Stefan

--------------------------------------------------

gut dass ich nicht so bin wie andere

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 19. Nov. 2008 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Stefan,

 

Zitat:
Kann es hier Lizenzierungsprobleme geben - wahrscheinlich ja oder?
Wenn Du die Platte in den anderen Rechner stecken konntest und dabei keine Registrierung abgefragt wird, dann ist das schon mal ein gutes Vorzeichen, aber ich glaub trotzdem, dass Registrierung neu notwendig ist.

- alfred -

[Diese Nachricht wurde von a.n. am 19. Nov. 2008 editiert.]


Ex-Mitglied

erstellt am: 19. Nov. 2008 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

....nochwas!

Wenn Du Image machst und daraus eine neue Harddisk bespielst, dann nimm gleich eine neue Harddisk. Erstens schliesst Du damit aus, dass ev. doch Fehler auf der Harddisk sind und zweitens kannst Du dann mit dem Lizenzmanager die Lizenz übertragen (von alter - dann noch bestehender Harddisk - auf neue)

- alfred -

StefanTX
Mitglied
Malerhäuptling


Sehen Sie sich das Profil von StefanTX an!   Senden Sie eine Private Message an StefanTX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanTX

Beiträge: 199
Registriert: 31.01.2008

erstellt am: 19. Nov. 2008 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

    Image hat funktioniert - nur noch die Lizenz neu anfordern dann läuft er wieder

Vielen Dank für die Unterstützung!

Hatte keine neue Platte - einfach das neue Image auf die alte Platte drauf und funktioniert!

------------------
Viele Grüße
Stefan

--------------------------------------------------

gut dass ich nicht so bin wie andere

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz