Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  AutoCAD DWG Dateigröße

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  AutoCAD DWG Dateigröße (19432 mal gelesen)
LilStan
Mitglied
TZ


Sehen Sie sich das Profil von LilStan an!   Senden Sie eine Private Message an LilStan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LilStan

Beiträge: 10
Registriert: 22.10.2008

erstellt am: 22. Okt. 2008 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich arbeite mit AUTOCAD 2006 und habe eine Zeichnung erstellt die nun 30.000 kb (30mb) groß ist... ich würde gerne ein wenig an Speicherplatz sparen... gibt es da möglichkeiten eine solche größe auf 5-10 mb zu reduzieren... die datei ist in 2004 abgespeichert...

HILFE!!!!!!!!!!!!!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 22. Okt. 2008 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LilStan 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi und herzlich willkommen auf cad.de!

Zu deiner Frage:

Verkleinern kannst du die Datei nur dann wenn sie noch nicht bereinigt wurde. Das bedeutet, wenn du _purge/bereinig ausführst und dort dann Elemente beseitigen kannst, dann hast du eine Chance - sonst nicht.

------------------
Grüsse

Thomas

Korrekturen zum Kochbuch AutoLISP

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LilStan
Mitglied
TZ


Sehen Sie sich das Profil von LilStan an!   Senden Sie eine Private Message an LilStan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LilStan

Beiträge: 10
Registriert: 22.10.2008

erstellt am: 22. Okt. 2008 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Thomas, vielen Dank für deine schnelle Antwort... okay... ich arbeite ja schon länger mit dem Prog und den Befehl bereinigen ist mir sehr geläufig...

die datei ist schon bereinigt... ich frag mich öfters, wie diese größen zu stande kommen... ich arbeite im normalen 2d stil... d.h. linie für linie und aus diversen elementen mache ich dann blöcke... was denn mit dieser gruppenfunktion gegenüber den blöcken?
sind viele blöcke gleich viel speicherplatz?

gruß lil

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 22. Okt. 2008 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LilStan 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi

Wie sieht es denn mit den Layerfiltern aus?

Was passiert, wenn du mal WBLOCK auf die ganze Zeichnung ausführen lässt?

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 22. Okt. 2008 10:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LilStan 10 Unities + Antwort hilfreich

Nachdem wir nicht wissen in welcher Branche du arbeitest:

Eventuell wären auch XRefs was für dich/euch? Die Zeichnung insgesamt wird nicht kleiner - aber du kannst die nicht benötigten Bereiche "ausblenden".

Blöcke wäre natürlich auch eine Möglichkeit (besser als Gruppe). Alle gleichen "Elementgruppen" in Blöcken zusammenfassen und diese dann entsprechend einfügen - das reduziert auch die Zeichnungsgröße.

------------------
Grüsse

Thomas

Korrekturen zum Kochbuch AutoLISP

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 22. Okt. 2008 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LilStan 10 Unities + Antwort hilfreich

siehe CharlieBV
es gibt sehr viele Daten die nicht-grafisch sind und in der
Datei oftmals ungewollt und unsinnig existieren, zB.
eingeschleppte Layerfilter.

Wenn die Dateigröße jedoch sehr übertrieben sein sollte
(kann ich ohne Zeichnung nicht beurteilen) dann ist oftmals
was anderes Schuld - nutze mal die SuFu zB. zum Thema
"ProStahl" oder "Prosteel"

hier mal eine Diskussion wo noch ein Sebastian oder Herr Rausch
am posten waren in einem anderen Forum: http://my.win-verlag.de/winforum/index.php/topic,2705.0.html?clt& 

Es muß ja nicht ProStahl sein  - aber es gibt noch andere Applikationen
bzw Daten die man sich einschleppen kann in die DWG.

------------------
die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LilStan
Mitglied
TZ


Sehen Sie sich das Profil von LilStan an!   Senden Sie eine Private Message an LilStan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LilStan

Beiträge: 10
Registriert: 22.10.2008

erstellt am: 22. Okt. 2008 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich bin aus der Logistikbranche und arbeite mit Architekten und Lieferanten für Fördertechnik bzw. Regalbaulieferanten zusammen... d.h. ich bekomme gebäudepläne, regalzeichnungen und füge sie eigentlich nur zusammen... ich sprenge alle ankommenden zeichnungen und lege sie mir auf einen layer (lieferant 1, 2, usw...) dann mach ich einen block aus den parts und fertig... also nichts wildes, arbeite nicht mit bibliotheken oder ähnliches... ich frage mich nur, warum manche zeichnungen, mit blöd gesagt, selbe anzahl der linien und blöcke immer unterschiedliche dateigrößen haben... manchmal 400 kb manchmal 30000 kb... woran liegt sowas denn?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LilStan
Mitglied
TZ


Sehen Sie sich das Profil von LilStan an!   Senden Sie eine Private Message an LilStan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LilStan

Beiträge: 10
Registriert: 22.10.2008

erstellt am: 22. Okt. 2008 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

mit dem befehl wblock habe ich nun 10 kb gespart... also immerhin schonmal etwas yvonne... kann ich nicht alles soweit sprengen bis es nicht mehr geht...? birngt das was?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 22. Okt. 2008 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LilStan 10 Unities + Antwort hilfreich

1. ignorierst du einige Antworten ??
2. wir wissen ja nicht wie fit du bist mit Acad,
  aber es könnte ja auch grafischer Dreck herumlungern ..
  Linien/Polylinien mit 0-Länge, leere (M)Texte,
  Doppelte Elemente. Mikroskopisch kleine Blöcke die
  eine ganze Zeichnung darstellen und und und.

So über das Forum ist das reinste Raterei 

------------------
die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 22. Okt. 2008 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LilStan 10 Unities + Antwort hilfreich

10kB oder 10MB
EDIT: Du sprengst die Pläne und bereinigst sie dann aber auch???

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

[Diese Nachricht wurde von charlieBV am 22. Okt. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LilStan
Mitglied
TZ


Sehen Sie sich das Profil von LilStan an!   Senden Sie eine Private Message an LilStan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LilStan

Beiträge: 10
Registriert: 22.10.2008

erstellt am: 22. Okt. 2008 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ok ok

ich hatte einen modellbereich und 3 layoutbereiche... die 3 layoutbereiche habe ich gelöscht... alles im modellbereich markiert und auch gelöscht... also war optich nichts mehr zu sehen... dann abgespeichert... immernoch ~30 mb obwohl nichts zu sehen ist... dann bereinigt und gespeichert dann waren es auf einmal 74 kb... proxygraphics steht auf 1

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 22. Okt. 2008 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LilStan 10 Unities + Antwort hilfreich

Toll.... aber was bringt uns das?

Lösch mal in einer Kopie die Layouts und bereinige dann, speichern. Dann schau nach der Größe.
Und du hast wirklich alles Bereinigt, die Layerfilter gelöscht?

Wenn du möchtest, dann kannst du mir die Zeichnung gerne mal schicken.

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 22. Okt. 2008 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

hi,

@yvonne
bringt zumindest eine erkenntnis: in der zeichnung sind 30mb daten, die ueber selektion per maus nicht angreifbar sind. sei es blockdefinitionen oder, wie schon erwaehnt, elemente ohne geoemtrische ausdehnung (texte ohne inhalt, linien/polylinien mit laenge 0, kam oben schon vor) ==> es waere interessant, nach dem leeren des modellbereichs mal '_list' '_all' zu machen und zu sehen, was da noch alles kommt.

@lilstan
du hast schon den tip mit 'wblock' bekommen, d.h.
- stell dich in den modellbereich
- schalte aller layer ein und taue diese auch
- dann zoom grenzen
- befehl '_wblock' ==> diesmal bitte mit objektselektion, nicht 'gesamte zeichnung' und erstelle damit eine neue zeichnung
==>damit hast du eine zeichnung, die nur die zuvor sichtbaren geoemtrieelemente enhaelt und du hast dich damit von allem unnoetigen (zumindest nicht sichtbaren) geloest. die layouts enthalten (in der regel) nicht soviel geometrie, die kannst du dann ueber 'von vorlage importieren' oder ueber designcenter aus deiner urspruenglichen zeichnung holen

weiters:
der umgang mit bloecken (deine lieferantenzeichnungen) und dein zitat 'ich sprenge alle ankommenden zeichnungen' hoffe ich falsch zu verstehen (ausser du hast gaaaar kein vertrauen zu den zeichnern), denn wenn die den richtigen umgang mit bloecken haben und du zerlegst alle in einzelgeometrie, dann ist fuer mich die wachsende dateigroesse mehr als verstaendlich

beispiel:
1 regal hat 50 linien, ist zu einem block zusammengesetzt und der block ist in der zeichnung 100mal verwendet, dann sind das im modellbereich 100 geometrieelemente und in den blockdefinitionen 50 linien, macht in summe 150.
---
explodierst du jetzt alle bloecke, dann hast du im modellbereich 50x100 = 5000elemente (die verbleibende blockdefintion mit 50 linien faellt da nicht mehr auf), sprich es steht 150 zu 5000 ==> das muss groesser sein.

also vielleicht zuerst die zeichnungen deiner lieferanten ansehen und erst dann entscheiden, ob ursprung oder nicht.


hoffe es hilft

- alfred -

[Diese Nachricht wurde von a.n. am 22. Okt. 2008 editiert.]

LilStan
Mitglied
TZ


Sehen Sie sich das Profil von LilStan an!   Senden Sie eine Private Message an LilStan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LilStan

Beiträge: 10
Registriert: 22.10.2008

erstellt am: 22. Okt. 2008 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

nun gut...
jetzt hab ich ne menge probiert und es nichts bei rumgekommen...

- also... nur layouts löschen... speichern = keine besserung
- mit wblock eine neue zeichnung erstellen = dieselbe größe

ich vertraue dem lieferanten nicht, da er mir eine datei schickt die gar 50 mb groß war... als ich alles gesprengt habe und auf einen layer gelegt habe, war sie nur noch 30 mb groß... meine dinge die ich hinzugefügt habe sind demnach also nur ein paar kilobyte... k.a. was ich noch machen soll, kann die zeichnung leider nicht verschicken... 1. geheimhaltungserklärung und 2. ist sie 30 mb groß...

- leerer modellbereich _list _all = 0 objekte... obwohl optisch nichts sichtbat ist = 30 mb

ist schon alles nicht einfach... k.a. wie ich euch mein problem näherbringen soll... ist schwer zu erklären und ich denke für euch auch schwer zu interpretieren...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 22. Okt. 2008 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LilStan 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ok, hast du die Zeichnung des Lieferanten nach dem Sprengen bereinigt? Sind da Layerfilter drin? Was passiert, wenn du seine Zeichnung WBlockst?

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LilStan
Mitglied
TZ


Sehen Sie sich das Profil von LilStan an!   Senden Sie eine Private Message an LilStan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LilStan

Beiträge: 10
Registriert: 22.10.2008

erstellt am: 22. Okt. 2008 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ok, ioch glaub ich muss erstmal die frage stellen was ihr euch unter layerfilter vorstellt... *g*

ich habe die datei geöffnet... alles markiert und bombe geklickt ;P das ein paar mal bis nichts mehr ging... danach alles auf einen layer gelegt und bereinigt... dann waren es nicht mehr 50 sondern 30 mb... wblock hab ich da nicht versucht, ist auch ne idee... hmm... da mein rechner nicht der beste ich , hatte ich mit der aktion schon stunden zu kämpfen und war froh das ich das hintermir gebracht habe...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 22. Okt. 2008 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LilStan 10 Unities + Antwort hilfreich

Und was du auch noch machen kannst:

Logischerweise (und das gilt hier für alle Tipps): Layer entsperren, tauen, und einschalten, danach Zoom Grenzen, dann mal im Modellbereich strg+a drücken, dann mit gedrückter Shifttaste ein Rechteck aufziehen, dass alle sichtbaren Elemente einschließt. Steht dann noch was in den Eigenschaften?

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 22. Okt. 2008 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LilStan 10 Unities + Antwort hilfreich

Öffne mal den Layereigenschaftenmanager.. da gibt es 2 Bereiche. Steht da links viel drin? (Rechts stehen deine Layer).

Und: Könntest du Groß- und Kleinbuchstaben verwenden? Es liest sich einfacher.

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Moderator
Techniker




Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3263
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2021
Acrobat Prof.
Creative Suite
WIN10

erstellt am: 22. Okt. 2008 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LilStan 10 Unities + Antwort hilfreich


Layerfilter.jpg

 
Nur um sicher zu gehen    Layerfilter rot markiert -->

------------------
Gruß

Michi

"Personalführung ist die Kunst, die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,
dass sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 22. Okt. 2008 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LilStan 10 Unities + Antwort hilfreich

Wblock --> Objekte (NICHT "Gesamte Zeichnung")

Geheimhaltung ? kein Thema , kommt hier ja öfters mal - aber: Dein Problem ;D

PS: Du hast das Thema schon nah genug gebracht, aber du
kannst dir ab hier halt nicht selbst weiterhelfen..
Wir könnten das ggf. , aber nur mit der DWG geht das gescheit.
(Oder ganz offiziell gegen ¤uronen einem CADprofi geben, außerhalb des Forums)
Wenn das mit WBlock/Objektwahl nicht funktioniert dann ist dir
1. weiterhin nicht bekannt was es  für ein Dreck ist und
2. Kannst du dich selbst nicht davon befreien.

Ich denke mein Beispiel mit ProStahl ist hier eigentlich ganz gut aufgehoben,
zumindest wenn es nicht an Layerfiltern liegt ;D
"ich arbeite ja schon länger mit dem Prog" passt aber nicht gut zur Unkenntnis über Layerfilter 

------------------
die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LilStan
Mitglied
TZ


Sehen Sie sich das Profil von LilStan an!   Senden Sie eine Private Message an LilStan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LilStan

Beiträge: 10
Registriert: 22.10.2008

erstellt am: 22. Okt. 2008 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

in meinem layermanager stehen rechts 24 layer und links steht "alle" mehr nicht... unterpunkt ist "alle verwendeten layer"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Jessen
Mitglied
Dipl-Ing (FH) Landespflege


Sehen Sie sich das Profil von Andreas Jessen an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Jessen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Jessen

Beiträge: 195
Registriert: 10.01.2002

ACADMap2011

erstellt am: 22. Okt. 2008 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LilStan 10 Unities + Antwort hilfreich

Jetzt muss ich aber auch mal!

Also bei dieser Vorgehensweise streuben sich mir dann doch sämtliche Haare!

Alles so lange zu sprengen bis gar nichts mehrgeht, dann die Reste auf einen Layer zu schieben und zum Schluss sauberwischen erinnert mich doch sehr an die Herstellung von Hackfleisch.

So werden ja sogar die Polylinien zu speicherintensiveren Linien zerstückelt und alle Vorteile einer sinnvollen Layerstruktur zu nichte gemacht.

Wenn ich so eine dicke Datei bekäme, würde ich sie zuerst so lange bereinigen bis sich nix mehr tut.
Möglicherweise enthält die Zeichnung Layer, auf denen für Dich irrelevante Objekte liegen. Diese Layer sind dann sinnigerweise gefroren.
Wenn Du nun alle nicht gefrorenen Layer frierst und alle gefrorenen Layer taust werden diese Objekte sichtbar.
Alle sichtbaren Objekte markieren, löschen und anschließen den vorherigen Layerstand wiederherstellen.
Wieder bereinigen bis nichts mehr geht und nach dem Abspeichern mal schauen wie groß/klein die Datei noch ist.

Ach ja, es gibt Dateien, die sind wirklich unanständig groß. In diesem Fall(und eigentlich in fast jedem anderen Fall auch) lege ich mir die Dinger lieber als xRef in meine Zeichnung.

------------------
AJ

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tobias K.
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau (BA)

Sehen Sie sich das Profil von Tobias K. an!   Senden Sie eine Private Message an Tobias K.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tobias K.

Beiträge: 2
Registriert: 31.07.2007

Pentium M 2,13GHz
2GB RAM
ATI Mobility FireGL V3200
Windows XP Professional SP2
AutoCAD 2006

erstellt am: 22. Okt. 2008 12:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LilStan 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo LilStan,
ich habe viel mit externen Zeichnungen (Maschinenlayouts) zu tun. Die 2D-Ansichten sind hier eigentlich immer eine Projektion des Modells, so dass viele Linien(-segmente) übereinander liegen. Mir hilft hierbei der Befehl OVERKILL, um die Dateigröße zu reduzieren. Vllt. hilft dir das auch weiter?!
Gruss
Tobias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LilStan
Mitglied
TZ


Sehen Sie sich das Profil von LilStan an!   Senden Sie eine Private Message an LilStan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LilStan

Beiträge: 10
Registriert: 22.10.2008

erstellt am: 22. Okt. 2008 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

OVERKILL????

also der Befehl funzt bei mir nicht... AUTOCAD 2006

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 22. Okt. 2008 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LilStan 10 Unities + Antwort hilfreich

schau mal bei www.cadwiesel.de  nach dem Tool doppelt. Das ist eine Lispdatei, die du laden musst.

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 22. Okt. 2008 13:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LilStan 10 Unities + Antwort hilfreich

Overkill: Dann hast du keine Expresstools installiert (sind auf der ACAD-CD drauf)

Kannst du wirklich nirgends die 30mb uppen ?
Muß ja nicht als Mail sein - es reicht ja ein kostenloser
Fileserver und du sendest den Link weiter..

[Alles grafischen Objekte mit Fensterwahl und _erase löschen, speichern unter.. und Hochladen]

Taugt doch sonst nix - Overkill hilft dir zB. auch nur bei
grafischen Objekten, um die geht hier aber nicht.
Dennoch: Unbedingt mal die ET/ETools/Expresstools nachinstallieren!

------------------
die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADdoctor
Mitglied
Technischer Zeichner (Versorgungstechnik)


Sehen Sie sich das Profil von CADdoctor an!   Senden Sie eine Private Message an CADdoctor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADdoctor

Beiträge: 313
Registriert: 12.05.2007

Software:
AutoCAD MEP 2015
Excellink 2013
Windows 8.1 x64 Pro
Office 2013 SP 1
Mozilla Firefox 30.0
<P>Hardware:
ASUS P8H61
Intel Core i7-2600K, 4x 3.4GHz
PNY Quadro FX 1800
Kingston 16GB Kit
Samsung 840 Pro SSD 256GB, SATA 6Gb/s

erstellt am: 22. Okt. 2008 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LilStan 10 Unities + Antwort hilfreich

1, Auf www.cadwiesel.de  die LISP Dateien DOPPELT, 0-Pl, Delxdata, Layerstates und Dellayerfilter runterladen.
2, Die Tools über die Zeichnung drüberlaufen lassen.
3, Prüfen und Bereinigen.
4, Fertig!

Diese Tools helfen mir eigentlich immer wenn Ich Architektenpläne mit 10 MB und mehr bekomme!

MFG CADdoctor

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LilStan
Mitglied
TZ


Sehen Sie sich das Profil von LilStan an!   Senden Sie eine Private Message an LilStan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LilStan

Beiträge: 10
Registriert: 22.10.2008

erstellt am: 22. Okt. 2008 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hab alles mal gemacht... keinen erfolg... k.a. glaub das bringt alles nichts wenn ich euch die datei mal schicke, aber daran wirds dann wohl letztenendes scheitern... hab mit dem architekten kontakt aufgenommen und er hat auch unterlieferanten und bläst seine zeichnungen selbst extrem auf, wenn er die struktur der lieferanten zerstört und in seine einbettet... dann schickt er sie mir und ich kann daran gar nichts mehr machen... das ein kreislauf ohne ende glaub ich...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 22. Okt. 2008 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LilStan 10 Unities + Antwort hilfreich

es hängt nur an dir .. mehr kann man nicht helfen

------------------
die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADdoctor
Mitglied
Technischer Zeichner (Versorgungstechnik)


Sehen Sie sich das Profil von CADdoctor an!   Senden Sie eine Private Message an CADdoctor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADdoctor

Beiträge: 313
Registriert: 12.05.2007

Software:
AutoCAD MEP 2015
Excellink 2013
Windows 8.1 x64 Pro
Office 2013 SP 1
Mozilla Firefox 30.0
<P>Hardware:
ASUS P8H61
Intel Core i7-2600K, 4x 3.4GHz
PNY Quadro FX 1800
Kingston 16GB Kit
Samsung 840 Pro SSD 256GB, SATA 6Gb/s

erstellt am: 22. Okt. 2008 14:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LilStan 10 Unities + Antwort hilfreich

Lade dir von www.cadwiesel.de  die Datei Tables.vlx herunter.
Lass das Tool über die Zeichnung laufen und stell die Zeichnungsanalyse-Datei ins Forum!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 22. Okt. 2008 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LilStan 10 Unities + Antwort hilfreich

hilft wohl kaum - aber bitte

------------------
die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cading3D
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von cading3D an!   Senden Sie eine Private Message an cading3D  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cading3D

Beiträge: 5
Registriert: 22.10.2008

erstellt am: 22. Okt. 2008 17:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LilStan 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi lil,

beim Studium der vielen Anworten auf Dein Problem kann ich mich erstens nur der Meinung anschließen, dass das Zerstören von Blöcken die falsche Methode ist. Zum einen sind Blöcke dazu da, eine bessere Struktur in die Zeichnung zu bringen (wenn es auch nicht jedem Kon. gelingt) und zum Anderen kann dadurch die Datei sogar noch viel größer werden. Und zweitens ist das Bereinigen von registrierten Applikationen nicht vorgekommen. Viele wissen nicht, dass man (oder frau) mit dem Befehl -bereinig (d.h. Bereinigen über die Befehlszeile) eine Option aufrufen kann, die es im Menübefehl nicht gibt. Also: in der Befehlszeile "-bereinig" eingeben und dann "R" für die Option Regappl. Versuchs mal. Kann zumindest einen Teil des Problems lösen.

cading

------------------
cading

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5881
Registriert: 09.11.2001

Acad Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 22. Okt. 2008 17:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LilStan 10 Unities + Antwort hilfreich

@cading3D,

 

Zitat:
Also: in der Befehlszeile "-bereinig" eingeben und dann "R" für die Option Regappl.

bitte genauer.
Ab 2005 ERST MÖGLICH!
Was wird bereinigt?

Lothar

------------------
From Autodusk Till Dawn

[Diese Nachricht wurde von Kramer24 am 22. Okt. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gargarot
Mitglied
Student MSc Civil Engineering ETHZ, Dipl Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Gargarot an!   Senden Sie eine Private Message an Gargarot  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gargarot

Beiträge: 316
Registriert: 25.06.2008

erstellt am: 22. Okt. 2008 18:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LilStan 10 Unities + Antwort hilfreich

zu Regappl;

Hat mich auch gerade interessiert.

Die Hilfe sagt folgendes:

Wenn Sie an der Eingabeaufforderung -bereinig eingeben, werden die folgenden BEREINIG-Eingabeaufforderungen angezeigt.

Typ der zu bereinigenden ungenutzten Objekte eingeben [BLöcke/BEmstile/LAyer/LTypen/MAterialien/MUlti-führungslinienstile/Symbole/Textstile/Mlinienstile/TAbellenstile/Visuellestile/Regappl/ALles]: Geben Sie einen Objekttyp oder r ein, um ungenutzte Anwendungen zu bereinigen, bzw. a, um alle benannten Objekttypen, jedoch keine Anwendungen zu bereinigen.

In AutoCAD 2009 ohne irgendwas könnte ich nach öffnen der Vorlagedatei folge Anwendungen löschen:

Aus Befehlszeile:

Zitat:
registrierte Anwendung "ACAD_DSTYLE_DIMJAG" bereinigen? <N>
registrierte Anwendung "ACAD_DSTYLE_DIMTALN" bereinigen? <N>
registrierte Anwendung "ACAD_EXEMPT_FROM_CAD_STANDARDS" bereinigen? <N>
registrierte Anwendung "AcadAnnoPO" bereinigen? <N>
registrierte Anwendung "AcadAnnotative" bereinigen? <N>

Was das alles ist, weiss ich aber nicht ^^
Grüsse

------------------
3 kleine Weisheiten
-Man kann ein Problem nicht mit den gleichen Denkstrukturen lösen, die zu seiner Entstehung beigetragen haben.
-Bewehrt sich Beton?
-Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cading3D
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von cading3D an!   Senden Sie eine Private Message an cading3D  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cading3D

Beiträge: 5
Registriert: 22.10.2008

erstellt am: 23. Okt. 2008 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LilStan 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Gargarot,

registrierte Applikationen werden von Objekten eingeschleppt, die sog. XData aus anderen Anwendungen enthalten. z.B. kann eine norm. Mittellinie versteckte Daten enthalten die AutoCAD gar nicht braucht. Und weil AutoCAD diese XData nicht verwenden kann, können die "Regappl" bereinigt werden. AutoCAD selbst lädt auch Applikationen die nicht unbedingt gebraucht werden. Ich denke die Anwendungen die zum Ausführen von bestimmten Befehlen verwendet werden, lädt AutoCad dann wenn sie benötigt werden, spätestens wieder beim Neustart des Programms.

Gruß

------------------
cading

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz