| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | PNY präsentiert die PRO Elite™ High Endurance microSD-Flash-Speicherkarten für Videoüberwachung und kontinuierliche Aufzeichnung, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Textstil (668 mal gelesen)
|
romi1 Mitglied Bautechniker

Beiträge: 647 Registriert: 09.02.2006 Xeon E3-1245V2 16GB RAM Windows 10 Professional 64 bit AutoCAD 2014
|
erstellt am: 13. Okt. 2008 09:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo! Ich suche die Font-Datei für den Textstil, von dem ich ein Muster beigefügt habe (insbes. am speziellen &-Zeichen zu erkennen). Nach meiner Recherche ist er bei der Original-AutoCAD-Inst. nicht dabei. Hat jemand eine Font-Datei für diesen Stil? Gruß, Roman Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 13. Okt. 2008 09:36 <-- editieren / zitieren -->
hi, wenn du in windows auf 'start' ==> 'programme' ==> 'zubehoer' ==> 'systemprogramme' gehst, dann hast findest du dort 'zeichentabelle' (wenn dein admin das mitinstalliert hat). in diesem sind alle in windows vorhandenen schriftarten sichtbar, schau mal dort nach. bei mir kaemen die fonts - felix titling - goudy old style am ehesten in die naehe (ich habe mich beim vergleich nur auf '&' und 'R' konzentriert). ob diese standard windows sind oder nicht, kann ich dir jetzt nicht sagen, da auf meinem rechner mehrere programme installiert sind. - alfred - |

Beiträge: 647 Registriert: 09.02.2006 Xeon E3-1245V2 16GB RAM Windows 10 Professional 64 bit AutoCAD 2014
|
erstellt am: 13. Okt. 2008 10:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 13. Okt. 2008 10:30 <-- editieren / zitieren -->
hi versuch mal ueber google, ob du diese fontdefinitionen irgendwo downloadbar vorfindest. andere variante waere (nicht sicher, aber mit hoher wahrscheinlichkeit), dass du in deiner naehe wen hast, der photoshop drauf hat, denn mit photoshop werden die meisten fonts installiert. wenn du sie gefunden hast (die ttf-datei), brauchst sie nurmehr in dein c:\windows\fonts verzeichnis zu kopieren, wenn windows/autocad die datei nicht gleich findet, dann eventuell rechner neu starten. - alfred -
|

|
erstellt am: 13. Okt. 2008 10:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi! Nach etwas googeln hab' ich nun entdeckt, daß es sich höchstwahrscheinlich um den Stil "Trajan" handelt - ist auch am Bindestrich erkennbar, welcher sich nach rechts verjüngt ... den habe ich aber in der Beispieldatei nicht mitgegeben. Nur: Billig ist so ein Font gerade nicht ... (hab' leider niemand mit Photoshop ...) Gruß, Roman Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 13. Okt. 2008 11:08 <-- editieren / zitieren -->
hi deinen genannten font hab ich auch nicht drauf, damit wuerde dir photoshop-installation auch nicht helfen. bzgl. kosten: wenn der auftraggeber (wer auch immer das ist, auch wenn das dein chef ist :-)) darauf besteht, dann wird dieser auch die kosten zu uebernehmen haben. abeitszeit sowie werkzeuge (und damit auch software), die man braucht, um einen auftrag zu erfuellen, sind nun mal nicht kostenlos. sorry - alfred - |