Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  autocad 09

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  autocad 09 (4563 mal gelesen)
joanna
Mitglied
studentin


Sehen Sie sich das Profil von joanna an!   Senden Sie eine Private Message an joanna  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joanna

Beiträge: 10
Registriert: 25.08.2008

erstellt am: 28. Okt. 2008 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo
hab mir das neue autocad 09 geholt und schon jetzt stelle ich einige probleme fest!
habs gerade installiert..arbeitsfläche ganz normal zugemacht und nochmal gestartet und arbeitsfläche hat auf visualisierung geswitcht (ganz allein) und nun kriege ich es nicht mehr in die zeichnen arbeitsfläche rein!

woran liegt das?

wie findest ihr das autocad09?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 28. Okt. 2008 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Joanna,

AutoCAD 9 ist etwa 18-20 Jahre alt, das meinst du nicht, oder? 

In AutoCAD 2009 hast du in der Statusleiste (ganz unten rechts) ein Zahnradsymbol ('Arbeitsbereich'), mit dem kannst du Deine AutoCAD-Oberfläche auf das Arbeitsgebiet/Layout einstellen, das du gerne hättest.

- alfred -

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 28. Okt. 2008 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für joanna 10 Unities + Antwort hilfreich


sorry, aber bitte nochmal langsam und nach Möglichkeit mit Verwendung der Shift-Taste:

Was hast Du gemacht?
Was hat ACAD gemacht?
Was möchtest Du wo reinholen?

Sagt Dir das Stichwort Arbeitsbereiche etwas?
Kennst Du den Workshop for New Features? (zu finden in Deiner ACAD-Hilfe)

mir gefällt es ;-)

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info     Excel -Suche    RuA-Suche     FAQ-ACAD     Hilfe zu CAD.de 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joanna
Mitglied
studentin


Sehen Sie sich das Profil von joanna an!   Senden Sie eine Private Message an joanna  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joanna

Beiträge: 10
Registriert: 25.08.2008

erstellt am: 28. Okt. 2008 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke! und wie kann ich von der 2009 arbeitsfläche auf die typische autocad arbeitfläche ändern?zum beipsiel 2007 oder 2008?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 28. Okt. 2008 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Joanna,

es gibt nicht (ohne alte Menüs händisch zu laden und auf die neuen zu verzichten) die Möglichkeit auf 2007- bzw. 2008-Menüs umzuschalten. Am nächsten kommt wohl der Arbeitsbereich 'AutoCAD klassisch'.

- alfred -

[Diese Nachricht wurde von a.n. am 28. Okt. 2008 editiert.]

joanna
Mitglied
studentin


Sehen Sie sich das Profil von joanna an!   Senden Sie eine Private Message an joanna  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joanna

Beiträge: 10
Registriert: 25.08.2008

erstellt am: 28. Okt. 2008 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

bei zahnrad steht aber leider nur gestaltung-dokumentaion-visualisierung- detailierung und eben nix von autocad klassich...wo soll ich da suchen!!!?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 28. Okt. 2008 12:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

dann stellt sich die Frage, welche Haupt-CUI geladen ist, wenn ich AutoCAD 2009 starte (ohne Applikationen, ohne vorhergehende Veränderungen), dann habe ich die 'acad.cui' geladen, dann habe ich aber auch die Arbeitsbereiche '2D-Zeichnung ...', '3D-Modellierung', 'AutoCAD klassisch'.

Wenn Du eine andere cui geladen hast, dann über den Befehl '_menu' die 'acad.cui' laden.

==>VORSICHT: ich gehe davon aus, dass niemand schon benutzerdefinierte Einstellungen bei Deinem AutoCAD gemacht hat, denn das kannst Du mit obiger vorgehensweise dann ziemlich zunichte machen.

- alfred -

majowi
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von majowi an!   Senden Sie eine Private Message an majowi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für majowi

Beiträge: 217
Registriert: 26.03.2005

div. Rechner
div. ACAD200x

erstellt am: 28. Okt. 2008 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für joanna 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von joanna:
... gestaltung-dokumentaion-visualisierung- detailierung ...

tja, dass heißt, du hast Architecture 2009 gestartet, nicht Autocad 2009 
Starte Autocad 2009 oder, wie alfred schon sagte, die acad.cui als Haupt-CUI laden.

Gruß
Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joanna
Mitglied
studentin


Sehen Sie sich das Profil von joanna an!   Senden Sie eine Private Message an joanna  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joanna

Beiträge: 10
Registriert: 25.08.2008

erstellt am: 28. Okt. 2008 20:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

leider funktionierts nicht mit dem reinladen von cui.
ich hab noch immer noch nur die 4 arbeitsflächen und kein klassisches autocad!

und BTWBy the way (So nebenbei bemerkt) bilde ich es mir ein oder funkt das 09 generell etwas langsamer als die versionen davor?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 28. Okt. 2008 20:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Joanna,

hast Du (Markus vermutet es) jetzt AutoCAD oder Architecture? Wenn zweiteres, dann kann ich leider nicht mit, muss wer anderer ran, der's hat (besser wäre gewesen, die Frage dann schon im richtigen Forum zu stellen, es wird aber auch hier Leute geben, die das lesen).

Bzgl. Geschwindigkeit: Ich weiss nicht, welche Versionen Du zuvor verwendet hast?
Es werden natürlich mit jeder AutoCAD-Version die Funktionalitäten mehr, aber auch die Optimierungen für Standardvorgänge verbessert. Das kann mal in die eine und dann in die andere Richtung ausfallen, abhängig davon, was Du gerade machst.

- alfred -

joanna
Mitglied
studentin


Sehen Sie sich das Profil von joanna an!   Senden Sie eine Private Message an joanna  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joanna

Beiträge: 10
Registriert: 25.08.2008

erstellt am: 28. Okt. 2008 21:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

autocad architecture

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz