Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Farbenproblem in Autocad2009

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Farbenproblem in Autocad2009 (492 mal gelesen)
Hazardous
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Hazardous an!   Senden Sie eine Private Message an Hazardous  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hazardous

Beiträge: 292
Registriert: 22.03.2008

erstellt am: 17. Nov. 2008 16:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Acad.zip

 
Hallo!

Ich hab mal ein Problem mit Autocad 2009, hinter welches ich nicht von selber komme...
Es klappt normalerweise ganz einfach und problemlos, nur bei genau 3 Plänen klappt das Einstellen der Farbe für die Architektur nicht.

Im Modellbereich sieht meine Architektur ganz normal aus - Farbe wie immer 252. Auch bei den anderen Plänen, bei denen das mit der Farbe normal klappt, ist die Farbe 252 eingestellt.

Einstellung der Farbe im Layerstatus-Manager:
   

Screenshot der eingestellten Farbe(252) im Modellbereich:
   

Screenshot der eingestellten Farbe im Layoutbereich:
Wie man sehen kann ist aus dem Grau ein Grau/Braun-Ton geworden!
   

Und hier der Screenshot eines ausgedruckten Layout-Planes ins .plt:
...schon fast ein Rot/Braun
   


Wie kann das sein - kann mir da jemand weiterhelfen?!
Im Anhang noch meine Einstellung aus des Plotstil-Manager

Danke schon mal

ps.: Mein Vorgehen beim Einfügen der Architektur ist immer die Gleiche:
Sprengen der vorhandenen Zeichnung, einstellen auf Layer "0", Einfügen als Block in die neue Zeichung,
dem Block weise ich dann den richtigen Layer zu, lege alles nach "Ganz unten" und sperre den eingestellten Layer.
Wie der Plan dann im Layout bzw. ausgedruckt aussieht seht ihr ja eh anhand der Screenshots... nicht wirklich zufriedenstellend für mich.

Die nächste Frage ist: Warum klappt das immer bei den anderen Plänen - und ausgerechnet nicht bei diesen drei?!

------------------
mfg Jürgen

[Diese Nachricht wurde von Hazardous am 17. Nov. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 17. Nov. 2008 21:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Jürgen,

wenn ich Deine erste Zeile richtig interpretiere, ist die STB-Datei im zip-file nicht beteiligt an der ganzen Situation. Wichtiger wäre schon mal die Zeichnung, da hier in den Layout-Einstellungen zu suchen sein könnte (z.B. Überschreibungen je Ansichtsfenster, ob Plotstile überhaupt verwendet werden, welcher Drucker (kommt vielleicht aus RGB- zu CMYK-Konvertierung), etc).

Wie sieht denn eine DWF-Datei aus, wenn Du's mal versuchen könntest?

- alfred -

[Diese Nachricht wurde von a.n. am 17. Nov. 2008 editiert.]

Hazardous
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Hazardous an!   Senden Sie eine Private Message an Hazardous  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hazardous

Beiträge: 292
Registriert: 22.03.2008

erstellt am: 18. Nov. 2008 08:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Im dwf Format ist die Planausgabe genauso in diesem Rot/Braunton

Edit: Problem gelöst!
Die Ansichtsfensterfarbe hat sich verstellt und ich bin drübergestolpert!

------------------
mfg Jürgen

[Diese Nachricht wurde von Hazardous am 18. Nov. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz