Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  ACAD Schulungsprodukt plan

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  ACAD Schulungsprodukt plan (242 mal gelesen)
hoha78
Mitglied
Projekttechniker


Sehen Sie sich das Profil von hoha78 an!   Senden Sie eine Private Message an hoha78  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hoha78

Beiträge: 26
Registriert: 07.10.2008

ACAD 2008

erstellt am: 07. Okt. 2008 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute !

Ich Hoffe mir kann jemand weiterhelfen !
Habe von einem Architekten einen Plan erhalten, bei welchem die Fehlermeldung bzw. Info kommt, daß dieser auf einem Schulungsprodukt gezeichnet bzw. erstellt wurde.( im Plotbereich )
Dies bin ich mit abspeichern als dxf-datei schon wunderbar umgangen.
Jetzt zu meinem Problem.:
Wenn ich die Layersteuerung öffne, dauert dies 2 minuten, und ich habe 4000 layer im plan, welche ich nicht löschen kann. Beim "recovern" erkennt er die sogenannten "bad-audit-layer" stellt die datenbank wieder her, löscht aber die layer nicht raus.Habe den Plan übrigens als xref hinterlegt.
Weiss jemand einen Lösung solche layer rauszuschmeissen.??
Diese werden alle mit $$-zeichen usw. angezeigt, also eigentlich ganz komisch.
Arbeite seit 10 Jahren mit acad, hab sowas noch nicht gesehen.
Freue mich über eure Hilfe.
LG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 07. Okt. 2008 14:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hoha78 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi und Herzlich Willkommen!

Du hast dem Archi hoffentlich auf die Mütze gegeben? 

Ich würde mal WBlock versuchen. Damit wird viel unnötiges Zeug weggeworfen. 4000 Layer oder 4000 Layerfilter?

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hoha78
Mitglied
Projekttechniker


Sehen Sie sich das Profil von hoha78 an!   Senden Sie eine Private Message an hoha78  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hoha78

Beiträge: 26
Registriert: 07.10.2008

ACAD 2008

erstellt am: 07. Okt. 2008 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo !
Es sind tatsächlich an die 4000 Layer, obwohl er mich unten links in der layersteuerung hinweist, daß er nur 39 Layer hat, und dies alle sind.
werde mir jetzt die Pläne nochmals senden lassen, eventuell ist beim Datentransfer was schiefgegangen......!
Danke vorab mal....... !
werde mich wieder melden wenn die anderen Dateien dasselbe Problem aufweisen......
LG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 07. Okt. 2008 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hoha78 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

und dann machst du nen Screenshot, wie das aussieht...

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Moderator
Techniker




Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3263
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2021
Acrobat Prof.
Creative Suite
WIN10

erstellt am: 07. Okt. 2008 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hoha78 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich würde dem Archi auch auf die Finger klopfen oder ihm zumindest folgenden Link zukommen lassen:

Schullizenzen

Hier noch ein Beitrag, in dem wir darüber mal ein bißchen diskutiert haben - falls es Dich interessiert.

------------------
Gruß

Michi

"Personalführung ist die Kunst, die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,
dass sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hoha78
Mitglied
Projekttechniker


Sehen Sie sich das Profil von hoha78 an!   Senden Sie eine Private Message an hoha78  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hoha78

Beiträge: 26
Registriert: 07.10.2008

ACAD 2008

erstellt am: 07. Okt. 2008 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Nochmals !
So: die simpleste Lösung hat wieder mal funktioniert.
Habe die Zeichnung einfach in eine neue Zeichnung gespeichert, und weg waren die unsinnigen Layer.
Mit xref und wblock keine chance.
Da soll mal einer schlau draus werden.......,
Nochmals danke für die feedbacks.
Und jetzt ran an die arbeit.....,
LG Horstl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz