Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Exeltabellen nach AutoCad exportieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Exeltabellen nach AutoCad exportieren (550 mal gelesen)
AllEyezOnMe
Mitglied
Bauingeneur


Sehen Sie sich das Profil von AllEyezOnMe an!   Senden Sie eine Private Message an AllEyezOnMe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AllEyezOnMe

Beiträge: 24
Registriert: 05.02.2008

erstellt am: 11. Nov. 2008 15:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


plan.zip

 
Hallo zusammen ich habe folgendes Problem. Ich habe einen Plan der eine Exeltabelle enthalten sollte.
Ich habe zuerst diese Tabelle über Einfügen\Ole Objekt\Microsoft office exel worksheet\ eingefügt dann einfach mit kopieren vom Exel und Einfügen in Autocad aber das Ergebnis in den beiden Fällen war dasselebe. Nämlich

-wenn ich eine Plt-Datei von der Dwg-Datei erstelle ist die Tabelle unlesbar(die ganze Tabelle ist schattiert und sieht wie ein großer schwarzer Flecken aus) und mit manchen Plt-Viewer sogar unöffnenbar.

-wenn ich eine Dwg- Datei von der Dwg-Datei erzeuge ist alles mit der Tabelle in Ordnung. Dann habe ich vesucht von der Dwg-Datei eine PLT zu erstellen - die Tabelle hat in diesem Fall besser ausgesehen aber wieder nicht wie sie sein sollte. In diesem Fall sind die Texte der Tabelle in schattierten Kästchen gezeigt.

Weiß jemand, woran das liegt? Kann mir jemand den richtigen Weg erklären , wie man eine Tabelle nach Autocad exportieren kann?
Ich habe den Plan mit Graitec Massivbau 8.1 erstellt aber das ist nicht das Hauptproblem hier: Der Plan ist auch mit normallem Autocad zu öffnen. Leider ist der Plan zu groß und ich habe nur die Tabelle gelassen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 11. Nov. 2008 15:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AllEyezOnMe 10 Unities + Antwort hilfreich

Also bei deinem PLT von der PDF Datei ist bei mir nichts in schattierten Kästchen.

Bei der PLT von der DWG ist wie von dir beschrieben so einiges im Argen.

Jetzt stellt sich dann nur noch die Frage:

Welcher PLT-Viewer?
Welche Version von AutoCAD?
Welcher Plotter-Treiber?

------------------
Grüsse

Thomas

Korrekturen zum Kochbuch AutoLISP

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AllEyezOnMe
Mitglied
Bauingeneur


Sehen Sie sich das Profil von AllEyezOnMe an!   Senden Sie eine Private Message an AllEyezOnMe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AllEyezOnMe

Beiträge: 24
Registriert: 05.02.2008

erstellt am: 11. Nov. 2008 15:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also wir benutzen im Büro folgende Plt-Viewer- Kuk Plot und RxVIew-R8
Die Version von Autocad ist ADT 2008
Der Treiber ,mit dem  wir unsere Plt-Dateien erstellen ist HP Designjet750C in Datei

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

c@s
Mitglied
cad kommunikation


Sehen Sie sich das Profil von c@s an!   Senden Sie eine Private Message an c@s  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für c@s

Beiträge: 269
Registriert: 07.08.2002

win 10<P>
AutoCad 2018

erstellt am: 11. Nov. 2008 17:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AllEyezOnMe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo AllEyezOnMe,

vielleicht ist das das Richtige für Dich

- Excel Tabellenbereich markieren
- Shift gedrückt halten und auf Menüpukt Bearbeiten klicken
- Bild kopieren -> Darstellung - Wie angezeigt / Format - Bild -> OK
- zu AutoCad wechseln
- Menüpunkt Bearbeiten -> Inhalte einfügen -> AutoCad-Objekte -> OK

Beim nächsten klick in die Zeichnung werden die Bestandteile der
Tabelle als vollwertige Zeichnungsobjekte eingefügt
(Texte,Linien)

Ich habe das aus einem Beitrag in diesem Forum, den ich grad nicht finden kann.

Gruß
Jochen

------------------
   N
W-|-O
   S

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ratbo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Ratbo an!   Senden Sie eine Private Message an Ratbo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ratbo

Beiträge: 78
Registriert: 16.03.2005

Acad2007+CATS
Rechner=chronisch langsam

erstellt am: 11. Nov. 2008 20:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AllEyezOnMe 10 Unities + Antwort hilfreich

Einfach auf den DWF-Plotter schubsen und als DWF Unterlage wieder reinholen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AllEyezOnMe
Mitglied
Bauingeneur


Sehen Sie sich das Profil von AllEyezOnMe an!   Senden Sie eine Private Message an AllEyezOnMe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AllEyezOnMe

Beiträge: 24
Registriert: 05.02.2008

erstellt am: 12. Nov. 2008 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für die Hilfe die beiden Varianten haben gut geklappt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz