| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | Von Digital Twins bis Hochleistungs-Computing: PNY präsentiert seine Zukunftstechnologien für die Industrie von morgen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: PLT-Datei geht trotzdem am Drucker (1012 mal gelesen)
|
CADSani Mitglied Bautechniker, EDV-Support, Programmierung

Beiträge: 58 Registriert: 17.01.2006 AutoCAD 2004 bis 2009 Civil 3D 2006 bis 2009 PC-Work: 2,0GB RAM, Pent.Dual E2200, GraKa PCIe 512MB; ADT 2007 PC-privat: 4,0GB RAM; AMD-X2 5200+; GraKa 256MB GeForce7600; AutoCAD2004 & 2007; Civil 2007 & 2008 OS: wahlweise WinXP Pro, WinVista64
|
erstellt am: 09. Okt. 2008 08:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Forums-Gemeinde! Folgende Problematik stellt sich dem PC eines Kollegen und ich finde (noch) keinen Lösungsansatz: PC mit ca. 1,5 Jahre alter Konfiguration, sonst keinerlei Probleme. Plotter: HP DJ500 A1 ADT2007 bzw ADT als AutoCAD benutzt Ich schreibe deshalb im AutoCAD-Forum, da dieses Problem nicht ADT-spezifisch ist! Beim Erzeugen von Plot-Files (Häkchen "In Datei plotten") wird der Druckauftrag trotzdem an den Plotter gesandt. Hab die Druckeinstellungen im System-Treiber kontrolliert, die passen. Im PC3 auch keine Auffälligkeiten... Bei meinem Rechner (gleiche Konfiguration, Rechner neuer, Plotter A0 statt A1) funktioniert es einwandfrei! Hat jemand dieses Problem schon gehabt oder hat jemand eine Idee, was noch falsch sein kann/könnte? Bin für jeden Tip dankbar! Liebe Grüße! ------------------ Der Sinn des Menschen strebet immer nach dem Unbegreiflichen, als sei dort das Ziel der Laufbahn. Clemens von Brentano Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cadffm Moderator 良い精神

Beiträge: 22275 Registriert: 03.06.2002 System: F1 und Google
|
erstellt am: 09. Okt. 2008 08:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CADSani
|

|
erstellt am: 09. Okt. 2008 15:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke schon mal für die Reaktion. Nein, ging an diesem rechner früher schon nicht; davor mit ADT 3.3 und selbigem Computer / Plotter - damals war der PC aber noch schwächer bei RAM, HDD, Grafikkarte - das wurde nun zwecks ADT2007 aufgemotzt.... ------------------ Der Sinn des Menschen strebet immer nach dem Unbegreiflichen, als sei dort das Ziel der Laufbahn. Clemens von Brentano Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 58 Registriert: 17.01.2006 AutoCAD 2004 bis 2009 Civil 3D 2006 bis 2009 PC-Work: 2,0GB RAM, Pent.Dual E2200, GraKa PCIe 512MB; ADT 2007 PC-privat: 4,0GB RAM; AMD-X2 5200+; GraKa 256MB GeForce7600; AutoCAD2004 & 2007; Civil 2007 & 2008 OS: wahlweise WinXP Pro, WinVista64
|
erstellt am: 15. Okt. 2008 13:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 16. Okt. 2008 09:42 <-- editieren / zitieren -->
hi, rueckfragen (und damit gleichzeitig ideen) dazu: wenn du das hakerl fuer 'in datei plotten' gemacht hast, dann die plot-funktion durchfuehrst, bekommst du ueberhaupt eine plotdatei oder wird die plotdatei gar nicht erstellt? passiert der fehler auch, wenn sich ein admin bei deinem rechner einlogt und mit seinem account/seinen berechtigungen von autocad aus plottet? kann es sein, dass bei der einstellung in der pc3-datei der anschluss auf 'autospool' steht? hast du schon mal probiert, mit 'assistent zum hinzufuegen eines plotters' eine neue pc3 zu machen? - alfred -
|

|
erstellt am: 16. Okt. 2008 20:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Servus! Wenn das Hakerl gesetzt ist, wird keine Plot-Datei erzeugt. Admin-Rechte: der User hat Admin-Rechte und unter dem User wurde AutoCAD erst installiert, unter keinem anderen genutzt (d.h. auch keine Installation bzw. -spfade nachgezogen). PC3 habe ich erst installiert, da zuvor immer über Systemdrucker gedruckt wurde. Autospool werde ich nochmals kontrollieren! Danke vorerst! ------------------ Der Sinn des Menschen strebet immer nach dem Unbegreiflichen, als sei dort das Ziel der Laufbahn. Clemens von Brentano Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 16. Okt. 2008 20:56 <-- editieren / zitieren -->
hi, hat die voerhige konstellation 'plot ueber systemdrucker' funktioniert? was meinst du mit pc3-datei hast du installiert? hast du diese von einem anderen arbeitsplatz oder gar von einer aelteren autocad-version uebernommen, oder (meine uebliche vorgehensweise) nach installation der neuen autocad-version neu erzeugt? - alfred - [Diese Nachricht wurde von a.n. am 16. Okt. 2008 editiert.] |

|
erstellt am: 17. Okt. 2008 08:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
naja, mit "Plot über Systemdrucker" wurde gearbeitet, weil der User keine echte Einschulung bekommen hat. Daher wurde bisher nie eine PC3 verwendet. Diese habe ich nun eingerichtet und das Benutzer dieser in Kombination mit Seiteneinrichtung erklärt. Das meinte ich mit "Installation"... ------------------ Der Sinn des Menschen strebet immer nach dem Unbegreiflichen, als sei dort das Ziel der Laufbahn. Clemens von Brentano Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 17. Okt. 2008 09:20 <-- editieren / zitieren -->
hi, frage nach autospool ist noch offen sehe ich, die einzelnen antworten zusammengefasst, die folgende situation richtig? vor pc3-erstellen hat's funktioniert, nachher nicht mehr? - alfred - |

|
erstellt am: 17. Okt. 2008 13:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
nein, es hat noch nie funktioniert... autospool teste ich demnächst. der PC steht in einer aussenstelle, da muss ich in dem fall über fernwartung ran, diese woche wegen auftragsbearbeitung keine zeit dafür gewesen.... schönes wochenende! DANKE bisher!! ------------------ Der Sinn des Menschen strebet immer nach dem Unbegreiflichen, als sei dort das Ziel der Laufbahn. Clemens von Brentano Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |