Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Textstil

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

PNY präsentiert die PRO Elite™ High Endurance microSD-Flash-Speicherkarten für Videoüberwachung und kontinuierliche Aufzeichnung, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Textstil (668 mal gelesen)
romi1
Mitglied
Bautechniker

Sehen Sie sich das Profil von romi1 an!   Senden Sie eine Private Message an romi1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für romi1

Xeon E3-1245V2
16GB RAM
Windows 10 Professional 64 bit
AutoCAD 2014

erstellt am: 13. Okt. 2008 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

font.pdf

Hallo!

Ich suche die Font-Datei für den Textstil, von dem ich ein Muster beigefügt habe (insbes. am speziellen &-Zeichen zu erkennen). Nach meiner Recherche ist er bei der Original-AutoCAD-Inst. nicht dabei. Hat jemand eine Font-Datei für diesen Stil?

Gruß,
Roman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied

erstellt am: 13. Okt. 2008 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

hi,

wenn du in windows auf 'start' ==> 'programme' ==> 'zubehoer' ==> 'systemprogramme' gehst, dann hast findest du dort 'zeichentabelle' (wenn dein admin das mitinstalliert hat). in diesem sind alle in windows vorhandenen schriftarten sichtbar, schau mal dort nach.

bei mir kaemen die fonts
- felix titling
- goudy old style

am ehesten in die naehe (ich habe mich beim vergleich nur auf '&' und 'R' konzentriert).

ob diese standard windows sind oder nicht, kann ich dir jetzt nicht sagen, da auf meinem rechner mehrere programme installiert sind.

- alfred -

romi1
Mitglied
Bautechniker

Sehen Sie sich das Profil von romi1 an!   Senden Sie eine Private Message an romi1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für romi1

Xeon E3-1245V2
16GB RAM
AutoCAD 2014

erstellt am: 13. Okt. 2008 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi!

Die Windows-Zeichentabelle hab' ich schon installiert, aber da gibt's bei mir weder den Stil "felix titling" noch "goudy old style" 

Roman

Ex-Mitglied

erstellt am: 13. Okt. 2008 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

hi

versuch mal ueber google, ob du diese fontdefinitionen irgendwo downloadbar vorfindest.

andere variante waere (nicht sicher, aber mit hoher wahrscheinlichkeit), dass du in deiner naehe wen hast, der photoshop drauf hat, denn mit photoshop werden die meisten fonts installiert.

wenn du sie gefunden hast (die ttf-datei), brauchst sie nurmehr in dein c:\windows\fonts verzeichnis zu kopieren, wenn windows/autocad die datei nicht gleich findet, dann eventuell rechner neu starten.

- alfred -

romi1
Mitglied
Bautechniker

Xeon E3-1245V2
16GB RAM
AutoCAD 2014

erstellt am: 13. Okt. 2008 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi!
Nach etwas googeln hab' ich nun entdeckt, daß es sich höchstwahrscheinlich um den Stil "Trajan" handelt - ist auch am Bindestrich erkennbar, welcher sich nach rechts verjüngt ... den habe ich aber in der Beispieldatei nicht mitgegeben.
Nur: Billig ist so ein Font gerade nicht ... (hab' leider niemand mit Photoshop ...)

Gruß,
Roman

Ex-Mitglied

erstellt am: 13. Okt. 2008 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

hi

deinen genannten font hab ich auch nicht drauf, damit wuerde dir photoshop-installation auch nicht helfen.

bzgl. kosten: wenn der auftraggeber (wer auch immer das ist, auch wenn das dein chef ist :-)) darauf besteht, dann wird dieser auch die kosten zu uebernehmen haben. abeitszeit sowie werkzeuge (und damit auch software), die man braucht, um einen auftrag zu erfuellen, sind nun mal nicht kostenlos.

sorry - alfred -

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz