Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Bei Schnellführung Text nicht an Pfeil gebunden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

Ersatzteilwesen optimieren mit CIDEON Sparify, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Bei Schnellführung Text nicht an Pfeil gebunden (2449 mal gelesen)
Tarl Cabot
Mitglied
Technischer Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Tarl Cabot an!   Senden Sie eine Private Message an Tarl Cabot  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tarl Cabot

Acad 2019
Advance Steel 2020
Inventor 2019

erstellt am: 18. Nov. 2008 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

test.zip

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem.
Ich erstelle eine Schnellführung und will den Text nachträglich verschieben.
Bisher war es eigentlich immer so, das der Pfeil an dem Text gebunden war und sich mit angepasst hat.
Seit heute ist es nicht mehr so. Ich verschiebe den Text und der Pfeil bleibt wie er ist und wo er ist.
Ich habe im Forum schon alles durchforstet und ausser einem Beitrag von ich glaube 2003 (welcher auch keine Lösung brachte) habe ich nichts gefunden.
An den Einstellungen der Schnellführung liegt es nicht. Die habe ich mit einem Kollegen verglichen.
Eine Systemvariable fällt mir spontan auch nicht ein, allerdings gibt es da ja sehr viele... 
Vielleicht wisst ihr ja eine Lösung des Problems.
Ich habe mal eine Datei angehängt.

Gruß Tarl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Acad Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 18. Nov. 2008 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tarl Cabot 10 Unities + Antwort hilfreich

Tarl,

hast du mal eine neue Datei erstellt? Geht es da, evtl ohne ProSteel?

Lothar

------------------
From Autodusk Till Dawn

Kramer24
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Acad Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 18. Nov. 2008 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tarl Cabot 10 Unities + Antwort hilfreich

Ergänznug:
Es hat was mit dem BKS zu tun, denn im WKS funktioniert alles.

Lother

------------------
From Autodusk Till Dawn

Tarl Cabot
Mitglied
Technischer Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Tarl Cabot an!   Senden Sie eine Private Message an Tarl Cabot  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tarl Cabot

Acad 2019
Advance Steel 2020
Inventor 2019

erstellt am: 18. Nov. 2008 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Lothar,

danke für Deine Antwort.
Ich bin das Problem umgangen, in dem ich die Datei in eine neue Zeichnung kopiert habe.
In der Ursprungsdatei funktioniert es ohne ProSteel auch nicht.
Es ist für mich eigentlich auch nur Interessehalber, falls sowas wieder mal auftritt, damit ich es evtl. schneller beheben kann.

Aber einen Anhaltspunkt scheinst Du ja schon gefunden zu haben.

Gruß Tarl

[Diese Nachricht wurde von Tarl Cabot am 18. Nov. 2008 editiert.]

Kramer24
Architekt

Acad Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 18. Nov. 2008 12:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tarl Cabot 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast du mal den Befehl "_leader" getestet?

Lothar

------------------
From Autodusk Till Dawn

Tarl Cabot
Mitglied
Technischer Konstrukteur

Acad 2019
Advance Steel 2020
Inventor 2019

erstellt am: 18. Nov. 2008 12:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Den kannte ich noch nicht.
Habe ich getestet und was soll ich sagen, damit funktioniert es. 
Frage: Wieso funktioniert der Befehl und was ist der Unterschied zu der "normalen" Schnellführung?
Ich werde mir gleich mal einen Button erstellen.
Danke für Deine Hilfe!

Gruß Tarl

CADchup

Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 18. Nov. 2008 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tarl Cabot 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

[SCHLAUBACKE]
QLEADER war in R14 noch ein "Bonus-Tool". Mit der Umfirmierung in "Express Tools" ist QLEADER (SFÜHRUNG) in den AutoCAD-Befehlssatz gewandert, wo es den Befehl LEADER (FÜHRUNG), also die "normale" Führung auch schon gab.
[/SCHLAUBACKE]

Gruß
CADchup

------------------
CADmaro.de

Tarl Cabot
Mitglied
Technischer Konstrukteur

Acad 2019
Advance Steel 2020
Inventor 2019

erstellt am: 18. Nov. 2008 13:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo CADchup,

na es ist doch immer wieder gut zu wissen, das es hier welche gibt, die sich auskennen.
Danke für Deine Erklärung.
Wünsche Euch beiden noch einen schönen Tag.

Gruß Tarl

Archiphil
Mitglied
b.a. (arch.)

Sehen Sie sich das Profil von Archiphil an!   Senden Sie eine Private Message an Archiphil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Archiphil

erstellt am: 05. Aug. 2010 14:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tarl Cabot 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

ich muss dieses Thema nochmal aufrollen, da ich das gleiche Problem habe.

Ich habe diverse Zeichnungen, in denen ich Schnellführungen erstellt habe, nach einer gewissen Zeit ist die Assoziativität von Text und Führungsline nicht mehr vorhanden.

Wie kann ich diese wiederherstellen? (alle neu anlegen finde ich keine gute Option...!)

Ich arbeite ebenfalls mit verschiedenen BKS, auch wenn ich ins WKS zurückschalte tut sich nichts.

Wenn ich neue Schnellfürhungen erstelle (in der gleichen Datei) sind diese wie gewünscht verknüpft mit dem Text.

Die betroffene Zeichnung kann ich nicht hochladen (Datenschutz...) und mir ist es auch noch nicht bewusst gelungen den Fehler in einer anderen Datei zu reproduzieren.

ACAD 2010LT / WinXP Pro

Grüße
Philipp

------------------
"kunst ist behauptung, der rest ist
gewöhnung." (Carl Vogel)

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

CADprofi Mechanical CAD APP für Mechanik, Tragwerksplanung, Allgemeine Werkzeuge

CADchup

Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 05. Aug. 2010 22:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tarl Cabot 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

Assoziativität zwischen Führung und MText (wieder)herstellen:

Menü "Express" -> Dimension -> Leader Tools -> Attach Leader to Annotation

Gruß
CADchup

------------------
CADmaro.de

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz