| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | PRO.FILE 10: So gelingt der Umstieg, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: 3D Schrauben mit exakter Gewindedarstellung (7366 mal gelesen)
|
kamehama Mitglied techn. Angestellter

Beiträge: 81 Registriert: 07.12.2004 Autocad Mechanical 2011 Windows7 64Bit Intel(R) Xeon W3520 @ 2,67GHz NVIDIA Quadro FX 580 6GB RAM
|
erstellt am: 11. Nov. 2008 07:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Wieder einmal ein beliebtes und bereits viel diskutiertes Thema: Wo bekomme ich Schrauben (DIN 7982, 7981, 6912, 571, Spax, ...) in 3D zum Download angeboten? Es gibt hierzu sicherlich diverse Einträge in diesem Forum. Allerdings sind bei denen welche ich getestet habe, die Gewinde jeweils nur in der vereinfachten Darstellung (die Innen- und Aussendurchmesser der Schraube sind als Zylinder dargestellt). Ich benötige aber auch die Gewindegänge in einer exakten Darstellung. Bitte keine belehrenden Beiträge, bzgl. erst suchen, und dgl., sondern konstruktive Beiträge wo, bzw. ob ich Schrauben in dieser Darstellung möglichst günstig erhalten kann. mfg Kamehama Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wronzky Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Dienstleistungen für Architekten

Beiträge: 2154 Registriert: 02.05.2005 CAD: AutoCAD 2.6 bis 2014 ADT 2005 bis ACA 2013 Arcibem System: Windows Internet-Startseite: http://www.archi.de
|
erstellt am: 11. Nov. 2008 09:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kamehama
|
Andreas Kraus Mitglied Elektrotechniker

Beiträge: 1455 Registriert: 11.01.2006 WIN 10 ACAD 2022 BricsCAD V23
|
erstellt am: 11. Nov. 2008 10:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kamehama
Hallo Kamehama, ich hab zwar keine Ahnung von Gewindeabmessungen aber mit dem Befehl _loft (Anheben) kannst du aus einem "Gewindeschnitt" ein Gewinde erstellen. Ich hab mal ein Beispiel angehängt. - Halbes Gewinde erzeugen mit Hilfe der Option "Pfad" - kopieren, drehen, schieben, verbinden -> fertig ist der erste Gewindegang - anreihen sooft du es brauchst - Zilinder rein - verbinden - an beiden Enden kappen damits grade ist - Kopf drauf - alles verbinden - fertig Sollte doch gehen Gruß Andreas [Diese Nachricht wurde von Andreas Kraus am 11. Nov. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
FiRePhoeniX Mitglied Bauzeichner Fachgebiet Tief−, Straßen− und Landschaftsbau

|
erstellt am: 11. Nov. 2008 14:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kamehama
|