Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  3D Leistung Autocad 07

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  3D Leistung Autocad 07 (981 mal gelesen)
Basil
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Basil an!   Senden Sie eine Private Message an Basil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Basil

Beiträge: 46
Registriert: 29.01.2008

AutoCAD 2009
Win XP SP2
Intel Core Duo2
6300 @ 1.86GHz
2.00 GB RAM

erstellt am: 14. Okt. 2008 16:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


3D-Leistung1.jpg


3D_Leistung2.jpg

 
Hallo Forum

Ich habe bei meiner 3D Zeichnug (siehe Anhang) extreme Leistungsprobleme.
Wen ich im 2D-Drahtkörper Modus bin hab ich etwa 2-3 FPS und im Realistisch Modus wen es gut kommt 1 FPS. 
In der Signatur sind meine Computerdaten. (Computer ist neu und läuft absolut sauber) Mir ist aufgefallen das es fast kein Unterschied macht wen ich die Zeichnung auf einem halb so guten Rechner laufen lasse.   In den Leistungsoptionen hab ich auch schon alles ausprobiert.(Mit Hardwarebeschleunigung und ohne, mit adaptive Rückstufung und ohne, mit AA und ohne AA)Gibt aber alles nicht all zu grosse Unterschiede.
Habt ihr evt. einen Lösungsvorschlag?

Ich bedanke mich scho im voraus für eure Hilfe.

Liebe Grüsse

Basil

------------------
»CAD : Computer aided Desaster «

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 14. Okt. 2008 16:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

hi basil,

hast du noch info, welche graphikkarte du verwendest und welche version / welches treiberdatum der graphikkartentreiber hat?

im jpg-file ist es schwer zu erkennen, ob es sich um jpg-muster oder antialiasing handelt, scheint aber schon eher antialialing zu sein. ich habe die erfahrung gemacht, dass antialiasing im autocad abzustellen oft nicht gleichbedeutend ist mit antialiasing in den graphikkarten-optionen. vielleicht ist das ein ansatz.

andere frage, kann es sein, dass deine zeichnunng viel groesser ist, layer aber 'nur abgeschaltet' und nicht 'gefroren' sind. das kann vor allem auch dann schwerwiegend sein, wenn texte dann vielleicht doch mitgerechnet werden. (upload von zeichnung koennte hilfreich sein)

- alfred -

Basil
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Basil an!   Senden Sie eine Private Message an Basil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Basil

Beiträge: 46
Registriert: 29.01.2008

AutoCAD 2009
Win XP SP2
Intel Core Duo2
6300 @ 1.86GHz
2.00 GB RAM

erstellt am: 14. Okt. 2008 17:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Alfred

Es ist eine GF Quadro FX 1700 mit den neusten Treibern.
Der Ansatz mit AA ist gut. Hab ich aber schon überprüft, AA ist aus.
Die Zeichnung ist nicht grösser als dass was du siehst. (ca. 500 Volumenkörper)
Die Zeichnung lade ich evt. morgen hoch. Sieh ist satte 10mb gross!!!


------------------
»CAD : Computer aided Desaster «

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mr.Tuttle Harry
Mitglied
Architekt, 3d-Visualisierer


Sehen Sie sich das Profil von Mr.Tuttle Harry an!   Senden Sie eine Private Message an Mr.Tuttle Harry  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mr.Tuttle Harry

Beiträge: 16
Registriert: 09.12.2007

AutoCAD Mechanical 2009 SP2
3ds Max 2009 Design SP1
Vray 1.5 Sp 3
Photoshop CS3
Windows XP 64 Pro SP2
Intel(R) Core(TM)2 Quad Q6700 2.66GHz
Nvidia Quadro FX 570
8GB Ram

erstellt am: 14. Okt. 2008 22:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Basil 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Basil


wie waren deine Arbeitsschritte..
sind es nur extrudierte Körper oder mit loft erzeugte Körper
Bei mir entsteht meistens dein beschriebenes Problem wenn ich einige Körper mit dem Loft Befehl erstellt habe und auch diese voneinander subtrahiert habe..
poste mal die Zeichnung

........Clemens

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wronzky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleistungen für Architekten



Sehen Sie sich das Profil von wronzky an!   Senden Sie eine Private Message an wronzky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wronzky

Beiträge: 2154
Registriert: 02.05.2005

CAD:
AutoCAD 2.6 bis 2014
ADT 2005 bis ACA 2013
Arcibem
System:
Windows
Internet-Startseite:
http://www.archi.de

erstellt am: 14. Okt. 2008 23:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Basil 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Basil:
Sie ist satte 10mb gross!!!

Also dann stimmt in der Zeichnung irgend was nicht. Hab' gerade mal eine dwg mit 500 extrudierten Polylinien erzeugt: 500 kb!

Verwendest Du irgend welche Applikationen?

Grüsse, Henning

------------------
Henning Jesse
VoxelManufaktur
Computer-Dienstleistungen für Architekten und Ingenieure

  http://www.voxelman.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gb.planung
Mitglied
Mädchen für alles


Sehen Sie sich das Profil von gb.planung an!   Senden Sie eine Private Message an gb.planung  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gb.planung

Beiträge: 150
Registriert: 31.12.2006

HP Z400,8GB Ram
NVidia FX 3800, 1GB
WINDOWS 7, 64-Bit
ACAD und LT bis 2012
HP 750 C+

erstellt am: 14. Okt. 2008 23:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Basil 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus Basil

Computer aided Desaster, hat man meistens wenn Figuren die Zeichnung bereichern, die aus irgendwelchen anderen CAD-Programmen stammen, welche "Autocad-kompatible" Daten liefern können.
Solche  Probleme hatte ich Kürzlich mit Daten von Microstation V8. Auch alte Blöcke aus Autocad Mechanical haben mich schon zur Verzweiflung gebracht, da waren Figuren dabei, bei denen sich Autocad bei einer Seitenansicht tot gerechnet hat.
Versuchs mal mit bereinigen,
dann mit Zeichnung wiederherstellen
wenn das nicht hilft,
speichere die Zeichnung zum testen unter anderem Dateinamen ab und lösche die Hälfte der Figuren, bereinigen nicht vergessen. Wenns nicht bringt versuchs mit der anderen Hälfte usw. Mit dieser Methode habe ich ein defektes Bauteil herausgefunden.
Xrefs bremsen auch die Zeichnung aus,
ebenso Norton Antivirus und Internetsecurity (ist mein subjektiver Eindruck)
oder überlastete Server, wenn die Zeichnung nicht auf deinem Arbeitsrechner liegt.
Mit Autocad lassen sich nach meiner Erfahrungen auch noch Dateien mit mehr als 30 MB problemlos bearbeiten, wenn keine Bugs enthalten sind.

Viel Erfolg

Gruß Gerhard

------------------
wir fangen immer in der Mitte an, weil wir uns hinten und vorne nicht auskennen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz