| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
Autor
|
Thema: imageedit (269 mal gelesen)
|
Entsorger01 Moderator Techniker
Beiträge: 3298 Registriert: 07.07.2006 ACAD 2021 Acrobat Prof. Creative Suite WIN10
|
erstellt am: 13. Okt. 2008 10:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo ACAD-Gemeinde, folgendes Problem mit dem Express-Tool-Befehl imageedit. An manchen Rechnern funktioniert er einwandfrei, an anderen leider nicht. Da wird der Befehl mit der Meldung in der Befehlszeile "Zu viele Argumente" nach der Bilddateiwahl im Dialog abgebrochen. Alle Rechner sind gleichzeitig mit einem Image aufgesetzt worden, sollten also die gleichen Grundvoraussetzungen vorweisen (ich weiß - zwei PC werden nie 100%-tig gleich sein ) Bei allen Rechnern werden standardmäßig Bilder (JPEGs) vom Explorer aus mit dem Photo-Editor geöffnet. Aber genau an dieser Stelle bricht ACAD ab. Irgend jemand eine Idee? ------------------ Gruß Michi "Personalführung ist die Kunst, die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden." Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CADmium Moderator Maschinenbaukonstrukteur
Beiträge: 13527 Registriert: 30.11.2003 Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.
|
erstellt am: 13. Okt. 2008 10:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Entsorger01
Zitat: Original erstellt von Entsorger01: Irgend jemand eine Idee?
Ja, starte mal die Datei ix_edit.lsp aus dem Express-Tools-Ordner im Vlide im Debugmodus ...
------------------ - Thomas - "Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben." Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Entsorger01 Moderator Techniker
Beiträge: 3298 Registriert: 07.07.2006 ACAD 2021 Acrobat Prof. Creative Suite WIN10
|
erstellt am: 13. Okt. 2008 10:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Zitat: ...im Vlide im Debugmodus
Oh Mann, Thomas - chinesisch rückwärts. hab die Datei im Vlide geöffnet. Dann verließen sie ihn. Vermutlich soll ich den Befehl Schritt für Schritt durchlaufen lassen, weiß aber ehrlich gesagt nicht mehr, wie das geht (Tschuldigung Holger ). Glaubst Du, dass die Lisp bei manchen Rechnern 'nen Schlag hat? Kann eigentlich nicht sein. ------------------ Gruß Michi "Personalführung ist die Kunst, die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden." Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CADmium Moderator Maschinenbaukonstrukteur
Beiträge: 13527 Registriert: 30.11.2003 Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.
|
erstellt am: 13. Okt. 2008 11:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Entsorger01
Zitat: Original erstellt von Entsorger01: Glaubst Du, dass die Lisp bei manchen Rechnern 'nen Schlag hat? Kann eigentlich nicht sein.
Nein, das denke ich nicht, aber dann sieht man, an welcher Stelle der Fehler genau auftritt und kann sich dementsprechend was überlegen .. und HIER was zum thema debuggen ..
------------------ - Thomas - "Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben." Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Produktmanager / Projektleiter für den Bereich Putzprofile und WDVS (m/w/d) | PROTEKTOR ist ein international erfolgreiches und hochinnovatives Unternehmen der Metall- und Kunststoffverarbeitung in Süddeutschland. Mit über 500 Mitarbeitern sind wir führender Hersteller von Metall- und Kunststoffprofilen für die Bauindustrie. Zur Verstärkung unserer Abteilung Produktmanagement Putz / WDVS / Dach / Fassade suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Produktmanager ... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
Entsorger01 Moderator Techniker
Beiträge: 3298 Registriert: 07.07.2006 ACAD 2021 Acrobat Prof. Creative Suite WIN10
|
erstellt am: 13. Okt. 2008 12:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Danke für den Tipp. Bin zwar mit meinen begrenzten Lisp-Kenntnissen vermutlich anders vorgegangen, als von Dir beschrieben - aber zumindest bin ich auf folgende Zeile gestossen, die mich auf den richtigen Weg brachte: Warnung: Zu viele Argumente: (ALERT "\nRaster editing application: \"" APP "\" was not found." Aus mir (noch) nicht ersichtlichen Gründen findet AutoCAD bei IMAGEEDIT an den Rechnern, an denen der Befehl abgebrochen wird, das Standard-Bildbearbeitungs-Programm nicht. Nach einer erneuten, manuellen Zuweisung selbigen über den Befehl IMAGEAPP geht's jetzt an allen. Danke für die Hilfe ------------------ Gruß Michi "Personalführung ist die Kunst, die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden." Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |