Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Wechse von Ansichtsfenster in Papierbereich und umgekehrt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Wechse von Ansichtsfenster in Papierbereich und umgekehrt (6260 mal gelesen)
atomic
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von atomic an!   Senden Sie eine Private Message an atomic  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für atomic

Beiträge: 124
Registriert: 03.12.2003

Athlon 1800XP
1024MB Ram
AutoCAD 2004

erstellt am: 14. Okt. 2008 16:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe bereits die Suche im Forum  und die Hilfe von AutoCAD beutzt, kam jedoch leider zu keiner Lösung.

Wir haben seit neustem nun auch AutoCad 2009 und ich frage mich,
wie man einen Wechsel zwischen einem Ansichtsfenster und dem Papierberich machen kann, wenn mann soweit reingezoomt hat,
so dass der Rand /Rahmen des Ansichtsfenster nicht mehr sichtbar ist und ein Wechsel durch Doppelklich in Papierbereich nicht möglich ist.

Früher (bis 2008) gabe es in der untern Zeile eine Button hierfür.

Danke

MfG

atomic

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Basil
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Basil an!   Senden Sie eine Private Message an Basil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Basil

Beiträge: 46
Registriert: 29.01.2008

AutoCAD 2009
Win XP SP2
Intel Core Duo2
6300 @ 1.86GHz
2.00 GB RAM

erstellt am: 14. Okt. 2008 16:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für atomic 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Atomic

Hatte erst kürzlich dass selbe Problem. Nur wusste ich nicht das es einen Button gibt. Wo ist der den bei Autocad 2007?

Lg Basil

------------------
»CAD : Computer aided Desaster «

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 14. Okt. 2008 16:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für atomic 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von atomic:
[...]Früher (bis 2008) gabe es in der untern Zeile eine Button hierfür.[...]

Den gibt es heute immer noch: RMT auf der Statuszeile -> Häkchen bei Papier/Modell setzen. Das schaltet sich warum auch immer zwischendrin mal ab, ein Rätsel, was imho noch nicht aufgeklärt wurde.

PS: Ach ja: _.MSPACE und _.PSPACE gehen natürlich auch ohne Knöppel ;-)
------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info    Excel -Suche    RuA-Suche    FAQ-ACAD    Hilfe zu CAD.de 

[Diese Nachricht wurde von runkelruebe am 14. Okt. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

atomic
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von atomic an!   Senden Sie eine Private Message an atomic  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für atomic

Beiträge: 124
Registriert: 03.12.2003

Athlon 1800XP
1024MB Ram
AutoCAD 2004

erstellt am: 14. Okt. 2008 16:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

danke für die Antwort, aber das hatte ich bereits schon herausgefunden.

Mein Problem ist der Wechsel zwischen einem Ansichtfenster im Layout, in dem man
sich gerade befindet zum Papierbereich! Und das man zuvor so nah Hernagezoomt hat, dass man den Rahmen des Ansichtsfensters nicht mehr sieht (Doppelklich für Wechsel nicht möglich).

Also ich hoffe jemand hat die Lösung. Danke

MfG
atomic

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5881
Registriert: 09.11.2001

Acad Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 14. Okt. 2008 16:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für atomic 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von runkelruebe:
  PS: Ach ja: _.MSPACE und _.PSPACE gehen natürlich auch ohne Knöppel ;-)

------------------
From Autodusk Till Dawn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 14. Okt. 2008 16:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für atomic 10 Unities + Antwort hilfreich


hast Du es mal ausprobiert? Ich schon und bei mir passiert das, was Du beschreibst...

Ansonsten findest Du die von Dir gesuchten Infos in der ACAD-Hilfe unter:

Zitat:
Wählen eines Arbeitsverfahrens vor Beginn > Erstellen von Zeichnungslayouts mit mehreren Ansichten (Papierbereich) > Arbeiten mit Modellbereich und Papierbereich > Zugreifen auf den Modellbereich aus einem Layout-Ansichtsfenster heraus

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info     Excel -Suche    RuA-Suche     FAQ-ACAD     Hilfe zu CAD.de 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Niels
Mitglied
E-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Niels an!   Senden Sie eine Private Message an Niels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Niels

Beiträge: 90
Registriert: 23.09.2003

WIN 7
ACAD 2014

erstellt am: 15. Okt. 2008 06:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für atomic 10 Unities + Antwort hilfreich


Papier_Modell.JPG

 
Hi, so ...

Gruß, Niels

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz