|  |  | 
|  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte | 
|  |  | 
|  | NVIDIA GTC Paris und ISC High Performance-Konferenz 2025, eine Pressemitteilung 
 | 
| Autor | Thema:  Plotten - Layout - Massstab (696 mal gelesen) | 
 | psychotom Mitglied
 fdsdfs

|    erstellt am: 13. Nov. 2008 14:05  <-- editieren / zitieren -->    Unities abgeben:            
  alles hab folgendes Problem beim Plotten: und zwar will ich aus dem Layout plotten und zwar mehrere Schnitte aus einer Zeichnung. Nun hab ich folgendes Problem: ein Schnitt ist zb M=1:10 und einer M=1:20 - das stell ich im Layout das problem dabei ist nur das dann die Bemassung unterschiedlich groß ist ich will aber eine auf beiden Zeichnungen gleich große Bemassung da es sonst schlecht ausschaut und schlecht zum lesen geht mfg thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP | 
                        | Dig15 Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
 Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

DWG TrueView 2014 |    erstellt am: 13. Nov. 2008 14:19  <-- editieren / zitieren -->    Unities abgeben:           Nur für psychotom   
  Hallo Thomas! Willkommen bei CAD.de!     Ganz wichtig ist die Version mit der Du arbeitest. Ab ACAD 2008 gibt es die Möglichkeit der Maßstabsabhängigen Bemaßung. Vorher ging es nur über den Umweg verschiedener Layer. Einer für maßstäbe 1:10 und einer für Maßstäbe 1:20. ------------------Viele Grüße Lutz
    Glück Auf! [Diese Nachricht wurde von Dig15 am 13. Nov. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP | 
                        | psychotom Mitglied
 fdsdfs

|    erstellt am: 13. Nov. 2008 14:28  <-- editieren / zitieren -->    Unities abgeben:            | 
                        | j-sc Ehrenmitglied

W7 64Bitintel core I7 2,8GHz / 4GB
 ATI FIRE PRO V5800
 acad2011
 acad2015
 acad2018
 Athena
 Expresstools
 |    erstellt am: 13. Nov. 2008 17:44  <-- editieren / zitieren -->    Unities abgeben:           Nur für psychotom   | 
                        | wronzky Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
 CAD-Dienstleistungen für Architekten

CAD:AutoCAD 2.6 bis 2014
 ADT 2005 bis ACA 2013
 Arcibem
 System:
 Windows
 Internet-Startseite:
 http://www.archi.de
 |    erstellt am: 13. Nov. 2008 18:55  <-- editieren / zitieren -->    Unities abgeben:           Nur für psychotom   | 
                        | psychotom Mitglied
 fdsdfs

|    erstellt am: 14. Nov. 2008 22:47  <-- editieren / zitieren -->    Unities abgeben:            
  danke an alle bin trotzdem noch nicht weiter gekommen. Irgendwie schlecht von AutoCad gelöst - kann doch nicht sein das man sich solange nur mit dem drucken beschäftigen muss - Mir gehts um den Inhalt. sorry wegen meiner Äuserung aber die musste sein!wenn es einen einfachen weg geben sollt sagt mir bitte den.
 mfg thomas
 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP | 

| Ex-Mitglied

|    erstellt am: 15. Nov. 2008 02:44  <-- editieren / zitieren -->     
  Hi Thomas, wenn Du nicht weitergekommen bist, dann lass uns bitte wissen, wo Du hängst. Solange wir das nicht wissen, können wir auch nicht den nächsten Schritt erklären. Bzgl. Deiner Bemerkung 'Irgendwie schlecht von AutoCad .... sorry wegen meiner Äuserung' ist schon OK, man darf sich ärgern und, solange niemand persönlich angegriffen wird, kann man das auch mal öffentlich rauslassen.==>lass mir auch eine Kleinigkeit an Äusserung zu: mit dem Drucken muß man sich lang beschäftigen, wenn man es nicht kann/nicht geschult wurde/nicht geübt hat
  hat man das alles hinter sich, dann erkennt man die Mächtigkeit, die Möglichkeiten die dahinter stecken, und dann geht's auch schnell.   - alfred - |