Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  anfang und ende einer punktlinie

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  anfang und ende einer punktlinie (662 mal gelesen)
wirbelnderwind2
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von wirbelnderwind2 an!   Senden Sie eine Private Message an wirbelnderwind2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wirbelnderwind2

Beiträge: 2
Registriert: 29.10.2008

erstellt am: 29. Okt. 2008 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo miteinander!

ich nutze schon seit längerem auto-cad und mache um gepunktete linien immer einen großen bogen. mein problem damit: der erste oder der letzte punkt einer linie wird nicht in gewählter linienstärke dargestellt.
ich bilde mir ein, einst diese problem über eine systemvaraible auf einem firmenrechner in den griff bekommen zu haben. nur leider erinnere ich mich nicht mehr an den befehl.
passende suchbegriffe sind auch grad mangelware - die forensuche spukt nix aus.

wer kann helfen?
danke, wiwi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wilfried Nelkel
Mitglied
glaubt mir eh keiner


Sehen Sie sich das Profil von Wilfried Nelkel an!   Senden Sie eine Private Message an Wilfried Nelkel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wilfried Nelkel

Beiträge: 804
Registriert: 15.03.2001

AutoCAD/ADT/ACA 2002 - 2023, Hardware: HP Z620 Workstation, 2 x Xeon E5-2690 v2@3.00GHz, 96 GB RAM, NVIDIA Quadro RTX 4000, Windows 10-64bit .....
ATC-Trainer

erstellt am: 29. Okt. 2008 19:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wirbelnderwind2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

poste doch mal einen Screenshot der gepunkteten Linie.
Kann mir irgendwie nicht vorstellen wieso der Linienanfang / Endpunkt mit einer unterschiedlichen Linienstärke dargestellt wird.

------------------
Schöne Grüsse


Wilfried Nelkel
http://www.cad-nelkel.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wirbelnderwind2
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von wirbelnderwind2 an!   Senden Sie eine Private Message an wirbelnderwind2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wirbelnderwind2

Beiträge: 2
Registriert: 29.10.2008

erstellt am: 29. Okt. 2008 23:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


punktlinie.jpg

 
auf dem bild ist eine betreffende straßenkreuzung zweimal zu sehen. links mit dem beschriebenem problem: einige punkte werden nicht in der gewählten linienstärke dargestellt. diese sieht man natürlich ganz schlecht, weil sie sehr klein sind. links, unten und im schnittpunkt des kreuzes sind sie auszumachen. rechts daneben ist die gleiche kreuzung mit durchgezogenen und markierten linien. vielleicht fällt es dann leichter, die fehlerhaften punkte in der linken abbildung ausfindig zu machen. die straßenkreuzung bestaht übrigens aus 8 einzelnen linien.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wilfried Nelkel
Mitglied
glaubt mir eh keiner


Sehen Sie sich das Profil von Wilfried Nelkel an!   Senden Sie eine Private Message an Wilfried Nelkel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wilfried Nelkel

Beiträge: 804
Registriert: 15.03.2001

AutoCAD/ADT/ACA 2002 - 2023, Hardware: HP Z620 Workstation, 2 x Xeon E5-2690 v2@3.00GHz, 96 GB RAM, NVIDIA Quadro RTX 4000, Windows 10-64bit .....
ATC-Trainer

erstellt am: 30. Okt. 2008 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wirbelnderwind2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

so und wenn Du mir jetzt noch sagst welche AutoCAD-Version Du benutzt und mir auch noch den Namen des speziellen Linientypen verrätst, dann kann ich das ganze auch mal ausprobieren.

------------------
Schöne Grüsse


Wilfried Nelkel
http://www.cad-nelkel.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz