Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Bak oder Temp Dateien

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Bak oder Temp Dateien (1717 mal gelesen)
sabs
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von sabs an!   Senden Sie eine Private Message an sabs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sabs

Beiträge: 40
Registriert: 21.11.2007

erstellt am: 14. Okt. 2008 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

irgendwie weiß ich nicht genau warum mein Rechner keine BAK oder TEMP Dateien mehr speichert, ich weiß aber auch nicht wo ich da nachschauen kann? Kann mir jemand helfen?

DANKE!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5881
Registriert: 09.11.2001

Acad Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 14. Okt. 2008 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sabs 10 Unities + Antwort hilfreich

sabs,

woher weißt du das?
Für Zeichnung1.dwg:

Code:
(findfile"zeichnung1.bak")

Ansonsten unter "Option" -> Datei...

Lothar

------------------
From Autodusk Till Dawn

[Diese Nachricht wurde von Kramer24 am 14. Okt. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

j-sc
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von j-sc an!   Senden Sie eine Private Message an j-sc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für j-sc

Beiträge: 1837
Registriert: 14.07.2003

W7 64Bit
intel core I7 2,8GHz / 4GB
ATI FIRE PRO V5800
acad2011
acad2015
acad2018
Athena
Expresstools

erstellt am: 14. Okt. 2008 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sabs 10 Unities + Antwort hilfreich

Baks standardmäßig im Zeichnungsordner

ansonsten -> Extras -> Optionen -> Dateien

------------------
Ciao
J-SC
  ... geht's vielleicht doch?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 14. Okt. 2008 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sabs 10 Unities + Antwort hilfreich

oder MOVEBAK aus den ETools eingeschaltet ..

------------------
die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sabs
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von sabs an!   Senden Sie eine Private Message an sabs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sabs

Beiträge: 40
Registriert: 21.11.2007

erstellt am: 14. Okt. 2008 12:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

...also vielen Dank, den Ordner kenne ich auch wohin Auto CAD die Dateien speichert. Aber in den Dateien ist nichts???

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

j-sc
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von j-sc an!   Senden Sie eine Private Message an j-sc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für j-sc

Beiträge: 1837
Registriert: 14.07.2003

W7 64Bit
intel core I7 2,8GHz / 4GB
ATI FIRE PRO V5800
acad2011
acad2015
acad2018
Athena
Expresstools

erstellt am: 14. Okt. 2008 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sabs 10 Unities + Antwort hilfreich

High,

1. Was bedeutet "...in den Dateien ist nichts???" ?

2. WAS willlst Du überhaupt?

3. Ist das Erstellen von BAK-Dateien überhaupt aktiviert? -> ISAVEBAK = 1

4. Oder suchst Du die automatischen Sicherungskopien *. sv$ ?

------------------
Ciao
J-SC
  ... geht's vielleicht doch?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sabs
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von sabs an!   Senden Sie eine Private Message an sabs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sabs

Beiträge: 40
Registriert: 21.11.2007

erstellt am: 14. Okt. 2008 13:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich suche Sicherheits Kopien, da mein Auto Cad in der letzten Zeit oft die Datein zerstört und ich kann sie nicht mehr öffnen...?
Dann wäre natürlich schön ich hätte eien Sicherungskopie.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

j-sc
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von j-sc an!   Senden Sie eine Private Message an j-sc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für j-sc

Beiträge: 1837
Registriert: 14.07.2003

W7 64Bit
intel core I7 2,8GHz / 4GB
ATI FIRE PRO V5800
acad2011
acad2015
acad2018
Athena
Expresstools

erstellt am: 14. Okt. 2008 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sabs 10 Unities + Antwort hilfreich

1. BAK - Dateien: vorausgesetzt, ISAVEBAK=1 wird bei jedem Speichervorgang der jeweils vorige Speicherstand zur "BAK-Datei". I.d.R. liegt die im Zeichnungsverzeichnis und es gibt nur eine.
F1 -> ISAVEBAK und ISAVEPERCENT

2. SV$ oder automatische Sicherung: wenn -> SAVETIME > 0 wird regelmäßig alle "SAVETIME"-Minuten  "zwischengespeichert", Speicherort der SV$-Dateien -> SAVEFILEPATH oder -> Extras -> Optionen -> Dateien. F1-> SAVETIME, SAVEFILE, SAVEFILEPATH, SAVENAME

3. Vorsicht! Wird Autocad regulär beendet (auch aus Versehen, ohne zu Speichern), werden die SV$-Dateien gelöscht.

------------------
Ciao
J-SC
  ... geht's vielleicht doch?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sir Vival
Mitglied
Bauzeichner Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von Sir Vival an!   Senden Sie eine Private Message an Sir Vival  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sir Vival

Beiträge: 134
Registriert: 12.09.2003

erstellt am: 14. Okt. 2008 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sabs 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Zitat:
Original erstellt von sabs:
...da mein Auto Cad in der letzten Zeit oft die Datein zerstört und ich kann sie nicht mehr öffnen...?

Vielleicht mal die Zeichnungsdatei prüfen, ggf. wiederherstellen (Menü Extras -> Dienstprogramme -> Prüfung),
oder auch mal bereinigen...

Gruß

Christian 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz