Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  ACAD 2008: Datenextraktion funktioniert nicht.

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Digitale Engineering-Prozesse bei Pergande mit BIM-, CAD- und PDM-Lösungen von Autodesk, ein Anwenderbericht
Autor Thema:  ACAD 2008: Datenextraktion funktioniert nicht. (4270 mal gelesen)
Wizz
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Wizz an!   Senden Sie eine Private Message an Wizz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wizz

Beiträge: 5
Registriert: 02.10.2008

erstellt am: 03. Okt. 2008 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe hier ein Problem mit der Datenextraktion in ACAD 2008.

Wenn ich diese starte fragt er mich nach einem Speicherort + Name, danach wähle ich die komplette Zeichnung aus.
Sobald ich weiter drücke, popt kurz ein Bild auf mit der Meldung dateien werden geladen. und ich stehe wieder vor der Auswahl.

einzellne Objekte funktionieren.

SP1 ist installiert.

Hat wer Tipps für mich?


Ich selber arbeite nicht mit AutodeskProdukten, ich installiere sie nur, von daher fehlt mir schon eine Menge Fachwissen was das Programm + die Funktionen ausmachen.


Danke!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9795
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2025, Civil 3D, MAP 3D, ACADM, ACA
Inventor Prof. 2025, AIP 4-2025
Win 11

erstellt am: 03. Okt. 2008 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wizz 10 Unities + Antwort hilfreich

Der Befehl DATENEXTRAKT startet einen Assistenten, der von Seite 1 bis 8 zur (erfolgreichen) Extraktion von Zeichnungsdaten führt.
Auf welcher Seite tritt das Problem denn genau auf (evt. Screenshot beifügen).
Geht es darum eine bestehende Datenextraktion (*.DXE) erneut auszuführen, oder um eine neue Datenextraktion?

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wizz
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Wizz an!   Senden Sie eine Private Message an Wizz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wizz

Beiträge: 5
Registriert: 02.10.2008

erstellt am: 03. Okt. 2008 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


acad1.JPG

 
Hallo,

danke für die Rasche Antwort.

Der Fehler tritt auf der 2ten Seiten auf:
Es wird eine neue Datenextraktion erstellt.

Sobald ich auf der 2ten Seite Weiter drücke, öffnet sich kurzzeitig ein Fenster (Dateien werden geladen), schliesst sich und ich befinde mich wieder auf Seite 2.

Danke und LG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9795
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2025, Civil 3D, MAP 3D, ACADM, ACA
Inventor Prof. 2025, AIP 4-2025
Win 11

erstellt am: 03. Okt. 2008 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wizz 10 Unities + Antwort hilfreich

Tritt das nur in dieser einen Zeichnung auf, oder ist das ein grundsätzliches Problem?
Es ist jedenfalls nicht normal, auch mit einer völlig leeren Zeichnung muss Seite 3 angezeigt werden.
Evt. würde ich einfach eine Reparatur der Installation starten (über Systemsteuerung>Software)

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wizz
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Wizz an!   Senden Sie eine Private Message an Wizz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wizz

Beiträge: 5
Registriert: 02.10.2008

erstellt am: 03. Okt. 2008 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ups.. vergessen einzuloggen, jetzt darf ich erneut schreiben 

Laut dem Trainer besteht das Problem mit allen Dokumenten. Er hat mir testweise eine DWG Datei zur Verfügung gestellt.

Ich arbeite in einem Schulungsunternehmen, habe jetzt nur ACAD 2008 (wird über MS GP verteilt) auf einem Testrechner installiert. Dort funktioniert die Datenextraktion.

Die Schulungspc verwenden das selbe "grund-image" der einzige unterschied besteht in der weiteren zusätzlichen Autodesk Software.

Ist es Möglich (oder vielleicht auch bekannt) das es bei gleichzeitig mehreren installierten Autodesk Produkten zu kompatibilitätsproblemen kommen kann?

Danke und lg..

Eine Reperatur hat leider nicht geholfen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9795
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2025, Civil 3D, MAP 3D, ACADM, ACA
Inventor Prof. 2025, AIP 4-2025
Win 11

erstellt am: 03. Okt. 2008 15:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wizz 10 Unities + Antwort hilfreich

Könnte es ein Rechte- oder Schreibproblem (für die DXE Datei) sein?
Melden sich alle mit dem gleichen Benutzernamen an?
Was ist, wenn man sich als Administrator am Schulungs-PC anmeldet?

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wizz
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Wizz an!   Senden Sie eine Private Message an Wizz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wizz

Beiträge: 5
Registriert: 02.10.2008

erstellt am: 07. Okt. 2008 18:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

nach langer Suche habe ich den Fehler gefunden.

Ich habe nach acad 2008 jedes Autodesk Produkt nachinstalliert was wir haben, nach dem ich Vault 2009 installiert habe, hat die Datenextraktion nicht mehr funktioniert.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wizz
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Wizz an!   Senden Sie eine Private Message an Wizz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wizz

Beiträge: 5
Registriert: 02.10.2008

erstellt am: 07. Okt. 2008 21:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

auf 50 PCs funktioniert jetzt wieder die Datenextraktion - gott sei Dank. Das Problem lag am Zusatzmodul: Autocad2008 im Vault Client 2009.


lg, Wizz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Getronics
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Getronics an!   Senden Sie eine Private Message an Getronics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Getronics

Beiträge: 74
Registriert: 28.08.2002

XP Prof / Vista Ultimate
ACAD 2005 - 2010
MDT 2005 - 2010
AIP 10.0 - 2010

erstellt am: 30. Okt. 2008 16:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wizz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Wizz,

Und was hast du jetzt genau gemacht dass es wieder läuft?
VailtClient2009 nicht installiert? Oder was?

Habe hier nämlich das gleiche Problem.
Gruss

------------------
Marco Caprez
Getronics (Schweiz) AG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Devi
Mitglied
Landschaftsarchitekt

Sehen Sie sich das Profil von Devi an!   Senden Sie eine Private Message an Devi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Devi

Beiträge: 4
Registriert: 14.12.2009

Acad 2009
Windows XP

erstellt am: 14. Dez. 2009 18:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wizz 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Abend

Bin über Google auf diesen Thread gestossen und poste mein Anliegen jetz hier. Hoffe damit an der richtigen Stelle zu sein.

Auch ich habe ein Problem mit der Datenextraktion.
Bei uns im Geschäft verwenden wir Acad 2009 auf Wondows XP.

Für die Dateneinspeisung in einen Tachymeter wurde uns von einer externen Firma vba-Makros programmiert. Mittels dieses Makros, war es mir bis heute möglich Blöcke im dwg einzufügen und mittels Datenextraktion eine .xls-Datei zu erstellen, welche ich dann in den Tachymeter einspeisen konnte. Jetz stehe ich aber plötzlich vor dem Problem, dass in der .xls-Datei nicht mehr die notwendigen Tags zu finden sind, sondern lediglich eine Zelle mit dem Inhalt DeleteMe.

Um Auszuschliessen, dass es ein Fehler in der .dwg-Datei ist, habe ich die Blöcke in eine andere Datei kopiert und die Extraktion erneut ausgeführt. Mit dem selben Ergebnis.

Die Tags die ich Auslesen will, sind Block- oder Punktnummer, sowie dessen X,Y,Z-Koordinaten.

Ich bin Acad-Anfänger und von Makros und .lisp verstehe ich noch gar nichts. Vielleicht kann mir aber jemand aufzeigen wo der Fehler liegen könnte, ob es ein Makrofehler ist, oder einfach die Handhabung von Acad oder was auch immer. Bin für jeden Tip dankbar.

Falls noch weitere Informationen für des Rätsels Lösung benötigt werden, so werde ich Red und Antwort Stehen, mir fällt aber gerade auch sonst nichts Relevantes ein.

Dank im Voraus
Devi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 15. Dez. 2009 02:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

herzlich willkommen bei CAD-de! 

Probiers mal von klein auf: neue Zeichnung, einen Block händisch einfügen und Attribute ausfüllen und dann Datenextraktion. Funktioniert dieses nicht, dann lass uns diese eine Zeichnung sowie die DXE-Datei hier zukommen. Sonst ist Glaskugel notwendig und die ist heute schon ziemlich angeschlagen. 

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Devi
Mitglied
Landschaftsarchitekt

Sehen Sie sich das Profil von Devi an!   Senden Sie eine Private Message an Devi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Devi

Beiträge: 4
Registriert: 14.12.2009

Acad 2009
Windows XP

erstellt am: 15. Dez. 2009 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wizz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Das Problem hat sich irgendwie von selbst behoben. Heute hat wieder alles einwandfrei Funktioniert. Somit ist es derzeit wohl nicht mehr möglich den Fehler nachzuvollziehen. Falls das Problem jedoch erneut auftaucht, werd ich mich wieder melden.

Danke für die Mühe
Devi


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz