| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
Autor
|
Thema: ACAD 2009 (upgedated) reparieren (283 mal gelesen)
|
Nkon Mitglied Landschaftsarchitektin
Beiträge: 48 Registriert: 15.10.2008 ACAD 2009
|
erstellt am: 30. Okt. 2008 15:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hilfe! Nachdem ich ja gestern so mit den Schriften gekämpft habe. Hatte ich heute bei offenem AutoCAD einen Stromausfall. Jetzt öffnet er mir nicht mehr alle Dateien! Beim Rechner habe ich bereits Check Disk und eine Systemwiederherstellung durchgeführt. Nun wollte ich ACAD reparieren, aber das bietet er mir garnicht an, weil ich das neulich einmal upgedated habe und er sagt ich habe bereits eine höhere Version als auf der DVD zur Verfügung steht. Was soll ich tun????? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Entsorger01 Moderator Techniker
Beiträge: 3263 Registriert: 07.07.2006 ACAD 2021 Acrobat Prof. Creative Suite WIN10
|
erstellt am: 30. Okt. 2008 15:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Nkon
Zitat: Original erstellt von Nkon:
Jetzt öffnet er mir nicht mehr alle Dateien!
Tachchen Nkon Merkwürdig ist doch erstmal, dass er dir manche ja offenbar noch aufmacht. Ist es eventuell davon abhängig, ob Du die Dateien vom Explorer aus versuchst zu öffnen oder im ACAD selbst? Oder was unterscheidet die Dateien? ------------------ Gruß Michi "Personalführung ist die Kunst, die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden." Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Nkon Mitglied Landschaftsarchitektin
Beiträge: 48 Registriert: 15.10.2008 ACAD 2009
|
erstellt am: 30. Okt. 2008 16:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Ich denke es liegt an den xrefs. Obwohl ich die Datei jmd mit ACAD 2008 geschickt habe, das ließ sich problemlos auch die temp Datei öffnen. Er hat mir dann die xref gelöst und neu gespeichert. Trotzdem stürtzt ACad jedesmal beim öffnen ab. Die Vorschau geht. vllt ist es auch die Dateigröße??? Dieses Programm macht mich fertig! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Entsorger01 Moderator Techniker
Beiträge: 3263 Registriert: 07.07.2006 ACAD 2021 Acrobat Prof. Creative Suite WIN10
|
erstellt am: 30. Okt. 2008 16:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Nkon
Wie jetzt? Nur eine Datei macht Probleme? Wie groß ist sie denn? ------------------ Gruß Michi "Personalführung ist die Kunst, die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden." Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Nkon Mitglied Landschaftsarchitektin
Beiträge: 48 Registriert: 15.10.2008 ACAD 2009
|
erstellt am: 30. Okt. 2008 16:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
JEIN, also die Zeichnung ist immer die gleiche, aber es läßt sich kein Speicherstand (also versch. Dateien) dre letzten Monate öffnen. Die Grundlage vom AG, auf der es erstellt wurde, lässt sich auch öffnen. Andere Zeichnungen mit reinreferenzierten Bildern lassen sich öffnen. Andere aktuelle Zeichnungen mit xrefs habe ich sonst nicht. An der größe kanns wohl nicht liegen ist mal gerade knapp 2MB groß ohne referenz [Diese Nachricht wurde von Nkon am 30. Okt. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Entsorger01 Moderator Techniker
Beiträge: 3263 Registriert: 07.07.2006 ACAD 2021 Acrobat Prof. Creative Suite WIN10
|
erstellt am: 31. Okt. 2008 06:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Nkon
Moin Nkon, versuch's doch mal mit Wiederherstellen. Befehlseingabe: _recover. Falls Du sie damit aufbekommst - dann gleich noch mal Prüfung (_audit) drüberjagen und vielleicht noch Bereinigen (_purge) - dann speichern. ------------------ Gruß Michi "Personalführung ist die Kunst, die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden." Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Nkon Mitglied Landschaftsarchitektin
Beiträge: 48 Registriert: 15.10.2008 ACAD 2009
|
erstellt am: 31. Okt. 2008 10:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Guten morgen! Recover ging nicht. Habe aber das Problem gefunden! Er hatte Probleme mit dem hochladen von AEC Objekten, das habe ich erkannt. Hab dann mal ein altes Profil was ich noch hatte eingestellt und es fluppt wieder. Scheinbar hat es mein Profil zerschossen und natürlich habe ich keine Sicherungsdatei davon. Dann weiß ich ja womit ich mich heute morgen beschäftige.... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |