Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Breite Polylinie wird nicht korrekt dargestellt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Breite Polylinie wird nicht korrekt dargestellt (7768 mal gelesen)
Araex
Mitglied
Elektroplaner


Sehen Sie sich das Profil von Araex an!   Senden Sie eine Private Message an Araex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Araex

Beiträge: 14
Registriert: 20.09.2006

AutoCAD 2009
Windows XP

erstellt am: 12. Nov. 2008 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ahoi!

Ich habe im Büro ein Problem, dass an einem der Arbeitsplätze scheinbar irgendeine Einstellung verändert wurde. Ich möchte eine Polylinie mit Breite zeichnen. Ich definiere also die Breite, zeichne die Linie und eigentliche sollte die Polylinie dann ausgefüllt gezeichnet werden - wird sie aber nicht, es werden die Umrisse gezeichnet. Es sieht genau so aus, als ob fillmode=0 wäre, ist es aber nicht, fillmode ist auf 1!

Ich bin mit meinem Latein am Ende, keine Ahnung was da verstellt wurde. Und wenn wir schon bei Polylinien sind, hab ich gleich noch eine Frage - ist es möglich einer Polylinie eine Schraffur zuzuweisen? Sprich einer Polylinie mit einer Breite anstelle einer "solid" Schraffur etwas gestricheltes o.ä.? Wenn ich mir nämlich angucke wie diese Polylinien ohne Füllung dargestellt werden, erkennt AutoCAD scheinbar die Umgrenzungen (war früher auch mal anders meine ich...) und somit dürfte es doch auch Umsetzbar sein, dass diese Umgrenzung beliebig gefüllt wird?

liebe Grüsse,
Araex

[Diese Nachricht wurde von Araex am 12. Nov. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 12. Nov. 2008 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Araex 10 Unities + Antwort hilfreich

FILLMODE auf 1 stellen.

------------------
Grüsse

Thomas

Korrekturen zum Kochbuch AutoLISP

EDIT: Nicht alles gelesen... Bist du im 2D Ansichtsmodus? Bzw Drahtgitter und Ansicht von oben?

[Diese Nachricht wurde von tunnelbauer am 12. Nov. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADdog
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADdog an!   Senden Sie eine Private Message an CADdog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADdog

Beiträge: 2237
Registriert: 30.04.2004

Intel Xeon 3,6 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000
Windows 10 Enterprise
AutoCADmap 3D 2023
WS-Landcad 2023
QGIS 3.10

erstellt am: 12. Nov. 2008 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Araex 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,
visueller Stil auf 2D-Drahtkörper ?

------------------

Gruß Thomas
CADdog, the dog formerly known as TR

AutoCAD spricht mit einem, aber viele hören nicht zu.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wronzky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleistungen für Architekten



Sehen Sie sich das Profil von wronzky an!   Senden Sie eine Private Message an wronzky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wronzky

Beiträge: 2154
Registriert: 02.05.2005

CAD:
AutoCAD 2.6 bis 2014
ADT 2005 bis ACA 2013
Arcibem
System:
Windows
Internet-Startseite:
http://www.archi.de

erstellt am: 12. Nov. 2008 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Araex 10 Unities + Antwort hilfreich

eventuell ist die Ansicht geringfügig verdreht. Versuch' mal die Ansicht von Oben.

Grüsse, Henning

------------------
Henning Jesse
VoxelManufaktur
Computer-Dienstleistungen für Architekten und Ingenieure

  http://www.voxelman.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADdog
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADdog an!   Senden Sie eine Private Message an CADdog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADdog

Beiträge: 2237
Registriert: 30.04.2004

Intel Xeon 3,6 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000
Windows 10 Enterprise
AutoCADmap 3D 2023
WS-Landcad 2023
QGIS 3.10

erstellt am: 12. Nov. 2008 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Araex 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
...
und ganz nebenbei könntest du mal deine Systeminformation ausfüllen, dann wäre man nicht so erstaunt, warum du abwechselnd in "Rund um AutoCAD" und im LT-Forum postest.

------------------

Gruß Thomas
CADdog, the dog formerly known as TR

AutoCAD spricht mit einem, aber viele hören nicht zu.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Araex
Mitglied
Elektroplaner


Sehen Sie sich das Profil von Araex an!   Senden Sie eine Private Message an Araex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Araex

Beiträge: 14
Registriert: 20.09.2006

AutoCAD 2009
Windows XP

erstellt am: 12. Nov. 2008 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ansicht ist 2D von oben.
Visueller Stil auf 2D-Drahtkörper? Wo prüfe ich das nach?

 

Zitat:
Original erstellt von CADdog:
Hallo,
...
und ganz nebenbei könntest du mal deine Systeminformation ausfüllen, dann wäre man nicht so erstaunt, warum du abwechselnd in "Rund um AutoCAD" und im LT-Forum postest.


Im LT forum hab ich vor über einem halben Jahr was gepostet, das war halt ein anderes System. Das hat überhaupt keinen Zusammenhang zu diesem hier, ich verstehe nicht was du von mir möchtest. Ich schrieb doch, dass sich das Problem auf AutoCAD 2009 bezieht.

[Diese Nachricht wurde von Araex am 12. Nov. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 12. Nov. 2008 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Araex 10 Unities + Antwort hilfreich

Was CADdog von dir will ? - Das du die Systemangeben ausfüllst
damit man weiß wovon du redest wenn du dir mal wieder nur einbildest
geschrieben zu haben um welche Software es geht 

------------------
die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Araex
Mitglied
Elektroplaner


Sehen Sie sich das Profil von Araex an!   Senden Sie eine Private Message an Araex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Araex

Beiträge: 14
Registriert: 20.09.2006

AutoCAD 2009
Windows XP

erstellt am: 12. Nov. 2008 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von cadffm:
Was CADdog von dir will ? - Das du die Systemangeben ausfüllst
damit man weiß wovon du redest wenn du dir mal wieder nur einbildest
geschrieben zu haben um welche Software es geht  ;)



Oh, dann tut mir das Leid  . Es geht um AutoCAD 2009, ich glaube das Unterforum ist schon korrekt. Ich arbeite auf 2 unterschiedlichen System einmal 2009 und einmal 2000LT, da macht es in meinen Augen keinen Sinn wenn ich hier Systeminfos ausfülle weil niemand weiss auf welchem System ich welche Probleme habe...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 2731
Registriert: 23.06.2005

Autocad MEP 2019
E-Tools
Win 10

erstellt am: 12. Nov. 2008 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Araex 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:

Sinn wenn ich hier Systeminfos ausfülle weil niemand weiss auf welchem System ich welche Probleme habe...

Macht schon Sinn....
Jedes Brett hat seine eigene Sysinfo... 

------------------
Gruß Stefan

  Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 12. Nov. 2008 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Araex 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

nur am Rande... da du hier in einem klasse Forum bist, ist die Sysinfo sinnigerweise brettabhängig. Alles weitere erfährst du hier.

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 12. Nov. 2008 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Araex 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann fülle im LT-Forum (wenn du irgendwann mal wieder dort postest)
einfach "AutoCAD2xxxLT" aus und hier im "Rund um AutoCAD" füllst
du mit deiner nächsten Antwort einfach ACAD2009 aus !
(dann ist diese Information PRO FORUM gespeichert, nur beim 1.Mal
werden die Systemangaben aus dem Profil für alle Foren übernommen,
Änderungen kann man dann nur noch pro Forum erledigen)

Mein Tip: Die DWG abgespeckt im 2000er-Format posten falls du nicht weiterkommst.

------------------
die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Araex
Mitglied
Elektroplaner


Sehen Sie sich das Profil von Araex an!   Senden Sie eine Private Message an Araex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Araex

Beiträge: 14
Registriert: 20.09.2006

AutoCAD 2009
Windows XP

erstellt am: 12. Nov. 2008 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

 
Zitat:
Mein Tip: Die DWG abgespeckt im 2000er-Format posten falls du nicht weiterkommst.

Ich habs hier intern bereits probiert, auf den anderen Rechner (mit den selben Spezifikationen)werden die Linien richtig angezeigt. Das Problem liegt soweit ich das beurteilen kann also lokal an den Einstellungen. Es ist wirklich so, als ob fillmode=0 wäre, ist es aber nicht. Bezieht sich auch nicht auf 1 Datei, sondern ist global.

An die anderen Antworten:
Danke für die Auflösung meines Problems mit den Systeminfos - sogar gleich in 3facher Ausführung, sowas kriegt man ja sonst nirgends geboten... Da hab ich Dilettant in meiner Unwissenheit wohl einen Fehler gemacht - Sorry! Ich habs im 1. Post geändert, steht nun da. Können wir das abhaken und zum eigentlichen Problem zurückkehren? Wär mir persönlich wichtiger.

[Diese Nachricht wurde von Araex am 12. Nov. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADdog
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADdog an!   Senden Sie eine Private Message an CADdog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADdog

Beiträge: 2237
Registriert: 30.04.2004

Intel Xeon 3,6 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000
Windows 10 Enterprise
AutoCADmap 3D 2023
WS-Landcad 2023
QGIS 3.10

erstellt am: 12. Nov. 2008 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Araex 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,
bin mir nicht sicher, ob ich da einen unangemessenen sarkastischen Unterton heraushöre, aber solange du keine Lust hast, F1 zu drücken und mal bei visueller Stil nachzulesen, sind mir andere Sachen wichtiger SCNR

------------------

Gruß Thomas
CADdog, the dog formerly known as TR

AutoCAD spricht mit einem, aber viele hören nicht zu.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 12. Nov. 2008 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Araex 10 Unities + Antwort hilfreich

<Heuwägelchen>
Wie ist es denn mit Schraffuren ? Wenn sich die breiten Polys komisch
verhalten muß man auch mal nach den Schraffuren fragen.

Wie sehen Eure Grafikeinstellungen denn aus - Hardware/Treiber ?
ist da denn irgendwas auffälliges zu finden ?

------------------
die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Araex
Mitglied
Elektroplaner


Sehen Sie sich das Profil von Araex an!   Senden Sie eine Private Message an Araex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Araex

Beiträge: 14
Registriert: 20.09.2006

AutoCAD 2009
Windows XP

erstellt am: 12. Nov. 2008 12:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
<Heuwägelchen>
Wie ist es denn mit Schraffuren ? Wenn sich die breiten Polys komisch
verhalten muß man auch mal nach den Schraffuren fragen.

Wie sehen Eure Grafikeinstellungen denn aus - Hardware/Treiber ?
ist da denn irgendwas auffälliges zu finden ?



Die Schraffuren gingen auch nicht. Ich hab jetzt nach deinem Comment das ganze an die EDV Abteilung abgeschoben, nach Neuinstallation vom Grafiktreiber scheints wieder zu laufen.

Vielen Dank!

Zitat:
Original erstellt von CADdog:
hallo,
bin mir nicht sicher, ob ich da einen unangemessenen sarkastischen Unterton heraushöre, aber solange du keine Lust hast, F1 zu drücken und mal bei visueller Stil nachzulesen, sind mir andere Sachen wichtiger SCNR



Kein Sarkasmus, ernst gemeint. Die Sache ist eher die, dass ich selber kein AutoCAD 2009 vorliegen haben (und auch nie damit gearbeitet habe), trotzdem muss ich das Problem irgendwie lösen. Visuelle Stile kannte ich nicht, darum hab ich nachgefragt. Mir fehlt da wohl einiges an Grundwissen, ich zeichne auch schon seit ziemlicher Langer Zeit nicht mehr selber - ich bin nur wegen einiger Ausfälle beim Personal vorübergehend dafür verantwortlich...

Wie auch immer, vielen Dank für die Hilfe - Die Sache ist gegessen! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD2006
Mitglied
Bauzeichner

Sehen Sie sich das Profil von CAD2006 an!   Senden Sie eine Private Message an CAD2006  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD2006

Beiträge: 4
Registriert: 12.10.2005

erstellt am: 13. Nov. 2008 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Araex 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zusammen...

hatte soeben das selbe Problem...

einfach unter Polylinie die Halbbreite auf 0 stellen  ;-)

Viele Grüsse

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 13. Nov. 2008 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Araex 10 Unities + Antwort hilfreich

@CAD2006 - steht die HALBbreite nicht im direkten Bezug zur BREITE
einer Polylinie ? Ich verstehe dein Posting im Bezug auf diesen Thread
irgendwie nicht.

------------------
die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz