Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Kann dll von Civil07 nicht finden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Kann dll von Civil07 nicht finden (469 mal gelesen)
Gargarot
Mitglied
Student MSc Civil Engineering ETHZ, Dipl Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Gargarot an!   Senden Sie eine Private Message an Gargarot  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gargarot

Beiträge: 316
Registriert: 25.06.2008

HP 8560w, Win7 SP1 64bit, i7 2760QM 2.4GHz, AMD FirePro M5950, 8GB RAM; AutoCAD 2013 Edu

erstellt am: 03. Nov. 2008 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallihallo

Ich hab lange überlegt in welches Forum ich schreiben soll. Es geht eigentlich um AutoCAD Civil 2007. Allerdings spielt es im Grunde keine Rolle ob es jetzt Civil oder sonst was ist. *bittenichthauen*

Also zu meinem Problem:
Wenn ich Civil starte kommt folgendes in der Befehlszeile:

Code:
Anpassungsdatei erfolgreich geladen. Anpassungsgruppe: CIVIL
Anpassungsdatei erfolgreich geladen. Anpassungsgruppe: ACAD
Anpassungsdatei erfolgreich geladen. Anpassungsgruppe: EXPRESS
Anpassungsdatei erfolgreich geladen. Anpassungsgruppe: ACTB2
Regeneriert Modell.

Initialisierung....
.....abgeschlossen.

C:\Programme\Autodesk Civil 3D 2007\Civil\AeccUiLand40.arx kann eine benötigte
dll oder andere Datei nicht finden.

C:\Programme\Autodesk Civil 3D 2007\Civil\AeccUiModel40.arx kann eine benötigte
dll oder andere Datei nicht finden.

C:\Programme\Autodesk Civil 3D 2007\Civil\AeccUiNetwork40.arx kann eine
benötigte dll oder andere Datei nicht finden.

C:\Programme\Autodesk Civil 3D 2007\Civil\AeccUiRoadway40.arx kann eine
benötigte dll oder andere Datei nicht finden.

C:\Programme\Autodesk Civil 3D 2007\Civil\AeccUiSurvey40.arx kann eine
benötigte dll oder andere Datei nicht finden.

TBBASIS_MAP  2.17.01 Copyright © 2008 Autodesk Consulting
TBCONSTRUC  2.17.01 Copyright © 2008 Autodesk Consulting
TBPLAN      2.17.01 Copyright © 2008 Autodesk ConsultingRegeneriert Modell.
Regeneriert Modell.

AutoCAD Express Tools Copyright © 2002-2004 Autodesk, Inc.

AutoCAD Menü-Dienstprogramme geladen.
AutoCAD Menü-Dienstprogramme geladen.*Abbruch*

Befehl: BEFEHLSZEILE

Befehl: TOOLPALETTES

Befehl: properties


Die Folge ist, dass keine Civil-Spezifischen Befehle funktionieren.

zB:

Code:
Befehl:  Unbekannter Befehl "AECCINSERTFEATUREPI". Drücken Sie F1-Taste für
Hilfe.

Vorgeschichte:
Ich hab das CIVIL eigentlich nie gebraucht. Am Anfang hat da mal jemand was rumgewurstelt. Ich glaub nicht, dass das jemals schon funktioniert hat. Irgendwie war auch ACAD.cui als Hauptdatei geladen anstatt Civil.cui. Das hab ich bereits ändern können. Da wir noch 3 andere Arbeitsstationen haben, hab ich mal die Supportpfade überprüft; Es sind alle eingetragen. Aber irgendwie fehlt da ne dll.
ACTB2 ist das TOPOBASE (Datenbank für Geodaten). Aber daran liegt es nicht. Der eine andere PC läuft damit ohne Problehme.

Das Icon rechts oben stimmt auch irgendwie nicht. Es sollte so Civil-grün sein. Momentan ist es dasselbe wie im normalen AutoCAD, welches überigens parallel und ohne Probleme läuft.

Weiss jemand was da fehlt, oder wie ich dass auf die Reihe kriege? Wenn es nur ne fehlende Datei ist, kann ich die einfach vom andern PC kopieren.

Alternative wäre wohl eine Reparaturinstallation. Allerdings ist die Installations-DVD in einer anderen Niederlassung. Gehen dabei eigentlich die Benutzeranpassung des normalen AutoCAD verloren?
Ist ja nicht so, dass das CIVIL jetzt unbedingt laufen sollte. (Don't tuch a running System) Aber es wurmt mich troztdem!

Wäre toll wenn jemand ein Tipp hätte oder mir helfen könnte die fehlende Datei zu finden!

Grüsse Christoph

------------------
3 kleine Weisheiten
-Man kann ein Problem nicht mit den gleichen Denkstrukturen lösen, die zu seiner Entstehung beigetragen haben.
-Bewehrt sich Beton?
-Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 03. Nov. 2008 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Christoph,

Dir fehlt voraussichtlich nur ein Pfadeintrag unter den Supportdateien:

bei meiner Installation sind das die folgenden (nur die, von denen ich annehme, dass diese Dir fehlen könnten):
C:\Programme\Autodesk\AutodeskCivil3D2007\Civil
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Autodesk Shared\AxUi

(wobei mein Installationsverzeichnis eben 'C:\Programme\Autodesk\AutodeskCivil3D2007' ist.

einzutragen unter
==>Menü 'EXTRAS' ==> 'OPTIONEN' ==> (Reiter) 'Dateien' ==> 'Suchpfad für Support-Datei'

- alfred -

Gargarot
Mitglied
Student MSc Civil Engineering ETHZ, Dipl Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Gargarot an!   Senden Sie eine Private Message an Gargarot  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gargarot

Beiträge: 316
Registriert: 25.06.2008

erstellt am: 03. Nov. 2008 14:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hei!

Es funktioniert! Unglaublich. Der Support-Pfad war zwar drin, aber die Datei von AxUi nicht. Frag mich nicht wieso. Manchmal fehlt nur was kleines.    

Dank und Us an dich!

Grüsse Christoph

------------------
3 kleine Weisheiten
-Man kann ein Problem nicht mit den gleichen Denkstrukturen lösen, die zu seiner Entstehung beigetragen haben.
-Bewehrt sich Beton?
-Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

[Diese Nachricht wurde von Gargarot am 03. Nov. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz