Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Block wird nach Griffbearbeitung nicht mehr angezeigt.

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Block wird nach Griffbearbeitung nicht mehr angezeigt. (419 mal gelesen)
Goofy007
Mitglied
Vermessungstechniker


Sehen Sie sich das Profil von Goofy007 an!   Senden Sie eine Private Message an Goofy007  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Goofy007

Beiträge: 578
Registriert: 06.11.2004

Map3D 2018 und Civil3D 2018

erstellt am: 18. Nov. 2008 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


2008-11-18.jpg

 
Hallo Forum,

ich habe hier ein lustiges Problem mit meinem Map2009.
Wenn ich einen Block anpicke, bekomme ich die Griffe angezeigt. (siehe oberstes Bild)
Wenn ich nun eines der Attribute mit Hilfe des Griffes verschiebe, dann verschwindet nach dem Absetzten des Attributes (Klicken auf Zielpunkt der Verschiebung) die Blockgeometrie vom Bildschirm.
(siehe mittleres Bild)
Erst nach dem Ausführen des Befehles Regen erscheint die Geometrie wieder. (siehe unteres Bild)

Diese Verhalten habe ich bei mehreren Zeichnungen festgestellt. Map 2008 macht das nicht!
Kennt jemand von euch dieses seltsame Verhalten? Und kann mir jemand sagen wie man das abstellen kann?

PS: ich habe im Forum gesucht, konnte aber leider nicht passendes Finden.

lg
Didi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 18. Nov. 2008 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Didi,

Map2009 macht das auch nicht (zumindest nicht von sich aus). Damit könnte ich mal vermuten, dass eine Applikation auf Deinem Map aufsetzt oder dass Deine Zeichnung mal zu prüfen ist oder dass es sich eventuell um einen dynamischen Block handelt.

Wenn Du uns Zeichnung zukommen lässt (mit ein/zwei/drei Symbolen, wo das auftritt), dann können wir nähergucken.

- alfred -

Goofy007
Mitglied
Vermessungstechniker


Sehen Sie sich das Profil von Goofy007 an!   Senden Sie eine Private Message an Goofy007  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Goofy007

Beiträge: 578
Registriert: 06.11.2004

erstellt am: 18. Nov. 2008 14:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


2009-11-19.dwg.txt

 
Hallo Alfred,

danke für die rasche Meldung, anbei eine Testdatei.
Ich habe dieses Verhalten soeben auch auf den beiden anderen Rechner in der Firma festgestellt.

Anbei noch ein paar Sysinfo´s
[Produktinformation-Eigenschaften]
Ablaufdatum der Lizenz: Kein
Lizenz-ID: 60200MAP_2009_0F
Lizenzverhalten: Dauerhaft
Lizenztyp: Netzwerk
Lizenznutzungstyp: Kommerziell
Produktversion: C.111.0 (UNICODE)
Produktname: AutoCAD Map 3D 2009
Service Pack des Produkts: AutoCAD Map 3D 2009 - Deutsch Version 2

Graka = Nvidia Version 111.48

lg
Didi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cosgeo
Mitglied
Vermessungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von cosgeo an!   Senden Sie eine Private Message an cosgeo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cosgeo

Beiträge: 591
Registriert: 16.12.2004

Windows 8 64bit
AutoCad Map 3D
AutoCAD Civil3D
MapGuide
COSGeo - Vermessungsaplikation
COSALKIS - Konverter
Xeon 3,3 GHz, 16GB RAM
HP 1050

erstellt am: 18. Nov. 2008 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Goofy007 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Diese Verhalten habe ich bei mehreren Zeichnungen festgestellt. Map 2008 macht das nicht!
Kennt jemand von euch dieses seltsame Verhalten?


Ja !
Zitat:

Und kann mir jemand sagen wie man das abstellen kann?

Nein !

Leider haben wir das hier auch bei manchen Zeichnungen. Die Attribute werden hierei tatsächlich über eine Applikation zur Laufzeit erzeugt. Da das dwg-Format identisch ist und es unter 2008 den Effekt eben nicht gibt halte ich die Vermutung, daß es sich um einen Bug handelt nicht für soo abwegig.

Das gute an der Subskription ist, daß man ja noch mit der alten Version arbeiten kann :-)

------------------
Wer aufräumt - ist nur zu faul zum suchen :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 18. Nov. 2008 15:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

jetzt sitz ich mal eine Zeitlang und grüble

Du hast recht (cosgeo hat's auch schon bestätigt) und ich hab unrecht , sorry.
Ja tritt in Map3D2009 und auch in Civil3D2009 (jeweils letzte Aktualisierungen auf), AutoCAD2009 hat das Problem nicht.

Report an Autodesk, anders fällt mir im Moment leider auch nicht ein.

- alfred -

Goofy007
Mitglied
Vermessungstechniker


Sehen Sie sich das Profil von Goofy007 an!   Senden Sie eine Private Message an Goofy007  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Goofy007

Beiträge: 578
Registriert: 06.11.2004

erstellt am: 18. Nov. 2008 15:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo cosgeo, Hallo Alfred,

Danke für die Antworten, es ist ja schon mal gut zu wissen, das der Fehler nicht bei mir liegt.

@ Alfed, mir wäre lieber wenn du recht hättest

@ Cosgeo, ja das mit der alten Version ist schon ein Segen. Leider braucht man das immer wieder mal.

lg
didi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz